GT Academy 2012

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#42
Bei der Gt Aca gibbet in den ersten dingern kein Nordschleife.

Und wenn du das mit Tim nicht verstehst, kennste nicht den Heimwerker King aka Tim Taler der Heimwerker König. Der gehilfe von dem , Al Flanel Boland sagt das immer wenn Tim sich irrt
 
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Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#44
@ mimue: Das sind sicher Leute, die mit Automatik fahren, TCS auf 10, Lenkhilfe auf hoch haben und vermutlich genau das machen, was ihnen die Ideallinie vorgibt...während sie mit dem Logitech DFGT mit defektem Bremspedal spielen. :toldyou: Naja selber bin ich ja gerade von der Arbeit gekommen und werde mir das jetzt mal runterladen, mein Lenkrad auspacken und eure Rekorde atomisieren. ~troll~
 
PSN-Name: Mimue1983
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#45
Dann schau mal genauer hin.....
In Runde 1 gibbet keine NS ! ! ! Mit dem elektroflitzer fährt man nicht auf dem Ring.

In Runde 2, denke ich mal ist die letzte Prüfung NS, soweit bin ich gestern nicht gekommen. Pad war leer

Aber du hast mich wohl falsch verstanden. Mit in den ersten Dingern meinte ich die Elektroflitzer Runden, weil Pro davon redete wie er unser Zeiten schlägt.


@ Kyrill, lass den scheiss sein. Woower hat mich schon fertig gemacht, da brauchst du nicht auch noch anfangen.
 

PRO_TOO

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#46
@Kyrill: ich fahre ebenfalls mit Automatik. Dann sind meine Zeiten ja doch nicht so schlecht... Zumindest nicht überall letzter. Das is dann schon ein Erfolg der mich halbwegs zufrieden stellt.

Habe gestern auch schnell alles alles mit pad vergoldet. Gut, ein paar Prüfungen musste ich mehrfach fahren um nicht an letzter Stelle unseres Rankings zu landen.

ps: der Sound von Leaf nervt mich ein wenig. Das is doch kein Auto! :ugly: ich hoffe in Zukunft bekommen die E-Autos nen Soundchip für die Aussenwirkung! Oder Herr Horn, Ihr Standpunkt ist bereits schlecht, oder haben Sie schon wieder alle negativen Punkte vergessen?? Meine Geduld bzgl. Entgegenkommen ist aufgebraucht - ich erwarte morgen früh um 9.30 Uhr im Büro ihre abschließende Entscheidung!!!sollen Autos allgmein immer leiser werden? Dann liebe ich die alten Karren zwischen '60 und '70 ab sofort noch mehr! V8 geblubber for the win!!
 

crysmopompas

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#48
Das installiert echt ewig, vielleicht 15min :shock:. Werden wie bei GT5 wieder tausende einzelne Dateien sein.
Die Lizenz der Demo läuft vom 31.12.2011 bis 31.3.2013. Ohne Server geht sie aber nicht.

B.K. ist nur die erste Runde gefahren, aber er steht dort bei mir überall auf P1 :okay:.

Man wird gezwungen mit Stick zu fahren, weil alles andere ein nachteil ist. Aber noch besser, auch mit Stick hast du gegen die lenkradfutzies keine chance. Unter den Top20 war keiner ohne lenkrad. Da hätte man ne gesonderte wertung für pad und wheel user machen müssen, so ist das ganze mit äpfel und birnen zu vergleichen.
Fährst du sonst mit D-Pad oder wie soll ich das verstehen?
Hier hab ich noch nicht so genau nachgeschaut, aber bei früheren GT Leaderboards ist mir aufgefallen, daß nicht nur eine Steuerungsart bei den Topzeiten vertreten war. Daher schien mir die Balance zwischen Lenkrad und Pad bei GT relativ gut.

Und wenn ich schon diese drecksgurke sehe, da möchte ich mir am liebsten die augen auskratzen! Nissan baut so geile autos und knallen dann soeine schrottgurke rein. Unfassbar. Als ob durch diese PR jemand diesen haufen müll kaufen würde.
Wie du schon sagst, PR. Erste Runde geschafft => nie wieder Leaf ;).

Bei der veranstaltung gehts auch nicht darum wer schneller fährt sondern wer besser cuttet und offroad fährt. Das ist doch behämmert wenn ich aufs gras komme mach ich sogar zeit gut.:rolleyes: Glitch Tourismo Academy.
Bis auf Eifel, dort haben sie Hütchen aufgestellt :ugly:.
Für's endgültige Weiterkommen zählt nur das letzte Event. Dort werden sie die Topzeiten sicherlich kontrollieren.

Meine beste platzierung war Platz#57.
Bei mir so #6xx, aber meistens eher #3xxx.
 

PRO_TOO

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#49
weiss garnicht warum die debatte stick und lenkrad überhaupt aufkommt. jeder der ernsthaft das spiel spielt, tut dies mit nem lenkrad! oh, bitte nicht bashen! ich will den guten pad fahrern nicht die ernsthaftigkeit absprechen! aber denkt mal nach... worauf läuft es alles hinaus? auf eine mögliche rennsport kariere. und im echten rennauto gibts halt kein pad.
ich stelle mir vor, wie es jemand mit pad ins finale schafft und dann soll er nen echten wagen fahren. :ugly: "wo issen der stick?! :D
 

crysmopompas

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#50
Interessant sind die sichtbaren Unterschiede in den Goldtmedaillen pro Spieler abhängig vom Land.
Und die Gesamtzahl pro Land. US und JP haben ähnliche viele Goldmedaillen, obwohl in US dreimal so viele GT5 verkauft wurden. Vielleicht liegt's noch an den Zeitzonen und ändert sich bald.

The unlocked vehicles will be accessible following the conclusion of the online qualification. More information on this will follow shortly on gran-turismo.com. In the meantime I hope you continue to have fun with the other events to come
http://blog.eu.playstation.com/2012/05/01/gt-academy-2012-is-live-at-five/

Es geht nur darum gleiche bedingungen für alle zu schaffen. Es hat nunmal nicht jeder nen lenkrad. Dann hätten die es genausogut nur für lenkrad fahrer freischalten sollen.
Für die Academy ist die Balance nicht so wichtig, da in weiteren Zwischenrunden sicher mit Lenkrad gefahren wird, und wenn man erst da anfängt mit Lenkrad zu fahren wird's zu spät sein.
Wichtiger ist die Balance für normale Rennen und Leaderboards (die in GT5 sowieso rar sind).

Ich mein wären die prüfungen wo man wirklich runden fahren müsste, dann wärs was anderes, aber bei bestimmten übungen bist mit lenkrad einfach im vorteil. Zwar nur minimal, aber dennoch.
Solche Prüfungen kommen sicher noch.

---------- Beitrag um 12:18 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:09 Uhr ----------

Receive Great Prizes by Clearing Events!

If you clear all 5 events within a round in Gold, you will receive a car that you can use within the ‘Gran Turismo 5’ game. If you clear all rounds in Bronze or better, you’ll also receive a special racing wear set that can be worn by your avatar in “Gran Turismo 5”.The timing for the distribution and how to receive these prizes will be notified at a later date on this page.
http://us.gran-turismo.com/us/academy/2012/
 

PRO_TOO

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#51
ich kann dich verstehen aber bin da doch anderer meinung! wenn es nen contest von EA mit tiger woods geben würde und die option pad und move controller zu verfügung stehen würde, dann darf sich doch keiner beschweren, wenn die move leute vorteile hätten. am ende steht man ja auch nicht mit nem pad aufm golfplatz sondern mit nem schläger!

wie gesagt, wir haben da wohl ne andere ansicht! aber das ist ja auch gut so...
 
#54
Aber was mich stört das Lenkrad und pad fahrer gemischt werden.
Seh ich auch so.

weiss garnicht warum die debatte stick und lenkrad überhaupt aufkommt. jeder der ernsthaft das spiel spielt, tut dies mit nem lenkrad! oh, bitte nicht bashen! ich will den guten pad fahrern nicht die ernsthaftigkeit absprechen! aber denkt mal nach... worauf läuft es alles hinaus? auf eine mögliche rennsport kariere. und im echten rennauto gibts halt kein pad.
ich stelle mir vor, wie es jemand mit pad ins finale schafft und dann soll er nen echten wagen fahren. :ugly: "wo issen der stick?! :D
- Wozu im Wohnzimmer an der PS3 für ein paar Runden GT ein Lenkrad aufbauen?

- So gesehen sind aber Wheels und Pedale auch ne Ecke von den echten Parts entfernt ;)

Also wenn man von der PS3 auf die Rennstrecke wechselt ist das so oder so eine größere Umstellung.
 

crysmopompas

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#55
Ein Elite-Leaderboard mit 0,1%(?) der Fahrer - ich weiß nicht.
Ich muß echt nochmal nachschauen wo Padfahrer in den LBs zu finden sind.

- So gesehen sind aber Wheels und Pedale auch ne Ecke von den echten Parts entfernt ;)

Also wenn man von der PS3 auf die Rennstrecke wechselt ist das so oder so eine größere Umstellung.
Klar, die ganzen Kräfte auf den Körper fehlen, aber sonst kommt man in keinem anderen Genre der Realität so nahe wie in Rennspielen mit Lenkrad. (Eisenbahn, Flugzeug, Schiff ginge ähnlich, sind aber eine richtige Nische).
 
#56
Ich hab nichts dagegen im Gegenteil trotzdem wäre es sinnvoll die Leaderboards zu trennen.

Großer Vorteil ist der längere Druckweg der Pedale und der X-Achse (also Wheel / Stick).

Das an sich hat mit echten Skills zunächst mal weniger zu tun. Da man in den nächsten Runden dann mit Lenkrad fahren muss bzw. im echte Auto auch ist das Resultat aber vermutlich dasselbe.


Beim Driften hat man wie von B.K. angedeutet das Problem das man mit Wheel schnell in der falschen Rotation ist. Der Stick lässt sich schnell centern und dann korrigieren. Das kleinere Übel im Vergleich zu einem "falschen" oder zu langsamen/schnellen Gegenlenken.
 

crysmopompas

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#58
Aktueller Stand des Gold Trophy Rankings:
Code:
Pos.	 Contry		Total	Avg.
1	 Japan		135,116	5.7
2	 United States	48,917	4.3
3	 United Kingdom	35,239	5.7
4	 Spain		33,641	6.0
5	 Germany	31,255	6.2
6	 France		24,710	5.6
7	 Italy		15,557	5.7
8	 Portugal	9,361	5.5
9	 Netherlands	7,873	5.6
10	 Poland		7,586	5.1
11	 Belgium	7,066	5.7
12	 Canada		6,730	4.7
13	 Russia		6,212	4.4
14	 Switzerland	3,478	6.1
15	 Austria	2,489	6.3
16	 Hong Kong	2,099	5.0
17	 Ireland	1,723	6.1
18	 Mexico		1,436	2.4
19	 Taiwan		1,348	4.5
20	 Korea		1,201	3.6
http://us.gran-turismo.com/us/academy/2012/trophy_ranking/
 

PRO_TOO

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#59
Wäre doch schön, wenn Deutschland noch auf Platz 3 kriecht! Japan scheint nicht mehr einholbar zu sein...

Der Schnitt stimmt aber! :)
 

Kyrill

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#60
Naja ich gebe euch ja meine Gold Trophies ab obwohl die ja eigentlich nach Canada gehören.. :ugly:
Gibt ja auch Spieler hier, die mit US Acc spielen und somit den ihre Pokale überreichen. *g*

Im Prinzip aber völlig egal.

@Staffi:
Schauen wir mal. ;)


An sich bin ich recht zufrieden. Die "Demo" macht mir persönlich Spaß auch wenn sie hier und da ihre Mängel hat.

btw ist es NICHT leichter, mit dem Wheel schneller zu fahren. Im Gegenteil. Die Fehlerrate ist hier viel höher und gerade ich mit dem Wheel zB habe Probleme auf die Cutter-Meister BK (~troll~) und woower, die ja mit Pad fahren, aufzuholen.


EDIT:
Ich muss meine Aussage gegenüber GT-A wiederrufen... Wie einige hier abkürzen is echt mal unter aller Sau... Da sind mittlerweile Zeiten drin...lächerlich. Da holen einige noch 0.4 Sekunden raus ! Fährt doch gleich Dirt. :lol: Vorallem hier mit dem Leaf AKA Electro-Offroader...da müssen einige ja wirklich die ganze Zeit über auf dem Dreck fahren. ~fuckthatshit~

Polyphony hätte hier echt 0 Toleranz beim verlassen der Strecke geben sollen wie damals bei den Lizenzrennen vor dem Patch. Ich wäre ja für Minen am Straßenrand. :lehrer:
 
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