Horizon II: Forbidden West

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich frage mich ob überhaupt die großen Kracher dieses Jahr erscheinen sollen. Unabhängig von Corona ist die Hardwareuserbase ist einfach noch nicht im Soll, dass es sich auch für Sony wirtschaftlich rentiert die großen Kracher zu releasen, wenn es einfach nur wenige kaufen können. Die werden sicher auch abwarten bis die Hardwarebedarf erstmal gedeckt ist. Es bringt nichts wenn es dann Mitte nächsten Jahres die Spätkäufer vom Krabbeltisch im Sale oder gebraucht abstauben.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Andererseits greift man lieber zu einer Konsole wo schon 5 NextGen Titel liegen, als auf die angeblichen zu warten.
Auch nutzt es nicht Studios damit lange hinzuhalten. Da fallen ja auch genug Kosten an.
 
Einen Systemseller im Herbst braucht man und dieses Spiel ist dann vermutlich viereinhalb Jahre in Entwicklung, sollte meiner Meinung nach ausreichen.

Breath of the Wild 2 habe ich mal gehört, hätte auch ohne Corona schon Weihnachten 2020 kommen können, verschiebt sich dementsprechend noch. Das und Horizon haben ähnliche Releasedates gehabt, d.h. kann schon realistisch sein, dass Horizon dieses Jahr kommt. Und God of War 2 dann Frühjahr 2022.
 
Hier sieht es eher nach Ende 2021 aus, was auch zur aktuellen Interview-Aussage von Jim Ryan passt:
Soviel ich weiß hat Sony in den letzten Jahren kein AAA-Titel mehr ab Oktober veröffentlicht.
Außerdem soll es eine Knappheit der PS5 bis Weihnachten geben.
Kena: Bridge of Spirits ist jetzt kein AAA-Titel erscheint am 24.08.21 vorher wäre alles zu knapp.
Ab Mitte bzw Ende September wäre es vielleicht noch möglich. Aber ein Titel der die Power der PS5 zeigen soll, erscheint doch nicht, wenn man die PS5 im Handel nicht kaufen kann.
Ich bleibe dabei kein Release 2021.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Für den 2ten Teil wünsche ich mir eigentlich nur dass man das Nahkampf System etwas überarbeitet ansonsten nehme ich das ohne große Änderungen gerne mit.
 
Top