Grand Theft Auto V - Der Thread für Realisten

PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Wo man Kantenflimmern ganz brutal sieht: Snipergewehr nehmen und einfach mal auf ein weit entferntes Gebäude zoomen ^^ Ich hab gestern bisschen Blödsinn in der Stadt gemacht, da ist das dann schon ins Auge gefallen :)
Aber was macht das denn?!
 

Mile

Ich bin keine Längeneinheit.
systems, systems, systems
Bei einer 7 Jahre alten Konsole? Nichts. Erstaunlich was die da zum Laufen gebracht haben. Aber mir sind trotzdem die Sachen die crack-king erwähnt hat, auch indirekt aufgefallen, aber ich ignorier das zum Glück. Trotzdem gibt es sie! Definitiv!
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Das mit dem PC kann natürlich sein. Oder es sind andere Gründe. Vielleicht individuelles Empfinden oder schlechte Technik, was den TV betrifft, oder die PS3 hat irgendwie eine Macke (BD-Laufwerk, HDD).

Also ich sitze etwa anderthalb Meter vor einem 50-Zoll-Plasma von Panasonic und habe null Probleme mit Kantenflimmern, Ruckeln, Nachladeprobleme usw. Wenn ich mich sehr darauf konzentriere, erkenne ich freilich dezentes Kantenflimmern und leichtes Ruckeln. Von Nachladeproblemen aber keine Spur.
Bei nem Plasma von Panasonic hat man freilich optisch gesehen ganz andere Probleme und Mankos. Da würde mir Kantenflimmern auch nicht auffallen. Hab noch nie einen TV so schnell ausgemustert wie meinen Panasonic Plasma.

@PRO_TOO: ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass du 2 von 3 Sätzen mit einem Ausrufezeichen beendest? *g*
Ist jetzt nicht böse gemeint. Ist mir nur aufgefallen und ich fand es ein wenig seltsam. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Panasonic-Plasma-TVs sind also Dreqs-Shice oder was? WTF?!? :shock:
Ich war mit meinem jedenfalls extrem unzufrieden. Vor allem was Lag angeht. Nicht zu verwechseln mit der Zeit die ein Pixel braucht um die Farbe zu wechseln.
Hab erst bei Persona 4 Arena gemerkt, dass ein Panasonic Plasma mehr lag hat als jeder andere TV den ich bis jetzt hatte.
Die Bildqualität war IMHO auch unter aller Sau aber ich habe die letzten 2 Jahre über auch 9x den TV gewechselt und bin jetzt, zumindest im Moment, endlich wunschlos glücklich.
Evtl bin ich da also auch einfach sehr pingelig... Zudem bin ich auch absolut kein Fan von Plasma Technik. Ich hatte ihn aufgrund der starken Spiegelung dann nur eine Weile im Keller stehen um beim Billard spielen oder Cocktails trinken drauf Sport zu schauen. Aber im hellen Wohnzimmer war das Ding absolut nutzlos.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich war mit meinem jedenfalls extrem unzufrieden. Vor allem was Lag angeht. Nicht zu verwechseln mit der Zeit die ein Pixel braucht um die Farbe zu wechseln.
Hab erst bei Persona 4 Arena gemerkt, dass ein Panasonic Plasma mehr lag hat als jeder andere TV den ich bis jetzt hatte.
Dem widersprechen so ziemlich alle Messungen. Ich weiß nicht welche TVs du probiert hast, aber bei einer zufälligen Auswahl dürften die Panasonic Plasma im oberen Drittel liegen.

Die Bildqualität war IMHO auch unter aller Sau aber ich habe die letzten 2 Jahre über auch 9x den TV gewechselt und bin jetzt, zumindest im Moment, endlich wunschlos glücklich.
Evtl bin ich da also auch einfach sehr pingelig...
9x :shock:

Zudem bin ich auch absolut kein Fan von Plasma Technik.
Wahrscheinlich das größte Problem hier :ugly:.

Welchen TV hast du jetzt?
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Schön gibt's hier einen Thread, wo man auch die etlichen Nachteile von GTA V diskutieren kann, ohne dass immer irgendwelche verblendeten Fanboys alles schönreden :ugly:

Die Ruckler und das Kantenflimmern stören mich zwar auch, aber das ist nicht das Hauptproblem für mich. Natürlich ist GTA V ein ganz netter Titel mit allem was ein Open-World-Titel bieten kann. Aber irgendwie ist bei mir die Luft draussen musste ich feststellen (obwohl ich mich wie verrückt auf das Game gefreut habe)... Die Missionen sind verdammt repetitiv und irgendwie hat man alles schon zum 1000. Mal gesehen.

Ich bin zwar erst bei 20%, aber in all den Stunden hatte ich nicht einen Moment, wo es mich richtig gepackt hat :shock: Was extrem auffällt, ist, wie R* alles künstlich in die Länge zieht, das ist ganz extrem, wenn man einmal darauf achtet. Sorry, aber Abschleppwagen bis zum Abwinken fahren, idiotisch lange Strecken zurücklegen bis zum Missionsziel und all der Kram, der nur sinnlos viel Zeit in Anspruch nimmt ohne dabei Spass zu machen, brauche ich nicht. Auch die Grösse der Karte beeindruckt mich jetzt nicht unbedingt, zumal ja 85% irgendwelches Ödland ist. Bis jetzt ist einfach alles so wie immer, nicht mehr und nicht weniger.

GTA V ist ganz sicher kein schlechter Titel, aber leider auch ein Paradebeispiel, das zeigt, dass ein Hype noch kein Toptitel ausmacht. GOTY wird es für mich definitiv nicht. Naughty Dog hat mit The Last of Us ein Meisterwerk erschaffen, an das GTA nicht mal ansatzweise rankommt.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Mich hat es erst bei 30 % so richtig gepackt :D. Jede Mission spielt sich anders und dank den Charas wird es auch nie langweilig. Finde das Konzept mit 3 Charakteren sowieso genial, manche Missionen bieten dadurch so viel Möglichkeiten. Es ist halt interessant mal mit mehreren Charakteren zu spielen, wobei dies auch mit Nachteilen verbunden ist.

Aber das Tennis fand ich jetzt echt öde, macht vielleicht mit nem richtigen Mitspieler mehr Spaß. Hätten auch ruhig noch Tischtennis bringen können, R* hat ja eh mal ein Spiel dazu entwickelt.

Außerdem hoffe ich, dass gegen Ende mal mehr Missionen im oberen teil der Map spielen. Das "Ödland" ist echt interessant und bietet aufgrund seiner Größe und Landschaft auch einiges, leider habe ich jetzt nach 23 Stunden Spielzeit noch immer das meiste in LS verbracht.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Pinki666
Spielt gerade: Schallplatten
Schön gibt's hier einen Thread, wo man auch die etlichen Nachteile von GTA V diskutieren kann, ohne dass immer irgendwelche verblendeten Fanboys alles schönreden :ugly:

Die Ruckler und das Kantenflimmern stören mich zwar auch, aber das ist nicht das Hauptproblem für mich. Natürlich ist GTA V ein ganz netter Titel mit allem was ein Open-World-Titel bieten kann. Aber irgendwie ist bei mir die Luft draussen musste ich feststellen (obwohl ich mich wie verrückt auf das Game gefreut habe)... Die Missionen sind verdammt repetitiv und irgendwie hat man alles schon zum 1000. Mal gesehen.

Ich bin zwar erst bei 20%, aber in all den Stunden hatte ich nicht einen Moment, wo es mich richtig gepackt hat :shock: Was extrem auffällt, ist, wie R* alles künstlich in die Länge zieht, das ist ganz extrem, wenn man einmal darauf achtet. Sorry, aber Abschleppwagen bis zum Abwinken fahren, idiotisch lange Strecken zurücklegen bis zum Missionsziel und all der Kram, der nur sinnlos viel Zeit in Anspruch nimmt ohne dabei Spass zu machen, brauche ich nicht. Auch die Grösse der Karte beeindruckt mich jetzt nicht unbedingt, zumal ja 85% irgendwelches Ödland ist. Bis jetzt ist einfach alles so wie immer, nicht mehr und nicht weniger.

GTA V ist ganz sicher kein schlechter Titel, aber leider auch ein Paradebeispiel, das zeigt, dass ein Hype noch kein Toptitel ausmacht. GOTY wird es für mich definitiv nicht. Naughty Dog hat mit The Last of Us ein Meisterwerk erschaffen, an das GTA nicht mal ansatzweise rankommt.
da kann ich dir in nahezu jeden Punkt zustimmen ....mir geht es leider genauso .. habe bislang nicht den richtigen *Drive* zu GTA 5 gefunden .....
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Dem widersprechen so ziemlich alle Messungen. Ich weiß nicht welche TVs du probiert hast, aber bei einer zufälligen Auswahl dürften die Panasonic Plasma im oberen Drittel liegen.

9x :shock:

Wahrscheinlich das größte Problem hier :ugly:.

Welchen TV hast du jetzt?
Samsung UE75ES9090 aber jetzt hab ich vor ein paar Tagen den UE85S9 entdeckt *sabber*...

Da muss ich mal ein ernstes Gespräch mit meiner Freundin führen. Wenn ich so viel Geld ohne Absprache für nen TV ausgebe steinigt die mich... Und wahrscheinlich ist dann 3 Jahre lang Schluss mit neuem Technik Kram aber shit würde sich das Ding toll im Wohnzimmer machen oO

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Gibt auch schon ein Review! ~lol~
  • Eckdaten: Samsungs Fernseher strotzt nur so vor Zahlen, wenn man eine gemütliche Partie Sudoku auf dem 180m²-Bildschirm (Größe geschätzt) spielt. Wirft man ihn in 80 Fuß Höhe aus dem Fenster, fällt er genau 2438,4 cm tief. Mit 86 Kilogramm wiegt er zwar immer noch etwas mehr als ein Smartphone, ist aber ähnlich unhandlich. Fun-Fact: Der griffige Name wurde im Rahmen eines Wettbewerbs von einer Fachjury aus Tausenden Einsendungen gewählt; dem Sieger winkt ein symbolischer Backstein.
  • Bild und Ton: Noch nie konnte man so gestochen scharf das Elend der deutschen Fernsehlandschaft betrachten. Nach dem Daumenkino und dem Röhrenmonitor folgt mit dem UE85S9 der nächste Quantensprung Richtung Totalauflösung. Im Klartext: Ultra-HD dank 4K-Technologie. Dabei werden einzelne Pixel gentechnisch verändert und als widerliche Schleimmutanten ins Bild geschleust, die beispielsweise Heidi Klum oder Markus Lanz lebensecht imitieren – das ist Ekelfernsehen zum Anfassen. Der Sound ist bei alledem stets satt, außer wenn z.B. Peter Altmaier oder das Krümelmonster sprechen.
  • Preis: Ein solches Spitzenprodukt hat erwartungsgemäß einen Spitzenpreis. Für nur 35 000 Euro bekommt man einen Fernseher, der zuverlässig genau den Raum ausfüllt, für den das Ego nicht mehr gereicht hat. Und wenn man noch einmal 35 000 Euro drauflegt, bekommt man sogar zusätzlich ein zweites Gerät, mit dem man machen kann, was man will. Aber Achtung: Sollten Sie mit dem Fernseher das Land wechseln wollen, verstecken Sie ihn bloß gut! Sonst wird noch die Zollfahndung auf die riesige Bildschirmdiagonale aufmerksam...
Quelle

35 Mille mal so auf der Tasche... hmmm... kann es sein, dass deine Lieblingspartei gestern auf den Sack bekommen hat? ~troll~
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Ich bin absolut unpolitisch. ;) Und Sympathien für die FDP hege ich schon mal gar nicht.
Ich arbeite für einen recht großen Pharmakonzern und da wir nun mal das personifizierte Böse sind stimmen auch die Gehälter. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
ich hatte jetzt auch ein paar ruckler! lag aber an mir! ich hatte das spiel pausiert udn das für gute 45 minuten! als ich dann ins spiel gestartet bin, mussten erstmal daten nachgeladen werden! das waren aber auch die einzigen slowdows die ich hatte!

während des spielens geht alles super! bin mit der performance sehr zufrieden! gerade nachts in blaien county ist es butterweich!!
 
Top