Heavy Rain -- Spoiler nur im Storythread - sonst Kopf ab!

systems
PSN-Name: Strobi
Spielt gerade: an seinen Eiern
Ich habe die Trophäe beim ersten Durchgang bekommen. Hoffe du kannst english:

All four characters have to reach the Old Warehouse. Ethan can’t be in jail. Madison has to be alive and know the password to the Origami Killer’s computer (“Max”…you get it from his mother…give her flowers). Norman, Ethan and Scott must all know the address. Norman can find out through ARI or by receiving a call from Madison. Ethan can either complete the trials, receive a call from Madison, or figure it out through the clues at the Rat trial. With Scott, it’s through good old fashioned detective work. Make sure Jayden saves the Origami Killer's life when given the opportunity.

Einige Trophäen scheinen aber manchmal einfach nicht aufzutauchen. Ich hatte 2 verschiedene die ich beim 1. Durchgang nicht bekommen habe. Komischerweise hatte ich aber genau das gleiche gemacht wie zuvor.

Gibt es eigentlich Infos zu einem neuen Patch der die kleinen Fehler (z.B. Soundaussetzer) beheben soll?

Wie sieht es eigentlich mit Trophäen für die DLC Episoden aus? Ist diesbezüglich irgendetwas bekannt?
Ok danke, hab sie mittlerweile auch bekommen.
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Aus nem englischen Trophy-Forum:
Left
Tilt right
Right
Left (Your car will get hit here. Don't worry about it.)
Tilt Left
Tilt Right
Tilt Left/Right repeatedly (This is the part where your car is fishtailing and you need to get it in a straight line again)
GPS will say "You still have 4 miles to go until you reach your destination"
Tilt Left
Cut scene of some guy changing his tires
Tilt Right
Left at the barrier
R2
Tilt Right
Tilt Left
Tilt Right
Tilt Left
GPS will say "You still have 3 miles until you reach your destination"
Quick cut scene of hubcap flying off a car
L2
Right
GPS will say "You still have 2 miles until you reach your destination"
Right
Tilt left
Cut scene of toll booths
Right
Cut scene of cop cars making a u-turn to chase you
Tilt Left THEN Tilt Right or Tilt Right THEN Tilt Left to avoid the police cars chasing you. (This one is causing a lot of people grief. It is tricky, but only because the QTE is being misunderstood. A lot of people say your controller must be absolutely flat. This is true. However, some people are saying they got it by going right, some swear they got it by going left. What these people don't realize is that they did both. The trick is to do BOTH. The QTEs displayed are not a choice. You don't choose one or the other, they are both there because you are supposed to choose BOTH. Basically you want to 'wiggle' your car side to side (left to right, or right to left). My recommendation? The camera will go to the in car view, then the QTE events x2 will appear. SLOWLY tilt right, then left. The camera should cut to the outside and your car will swerve away from the police car without bumping fenders. If you get hit you need to start again. DO NOT get hit by the police car. If you do, the trophy will not pop).
R2
Tilt right
Left or Right (Barricade of police cars. It doesn't matter which direction you choose).
Quick cut scene of a cop shooting out your tire. Be ready! The next set of QTEs come very quickly.
Everything past here is just a bonus. It is not necessary for the trophy.
L2
Tilt right
Tilt left
L2
Tilt left
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Wo finde ich den Soundtrack nachdem ich ihn heruntergeladen hab?
Ich suche überall aber ich kann ihn nicht finden irgendwie.
Das ist etwas tricky. Der ist unter "unbekannt" im Spiele-Menü. Das Programm rufst Du dann auf. Darafhin werden die Tracks in den Ordner "Heavy Rain OST" (oder so ähnlich) im Spiele-Menü entpackt :)
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Woher zur hölle soll man da auch wissen, dass man beides machen muss? Ziemlich unlogisch auch nach links zu lenken obwohl da der bulle daneben fährt.:rolleyes: Also keine ahnung welches arschloch sich das bei Quantic Dreams ausgedacht hat, aber denjenigen sollte man echt auf Guantanamo verfrachten!
Wenn man das macht, was das QTE einem anzeigt, kommt man auch von alleine drauf. Deine Ausdrucksweise ist wohl mehr als unangebracht.
 
PSN-Name: Metti85
Bin auch endlich durch!
Ein tolles Spiel. Jetzt frag ich mich nur, wie sich die Story noch anders entwickeln kann.
Indem Du einfach bei der Kapitelwahl beim ersten Kapitel (oder bei jedem anderen beliebigen Kapitel) wieder anfängst und das Spiel mit anderen Entscheidungen durchzockst, als Du sie bisher getroffen hast. ;)

Wirst überrascht sein, was Du noch alles zu entdecken hast! :)
Das Spiel bietet schier wahnsinnig viele Wege und Details, die alleine durch kleine Änderungen schon große Wirkung haben können.
Im Grunde ist das auch die Seele dieses Spiels. Aus diesen kleinen Details setzt sich erst die ganze Vielfalt von Heavy Rain zusammen, absolut genial!

Wenn Du erstmal gemerkt hast, wieviel Du verändern kannst, möchtest Du das Spiel nicht mehr weglegen. :D
 
PSN-Name: Papa_Justify
Sagt mal, haben wir hier das Spoilern verlernt? Auch wenn ichs jetzt durchhabe und nicht mehr so eng sehen, hätte ich es trotzdem gerne, dass ihr hier nicht offen alles rausposaunt. Nutzt den anderen Thread, wenn ihr nicht alles in einen Spoiler packen wollt.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Indem Du einfach bei der Kapitelwahl beim ersten Kapitel (oder bei jedem anderen beliebigen Kapitel) wieder anfängst und das Spiel mit anderen Entscheidungen durchzockst, als Du sie bisher getroffen hast. ;)

Wirst überrascht sein, was Du noch alles zu entdecken hast! :)
Das Spiel bietet schier wahnsinnig viele Wege und Details, die alleine durch kleine Änderungen schon große Wirkung haben können.
Im Grunde ist das auch die Seele dieses Spiels. Aus diesen kleinen Details setzt sich erst die ganze Vielfalt von Heavy Rain zusammen, absolut genial!

Wenn Du erstmal gemerkt hast, wieviel Du verändern kannst, möchtest Du das Spiel nicht mehr weglegen. :D
Werd es heute nochmal angehen. Hab mit den Enden etwas experimentiert. Bin froh das ich das Gute hab. Somit ist das alles nicht real XD
Würd mich sonst wirklich deprimieren :(
Da leidet man echt mit, mit Ethan.
 
systems
PSN-Name: Strobi
Spielt gerade: an seinen Eiern
Habs gestern nach Sagunis erklärung direkt geschafft. Meine güte hat mich das nerven gekostet.:rolleyes:


Es ist schon richtig wie es in der beschreibung von saguinis steht. Du musst zuerst etwas nach rechts lenken und dann nach links. Warum, weiß nur der wind.


Jedenfall sklappts nicht wenn man nur nach rechts lenkt, bei manchen klappst wiel die versehentlich beim geradestellen des pads wieder leicht nach links lenken.
kann ich so nicht bestätigen...

denn ich musste nicht nach links lenken! einfach nur ganz leicht nach rechts den Controller neigen und schon kam ich perfekt weg von der Polizei Karre! Beim dritten Versuch hatte ich die Trophy.

keine Ahnung warum es bei mir so ging.
 
Zuletzt editiert:
Naja egal, habs hinter mir und bin froh. Die szenen an sich waren easy, nervig war nur ...
immer der ablauf um dahin zu kommen. Durch die werkstatt, garage usw.
Man braucht doch nur ins Hauptmenü zurück und dann auf Fortsetzen, dann gehts direkt da los
wo Ethan auf die Autobahn fährt.
Natürlich nur wenn man mit "Speichern ein" spielt.
 
Zuletzt editiert:
Besonders emotional fand ich..
Die szene nachdem Shaun plattgefahren wird wo der Rote Ballon dann in die luft steigt.

Und auch ganz besonders direk tdanach werdne ja verschiedene leute gezeigt während die namen der entwickler eingeblendet werden und man die schilder im hintergrund sieht mit "watch children", hat mich auch sehr fasziniert, keine ahnung warum, aber ist einfach so ,die atmo ist so dermaßen dicht.

Meisterwerk, kanns einfach nicht oft genug betonen.
Schau dir mal die Leute genauer an,
im Intro, dann erkennt man z.B. Ann, den Friedhofswärter, die asiatische Tussi die bei Paco und auch Gordi rumhängt.
 
PSN-Name: Metti85
...und bin immerwieder beeindruckt wie die musik in bestimmten szenen einem Gänsehaut verpasst. Obwohl ich sie schon kenne immer wieder beeindruckend. Sowas schaffen vielleicht ne handvoll games die ich bisher in meinem leben gespielt hab.
Da erwähne ich, als Paradebeispiel, immer gerne eine recht unwichtige und uninteressante Szene:

Wenn Ethan sich zu Shaun setzt, der gerade seine Hausaufgaben macht oder sein Abendessen zu sich nimmt, hört man, wie langsam leise aus dem Hintergrund die sanfte Piano-Melodie eingespielt wird und Ethan seinen Sohn einfach nur anschaut, ohne ein Wort zu sagen.
Der traurige Blick von Ethan sorgt dabei nur noch für ihr übriges.

Sehr intensiv und doch eigentlich so unbedeutend für den Ablauf des Spiels.
 
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