Großstadtleben

#21
Original von Kyanu
@Rayden2k:
Aber was bringt es, wenn ich wegziehe? Ich meine es muss schlimm sein, wenn man wie Du einfach keinen Job trotz guter Ausbildung bekommt, aber bringt es das einfach abzuhauen? Ich denke eher nicht. Mir wird auch ständig gesagt, dass mein Studium nichts bringt, weil ich später keinen Job kriegen werde in Berlin/Deutschland, aber deswegen aufhören, oder woanders arbeiten/studieren? Nein ich denke ich werde versuchen das Beste aus meiner Situation zu machen.
tja, frag mal meine freundin.... die hat ihr studium geschmissen. ich selber habe das 3,5 jahre während meiner ausbildung an der uni-hannover gesehen. da hat KEINER nen job in seinen bereich gefunden! und das ist das ärgerliche! man investiert zeit und geld in sein studium, nimmt schulden auf sich und bekommt hier nichtmal ne gegenleistung für die schuffterei! einige haben nach ihrem diplom, als floristen, tankstellenwärter, oder postbote gearbeitet.... was soll denn sowas!?!? ich habe auch 3.5 jahre an der uni gelernt, wurde noch für 3 monate übernommen, obwohl die das eigentlich garnicht machen. hatte also noch glück! und nun!? nen schlapphaften job, für knapp 600€... und das vielleicht nicht mehr lange, da mein derzeitiger arbeitgeber stellen kürzen will :(
 
Spielt gerade: COD AW
#22
@Benny
Kümmern kannste dich ja, doch wirst du noch Kopfschmerzen und schlaflose Nächte habe in den nächsten 20 Jahren, denk an meine Worte, besonders wenn Du in Berlin wohnst. Doch auch der Münchner Bahnhof ist nicht gerade ein Ort an dem man sich wohl fühlt, wenn Du weißt was ich meine, und worauf ich hinaus will! :nogo:
Nix gegen Kinder nur hätte ich meinen Kindern eine bessere Umwelt bieten wollen. Aber man dann sich ja noch einen anderen Platz suchen, die Welt ist sooo groß! 8)
 
PSN-Name: VargTimmen
#23
Warum? Ich sehe da nicht das Problem.
Die Problemkinder haben keine familiäre Bindung - meist noch nichtmal 2 feste Elternteile!
Ich sehe das selber an einer Freundin der Mutter meiner Freundin (nennen wir sie Anna).
Anna hat sich schon lange scheiden lassen, hat wöchentlich andere Partner in ihrem Pool (meist 4 - 6 Affären gleichzeitig) und lebt es voll aus Männer auszunehmen. Sie verbirgt nix vor ihrer Tochter und suggeriert ihr dieses Bild, was sie lebt (besonders, dass Männer auszunehmen sind).
Diese rennt rum wie eine Schlampe, vögelt auch schon fleißig rum und wird demnächst erst 14.
Es ist die falsche/mangelnde Erziehung und Zuwendung, die die Jugend so werden lies!

Und wenn ihr kommt, dass das Kind auf der Schule genug mitbekommen wird - München wird bestimmt einige gute Privatschulen haben, wenn ich/wir das Gefühl haben, dass staatl. Schulen nicht mehr zumutbar sind und das Kind die Voraussetzungen dafür erfüllt auf eine priv. gehen zu können ;>

Zum Bahnhof:
Nein, weiß nicht, was du meinst ...
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#24
@Benny:
Herzlichen Glückwunsch. Hoffentlich gibt's dann auch ein Foto zu sehen :D Muss ein krasses Gefühl sein!

@Mystic:
Das Wichtigste ist, dass Du schon Bescheid weißt und nicht wie ein blutiger Anfänger mit tollen Erwartungen in die Stadt einfällst ;) Diese Einsicht wird dir helfen!

@Rayden2k:
Ja das ist wirklich eine extreme Situation, die Du und Deine Freundin da durchmachst. Gibt es denn keine Chance vielleicht in eine andere Stadt zu ziehen? Was hast Du denn studiert, wenn ich fragen darf?
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#26
Original von Benny
Original von Kyanu
@Benny:
Herzlichen Glückwunsch. Hoffentlich gibt's dann auch ein Foto zu sehen :D Muss ein krasses Gefühl sein!
Unglaublich, aber wahr:
Ich habe schon zu meiner Vorstellung hier geschrieben, dass ich Papa werde ;>
Sorry, hab den Thread nicht komplett gelesen. Deswegen wünsch ich Dir hier in diesem thread alles Gute und Deiner Familie natürlich auch ;)
 
#29
Original von Kyanu
Ja das ist wirklich eine extreme Situation, die Du und Deine Freundin da durchmachst. Gibt es denn keine Chance vielleicht in eine andere Stadt zu ziehen? Was hast Du denn studiert, wenn ich fragen darf?
nein.... wir haben uns das überlegt, aber es fehlen die finanziellen mittel, wir haben auch kein auto. außerdem ist es uns lieber, in einer statd zu sein, wo man die famiele hat, also eltern, geschwister, verwante und freunde. da man da auch spürbar mehr rückhalt hat. habe nicht studiert. habe ne ausbildung, als feinmechaniker, an der uni abgeschlossen. eine ausbildung die ich auch garnicht machen wollte und vorallem in einem beruf, der ausgestoben ist. zumindest hier....
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: mystic2k
#30
Original von Kyanu
@Mystic:
Das Wichtigste ist, dass Du schon Bescheid weißt und nicht wie ein blutiger Anfänger mit tollen Erwartungen in die Stadt einfällst ;) Diese Einsicht wird dir helfen!
lol ne, also ich weiß mittlerweile was dadrüben abgeht, bzw abgehen kann :)
nichts is lustiger als leute, bzw touristen, die nur die schöne seite einer stadt sehen, und sich daraufhin entschließen in diese stadt zu sehen :D :ugly:
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#31
Original von Terminator

Kyanu

Auswandern sollte auch wirklich nur der letzte Ausweg sein. Wir sollten dem wirklich widerstehen und tatgtäglich im Rahmen der uns gegebenen Möglichkeiten als "kleines Licht" z. B. den Politikern klarmachen, daß wir mit diesen Zuständen nicht länger zufrieden sind. Oder eben im beeinflussbaren Rahmen dem Direktor einer Schule klarmachen, wie das eigene Kind behandelt werden muß usw. usf.

Vieles wird nicht klappen, aber Kopf in den Sand ist nicht, ganz genau! Wir müssen dieser zunehmenden Versumpfung unseres Landes Einhalt gebieten! Dazu müssen wir auch mal aus unserer deutschen Wegguck- und Schlafmentalität rauskommen!
Richtig. genau das meine ich. Ich meine in Frankreich brennen wie bescheuert Autos ab, wenn's da mal nicht läuft. Ich will diese Situation um Himmels Willen jetzt nicht auf Deutschland übertragen, aber wir sind nun mal einfach ein unmündiges Volk. Wenn Mutti Merkel etwas beschließt, meckern wir ein wenig im stillen Kämmerchen darüber und gut ist. Wir nehmen als so hin und deshalb müssen wir das auch ausbaden und nicht einfach abhauen. Den ganzen Migranten und Asylbewerbern ist damit auch nicht geholfen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#32
Also ich wohne in Klagenfurt (Österreich) oder Klagenfurt am Wörthersee, wie unsere schöne Stadt jetzt seit 3 Juli dieses Jahres heißt. Mir gefällt es hier sehr gut und werde von dort warscheinlich auch nie wegziehen.
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#33
Original von Rayden2K
nein.... wir haben uns das überlegt, aber es fehlen die finanziellen mittel, wir haben auch kein auto. außerdem ist es uns lieber, in einer statd zu sein, wo man die famiele hat, also eltern, geschwister, verwante und freunde. da man da auch spürbar mehr rückhalt hat. habe nicht studiert. habe ne ausbildung, als feinmechaniker, an der uni abgeschlossen. eine ausbildung die ich auch garnicht machen wollte und vorallem in einem beruf, der ausgestoben ist. zumindest hier....
Aber wieso braucht ihr ein Auto für eine andere Stadt? Also für eine kleine Stdt oder ein Dorf ok, aber Stuttgart, Hamburg, Berlin, Müchen, Köln usw. verfügen doch über ausreichend Infrastruktur oder irre ich da? Bin wahrscheinlich von Berlin verwöhnt!

Das mit der Familie und den Freunden kann ich voll und ganz nachvollziehen. Mein Bruder ist nach München gezogen um für eine redaktion zu arbeiten. Das war sein Rettungsboot, aber trotzdem ist er extrem alleine, weil seine Freunde und Familie eben hier ist. Wirklich glücklich ist er nicht, dafür hat er einen Job und Geld. Dumme Situation!
 
#34
Original von Kyanu

Wenn Mutti Merkel etwas beschließt, meckern wir ein wenig im stillen Kämmerchen darüber und gut ist. Wir nehmen als so hin und deshalb müssen wir das auch ausbaden und nicht einfach abhauen. Den ganzen Migranten und Asylbewerbern ist damit auch nicht geholfen.

eben das ist es!!! man nimmt einfach alles so, wie es ist! alle meckern, machen selber aber nichts! kein wunder, dass viele jugendliche immer mehr NPD wählen...

eben das ist es.... ich habe lieber freunde und familie da, als alleine zu sein. wenn ich alleine wäre, ist es was anderes. aber ich bin sehr glücklich mit meiner freundin und lasse sie um nichts auf der welt hier alleine sitzen!!!
 
PSN-Name: VargTimmen
#36
Terminator:
In eine andere Stadt ziehen, wenn das in Berlin nicht gegeben ist. Ansonsten dem Verfall des eigenen Kindes zusehen.

Rayden2K:
Das Arbeitsamt übernimmt die Umzugskosten, wenn man Berufsbedingt umzieht. Konnte ich auch in Anspruch nehmen, als ich von Koblenz nach München zog!

@ all
Wer Bilder sehen will, der kann das gerne tun:
Fotos vom Babybauch :)
 
#37
Original von Benny
Rayden2K:
Das Arbeitsamt übernimmt die Umzugskosten, wenn man Berufsbedingt umzieht. Konnte ich auch in Anspruch nehmen, als ich von Koblenz nach München zog!
nur teilweise, haben die mir gesagt. es wäre sozu sagen ein kredit. man muss es ihnen zurück zahlen und ich habe echt kein bock mehr auf weitere auseinandersetzungen mit der behörde, habe schon genug streitigkeiten mit denen gehabt!
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#39
@Terminator:
Ja, das können wir Deutschen geschichtlich gesehen nur zu gut...Demokratie abschaffen :rolleyes:
Aber wir sollten lernen die Demokratie so erwachsen und selbstständig zu nutzen wie unsere Nachbarn. Wir als Volk, sind die Demokratie, jedenfalls ist es das Ziel!

@Rayden2k:
Ich stand kurz vor meinem Studium auch vor der Entscheidung und alle haben sich vor den Kopf geklatscht und gesagt:" Wie kannst Du denn nur hier bleiben, Mensch Junge mit Deinem schlechten Abi solltest Du in den schönen Süden ziehen und dort studieren oder woanders hin, bloß raus aus dem Ghetto. Sie das doch mal als Chance!"
Aber ich wollte auch nicht weg von meiner Freundin, Familie und Freunden. Am besten waren noch die Empfehlungen ins Ausland zu ziehen.
 
#40
mir haben etliche, aber wirklich etliche, gesagt das es ein kredit wäre. sie würden mir einen vorschuss geben und ich müsste ihn dann in bestimmten raten, zurück zahlen.

@ kyanu:

nur darf das volk hier nicht mit reden, nur wählen... mehr haben wir hier wohl nicht zu sagen.
 
Top