Heavy Rain -- Spoiler nur im Storythread - sonst Kopf ab!

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PSN-Name: Der_Hutmacher
EEYYY SCHEISSE MAN!!!! SO EINE VERFICKTE STEURUNG!!°! AAHHHHHH

Hab die beknackte prüfung im kraftwerk (durch den tunnel mit glasscherben) nicht geschafft weil der einfach net gerafft hat, in welche Richtung ich will!!!!! SO EIN MIST MAN!!!!!
Mein Problem war...
...das ich trotz Feuerholz mehrmals in die falsche Richtung gegangen bin.
Aber du weißt schon das du langsamer gehen kannst wenn du den R2 nur leicht drückst.
 
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PSN-Name: Kchamp
Mein Problem war...
...das ich trotz Feuerholz mehrmals in die falsche Richtung gegangen bin.
Aber du weißt schon das du langsamer gehen kannst wenn du den R2 nur leicht drückst.
An der Stelle hatte ich ebenfalls meine Probleme...habs aber dennoch gut hinbekommen. Es war nur nervig, dass bei den Kamerawechseln der Charakter sich nicht so bewegt hat, wie ich wollte. :ugly: Spannend/Nervenaufreibend war die Situation trotzdem.
 
An der Stelle hatte ich ebenfalls meine Probleme...habs aber dennoch gut hinbekommen. Es war nur nervig, dass bei den Kamerawechseln der Charakter sich nicht so bewegt hat, wie ich wollte. :ugly: Spannend/Nervenaufreibend war die Situation trotzdem.
Ja, das ging mir auch einige Male so!
Nicht selten blieb der Charakter auch einfach hängen, wo er eigentlich hätte ganz normal weiter können. -.-
 
Ist sowieso vorbei, soweit ich weiß ging die Aktion nur bis Samstag ;)

Also ich weiß nicht was ihr gemacht habt an der Stelle
ich hab mich darin ständig verirrt und bin sogar ausversehen zurück an den Anfang gekrochen und dachte schon juhu der Ausgang :ugly: aber außer, dass Ethan stark verletzt war passierte mir nix. Kann der da echt sterben da drin?!
Fingerspitzengefühl sag ich da nur! ;)
 
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PSN-Name: Kchamp
weiß einer wie teuer mit denn 20% das spiel ihn Saturn kostet
Wäre die Aktion nicht bereits gestern abgelaufen, dann hättest für die normale Version 48 Euro gezahlt und für die Special Edition 62 Euro.
Also ich hab die 20% von Saturn genutzt...:D

Ich weiss nicht, ich habe die Demo gezoggt und die Steuerung ist echt mal mega abschreckend. Die haben sie wohl nach dem Motto "warum einfach wenn es auch kompliziert geht" gestaltet :(
Klar, hin und wieder gibts Probleme mit der Steuerung, aber ansonsten hat mir diese keine Schwierigkeiten bereitet.
 
Zuletzt editiert:
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ich weiss nicht, ich habe die Demo gezoggt und die Steuerung ist echt mal mega abschreckend. Die haben sie wohl nach dem Motto "warum einfach wenn es auch kompliziert geht" gestaltet :(
Klar es wäre einfacher gewesen mit dem Analogstick, aber der wird für die QTE benötigt. Aber wenn man es mal drinn hat gehts eigentlich, nur wenn der Charakter weit weg von der Kamera war, hat ich noch hin & wieder meine Probleme.
Diese Steuerung hat aber auch ihren Vorteil: Beim Blickwinkel bzw. Kamerawechsel muss man nicht umdenken oder umsteuerung, sondern hält einfach R2.

Also ich hab das Spiel durch & muss echt sagen: GENIAL. Es gibt wirklich verdammt wenig Spiele die mich so gepackt haben & selbst viele Hollywood-Schinken können sich da eine dicke Scheibe abschneiden.
Die Spannung ist bis zum Schluss da & die Charaktere wachsen einem echt ans Herz. Man hat stets das Gefühl, dass man selber entscheiden kann & nicht in zu enge Bahnen gelenkt wird. Von daher ist das Geschehen sogar freier als viele "normalere" Spielen.
Wer nichts dagegen hat, dass hier statt rumballern via Fadenkreuz, QTE das Steuerschema sind & das Setting nur im Entferntesten mag sollte es unbedingt spielen.
Achja Bug hatte ich mit meiner Slim eigentlich keinen. Nur eine Stelle wo mir kein Steuerkommando angezeigt wurde, beim neu laden gings ohne Probleme.
 
ich hab mich darin ständig verirrt und bin sogar ausversehen zurück an den Anfang gekrochen und dachte schon juhu der Ausgang :ugly: aber außer, dass Ethan stark verletzt war passierte mir nix. Kann der da echt sterben da drin?!
Also ich hatte vorhin nicht versucht, ihn sterben zu lassen, aber wenn man zu eilig da durch kriecht, erscheint am Rand des Bildschirms so ein roter Schadenseffekt der übrigens immer schneller auftaucht, je länger man sich da drin aufhält und rumkriecht.
Fast gegen Ende durfte ich echt nur noch ganz leicht R2 antippen, da schon bei nur gering höherer Kriechdauer sofort der Schadenseffekt auftauchte.
Ich schätze stark, dass Ethan bald den Löffel abgegeben hätte, wenn ich ihn nur ein paar Minuten länger noch da drin kriechen gelassen hätte.
 
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PSN-Name: Kchamp
Also ich hatte vorhin nicht versucht, ihn sterben zu lassen, aber wenn man zu eilig da durch kriecht, erscheint am Rand des Bildschirms so ein roter Schadenseffekt der übrigens immer schneller auftaucht, je länger man sich da drin aufhält und rumkriecht.
Fast gegen Ende durfte ich echt nur noch ganz leicht R2 antippen, da schon bei nur gering höherer Kriechdauer sofort der Schadenseffekt auftauchte.
Ich schätze stark, dass Ethan bald den Löffel abgegeben hätte, wenn ich ihn nur ein paar Minuten länger noch da drin kriechen gelassen hätte.
Den Schadenseffekt hatte ich ebenfalls aber nicht im Tunnel sondern bei dem Abschnitt danach, wo man bei diesen Hochspannungsteilen rumkriechen muss.Da hab ich 1 mal ausprobiert was passiert, wenn man 1 mal einen ordentlichen Schlag bekommt.Letztendlich wurde nur der Rand rot...so wie du es erwähnst.Würde mich interessieren ob Ethan gestorben wäre, wenn ich dies noch öfter gemacht hätte.
 
Den Schadenseffekt hatte ich ebenfalls aber nicht im Tunnel sondern bei dem Abschnitt danach, wo man bei diesen Hochspannungsteilen rumkriechen muss.Da hab ich 1 mal ausprobiert was passiert, wenn man 1 mal einen ordentlichen Schlag bekommt.Letztendlich wurde nur der Rand rot...so wie du es erwähnst.Würde mich interessieren ob Ethan gestorben wäre, wenn ich dies noch öfter gemacht hätte.
Hab ich grade vorhin mal ausprobiert
Wenn du zu oft einen Schlag bekommst weicht Ethan irgendwann automatisch zurück und schleppt sich durch die (Feiglings-) Tür! Schon mies wie er dann danach aussieht! :shock:
 
Hab ich grade vorhin mal ausprobiert
Wenn du zu oft einen Schlag bekommst weicht Ethan irgendwann automatisch zurück und schleppt sich durch die (Feiglings-) Tür! Schon mies wie er dann danach aussieht! :shock:
Dann schätze ich, wird er bei den Glasscherben das selbe machen und umdrehen, aber hm... bis zu dem Punkt ist er ja noch nicht an der Coward-Tür. Ach fuck it, ich probiers jetzt einfach, anstatt mich dauernd zu fragen... lol :ugly:
EDIT:
Okay, irgendwann liegt Ethan in dem Tunnel und sagt, dass ihm langsam schwummrig vor den Augen wird und er kangsam machen soll und kurz darauf, wenn man es weiter übertreibt, bleibt er einfach liegen und hält sich vor Schmerzen seinen Arm.
Danach sieht man ihn automatisch aus dem Tunnel kriechen und daraufhin sieht man schon, wie er das Kraftwerk wieder verlässt.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: katak666
Spielt gerade: Batman Arkham Serie
es ist immer der gleiche.

Ah ok! Danke :D

Aber jetzt wo ich es fertig gespielt habe: WAS FÜR EIN SAU GEILES SPIEL!!! Sowas sollte es viel öfters geben! Aber dannn auch in dieser Qualität oder noch besser :D
Bin sowieso mal gespannt wieviele Entwickler jetzt auf den Zug aufspringen werden und ähnliche Spiele Entwickeln...
 
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