Halo Serie

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Schön zu hören. Mittlerweile weiß ich auch, dass der Fehler wohl am VRR liegt, wenn dies auch noch mitaktiviert wird.
120Hz+VRR+Quality Mode (60Hz) -> Spiel flackert
120Hz+VRR+Quality Mode (60Hz) -> Kein Problem
120Hz+VRR+Performance Mode (120Hz) -> Kein Problem

Falls noch andere damit ein Problem haben.

Die ruckelnden Cutscenes sind aber in allen Varianten da :ugly:. Das erste was man sieht, wenn man das 500Mio AAA Game startet sind Cutscenes die aussehen als wären sie in "Stop Motion" gedreht worden. Keine Ahnung wie man das versemmeln kann.

Auch jetzt gelernt, dass man wenn man Halo Wars 2 nicht gespielt hat den ganzen Atriox Sideplott zu Beginn null kapiert.
Ich wollts auch noch testen aber du hast das schon erledigt 😄
Muss man wenn man den Performance 120 mode wählt im Spiel, dann auch zwingend in den Konsolen Einstellungen nochmal auf 120 hz umstellen oder erkennt der's automatisch?
Ich hatte das Flackern auch bei Man of Medan, wo es generell recht dunkel zugeht.
 
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PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich wollts auch noch testen aber du hast das schon erledigt 😄
Muss man wenn man den Performance 120 mode wählt im Spiel, dann auch zwingend in den Konsolen Einstellungen nochmal auf 120 hz umstellen oder erkennt der's automatisch?
Ich hatte das Flackern auch bei Man of Medan, wo es generell recht dunkel zugeht.
Ich denke schon. Ich konnte gar nicht den Performance Mode im Game auswählen, nachdem ich die Konsole auf 60Hz gestellt hatte.
 
Die ruckelnden Cutscenes sind aber in allen Varianten da :ugly:. Das erste was man sieht, wenn man das 500Mio AAA Game startet sind Cutscenes die aussehen als wären sie in "Stop Motion" gedreht worden. Keine Ahnung wie man das versemmeln kann.
Das geht mir auch total auf die Eier. Ich weiß auch nicht, wie es euch geht aber ich persönlich habe nach 30 Minuten kein bock mehr auf das Spiel. Es ist für mich nicht nur die miese Optik bei dem Menschen am Anfang, sondern eher diese gesamte dämliche Anfangssequenz. Diese total Banane Marvel-like-Cutscene. Ohne scheiß, da fande ich H5 besser inszeniert.

Zum Glück gibt es den Game Pass. Beim Kauf hätte ich mich in den Allerwertesten gebissen.
 

crack-king

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Hab jetzt auch mal endlich bisschen spielen können und bin nun auf der Oberwelt. Was die Geschichte angeht, verstehe ich bislang nicht sonderlich viel :ugly: Grafisch ist es nett, aber die bekannten Probleme fallen natürlich ins Auge. Mich stören vor allem die 30FPS Nachladeanimationen oder Kletteranimationen. Das sieht echt bescheuert aus :D Das Gameplay ist ok, aber haut mich nicht vom Hocker. Bin jetzt aber auch nicht so der Shooter-Zocker. Der Greifhaken gefällt mir. Der hat eine schöne Dynamik, anders als z.B. in Doom Eternal wo man in einer geraden Linie zum Zielpunkt gezogen wird. Hier könnte man sich theoretisch bisschen um ein Objekt schwingen. Das ist cool gemacht.

Werde noch bisschen weiterspielen und dann schauen wir weiter.
 

crack-king

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Jetzt noch weiter gezockt und in der offenen Welt macht das schon mehr Spaß, man kann die ganzen Missionen und Outposts unterschiedlich angehen. Da stimmt das Gameplay.

Aber die Fahrzeug-Steuerung :ugly: Weiß nicht ob das Standard in Shootern ist, aber ich komme damit überhaupt nicht klar :D
 
Jetzt noch weiter gezockt und in der offenen Welt macht das schon mehr Spaß, man kann die ganzen Missionen und Outposts unterschiedlich angehen. Da stimmt das Gameplay.

Aber die Fahrzeug-Steuerung :ugly: Weiß nicht ob das Standard in Shootern ist, aber ich komme damit überhaupt nicht klar :D
Ist das der linke, rechte Stick Mischmasch? Falls ja, das ist bei Halo Standard. 😬

Aber ich habe es noch nicht mal aus dem Schiff raus geschafft... Hab mich da gestern Abend total verlaufen. 😂
 
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crack-king

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Phuu, vorhin einen kurzen Schreckmoment gehabt. Dachte ich hätte schon das gleiche Problem wie er


Spiel ist wirklich paar Sekunden nach dem Start komplett eingefroren und ich wurde ins UI zurückgeworfen. Danach ging es aber wieder zum Glück. Lag vielleicht auch an Quick Resume
 
Ich bin die ganze Zeit über nur mit 30 unterwegs~happy~
Abgesehen davon ist der Unterschied zur XSX in Videos noch relativ gering.

Hab ich schon vom möglichen Story DLC berichtet?
In Erinnerung habe ich noch, wie der Plan ein Grundgerüst (=Halo Infinite) für die nächsten Jahre vorsieht und man daher nur noch DLCs bringt (GaaS).

Da ist auch die News dazu.
Ergibt daher alles Sinn.

In Halo Infinite ist man auf Zeta Halo, der auch ein Gefängnis für die "the Endless" ist und der kommende DLC heißt "The Endless".
Vielleicht wird es dann noch einen Abschluss DLC geben und in der nächsten Generation gibt es dann wieder etwas komplett neues.
Wenn auch dieses "aus dem Ärmel schütteln" irgendwie "blöd" ist, nur damit es weitergeht.
Als es in Halo 4 bereits hieß, dass die Menschheit mal eine überlegene Spezies war und die Forerunner/Blutsväter an den Rand der Auslöschung brachte und man sich mit der Flood angelegt hatte, war es schon zu viel.
Und jetzt kommt noch eine neue Spezies, die zwar unfassbar gefährlich ist, aber die man einfach hat wegsperren können.

In ein paar Jahren gibt es dann auf einem anderen Halo wieder eine neue Bedrohung?
Mir hätten die Banished als reiner Gegner schon ausgereicht, wie in Halo Wars 2.
Gerne auch mit der Flood als zusätzlicher DLC, gegen die man in einer kleinen Umgebung hätte kämpfen können.
 
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Ich installiere gerade Halo auf der One S. Vielleicht kriege ich so wieder ordentlich Next-Gen Vibes wenn ich es dann wieder auf den Series weiter spiele. 😂😂😂

Edit: Ok, das hätte ich so nicht erwartet. Das Spiel lädt länger auf der One S (!),das war zu erwarten aber es sieht noch verdammt gut aus... Wie hätte Halo denn aussehen können, hätte man die One nicht mitgeschliffen???
 
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