Auch für die Zukunft verspricht Yamauchi, dass der Inhalt mit zusätzlichen Strecken und Fahrzeugen erweitert wird. Der Startschuss für den Beginn des normalen Saison-Betriebs dürfte ebenfalls nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, nachdem man sich bisher nur in Testläufen im Nations Cup und dem Manufacturers Cup auf der Strecke duellieren kann. Auf Nachfrage bestätigte er außerdem, dass in Zukunft auch Regenwetter Einzug halten wird. Zwar diskutiert man derzeit noch innerhalb des Studios, aber offenbar wird man sich wohl gegen ein dynamisches Wettersystem entscheiden. Yamauchi erklärt den enorm hohen Aufwand, den ein solches Feature mitbringen würde, da es sich nicht nur um einen visuellen Effekt handelt, sondern sich auch die Bodenhaftung auf der Oberfläche dynamisch verändern würde und die Strecke auf der Ideallinie z.B. schneller trocknen müsste. Anstatt all diese Faktoren zu berücksichtigen, findet er es besser, den Unterschied zwischen trockenen und nassen Bedingungen möglichst gut und glaubhaft im Spiel abzubilden, dafür aber die dynamischen Veränderungen außen vor zu lassen. Auch an der Einführung eines kompletten Tag-/Nachtzyklus scheint man bei Polyphony Digital nicht sonderlich interessiert zu sein, sondern wird es wohl bei der bisherigen Auswahl verschiedener Tageszeiten belassen.