Journey

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#21
kann dir nur - mal wieder - voll zustimmen.
was fürn schwachsinn..
macht doch direkt ein flashgame fürs telephon draus.


We're trying that out, because we want the people who have never used the right stick before
wer, bitte, wer in aller welt soll das sein?
Zeigt ihn mir, den einen einzigen Menschen auf der Welt, der noch nie den rechten Stick benutzt hat.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#22
hrm, also ich kenn leute die für flower das erste mal nen pad in die hand genommen haben. spiele haben die personen bis dato nicht interessiert (danach allerdings genausowenig :ugly: ) ... aber wie schon gesagt das sind ja nun auch nicht die käufer, vorher nicht und hinterher auch nicht ... ich glaub da bildet/interpretiert sich einfach jemand zuviel auf "woooah meine freundin hat nie gezockt aber flower wollte sie dann auch mal ausprobieren" ein.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#23
Das ist ja das schöne an Spielen von thatgamecompany. Über das gesamte Spiel (also nicht nur Steuerung, sondern auch Konzept, Design, usw.) kann man quasi seinen Kindern, der Freu/Freundinn, oder Kumpels die keine Erfahrung mit dem Zocken haben, den Controller in die Hand drücken und sie kommen klar, ohne Tutorial, Anleitung, usw.

Die Frage ist nur, ob die PS3 wirklich die richtige Plattform dafür ist (auch wenn sich flower gut verkauft hat, wieviele Käufer sind "nichtspieler"? selbst wenns von "nichtspielern" gezockt wurde, gekauft haben es Spieler!). Wii oder Kinect würden sich viel eher für solche Ideen anbieten.

Optionen gefallen ihnen auch nicht. Ich hoffe, die entwickeln nie ein "Coregame" :ugly:.
Sorry aber da hat er nicht ganz unrecht. Normal schauts ja so aus: Spiel starten, Logos, bombastischer Rendertrailer, Menü -> auswählen Schwierigkeitsgrad, vlt sogar welche Steuerung und dann ist man erst im Spiel. Gerade was Menüs betrifft machen sich die wenigsten Entwickler Gedanken und reißt auch somit etwas aus dem Spielfluss raus.
Klar überhaupt keine anbieten ist keine gute Idee, aber zB der Ansatz von infamous gefällt mir. Zuerst startet man das Spiel und erst im Spiel selbst kann man aufs Menü zugreifen.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#24
da fühl ich mich aber als "alter hase" dann zu sehr an die hand genommen ... bzw will ich mich vorm spielstart erst durch menus klicken, klingt komisch, is aber so. ich such ja bei den konsolen spielen immernoch die grafik optionen, und wenn sie dann da sind bin ich entäuscht das es nur nen gamma wert zu regeln gibt :ugly:
ist jetzt etwas überzogen aber ich hab immer das gefühl es fehlt etwas wenn das spiel sofort startet.
Ich guck mir auch jeden menu punkt an bevor ich auf neues spiel klicke.

aber das ist glaub ich eher nen problem aus der "alten generation"
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#25
Das Beispiel von infamous funkt ja auch nicht in jedem Spiel/Genre. Zum Beispiel wollen 99% der Cod-Zocker den MP spielen. Wenn da automatisch Kampagne gestartet wird, verwirrt die das nur unnötig ("hey moment! Cod kann man auch offline zocken?")
SORRY konnte es nicht verkneifen
Aber etwas Kreativität vermisse ich schon in dem Bereich. Da gabs früher PC-Spiele wo man merkte, dass sich die Entwickler selbst was beim Menü einfallen haben lassen, nur irgendwie wirkt das heute nur noch wie Option-Buttons & Checkboxen aus Visual C++ mit anderen Farben und max. einer anderen Schriftart und anderem Soundeffekt beim Anklicken.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#26
Ich bin ehrlich gesagt ein großer Fan von vielen Optionen denn nicht jeder Spieler hat die gleichen Bedürfnisse oder Gewohnheiten. Mein PC Erbe schlägt einfach durch.
ich such ja bei den konsolen spielen immernoch die grafik optionen, und wenn sie dann da sind bin ich entäuscht das es nur nen gamma wert zu regeln gibt
Das Gefühl kenne ich. :lol:

Wie sich ein Spiel beim Start präsentiert ist wieder eine andere Frage.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#27
Wobei man lange gerade bei der PS3 oft vergeblich nach einer Gamma-Option gesucht hat.
Hätte eigentlich ins Pflichtenheft gehört, genau wie die Spracheinstellung. Bei Letzterem ist ja Sony selber nicht allzu konsequent (manche Spiele lassen sich auf englisch umstellen, manche wiederum nicht).
 
#28
Journey - Beta erhält Patch + Gameplay-Videos

Wie wir bereits berichteten, wird das innovative PSN-Spiel Journey mit einer vorzeitigen Beta bedacht, wo der Multiplayer-Modus getestet wird. Heute wurden nun diverse Gameplay-Videos aus der Testphase veröffentlicht sowie erblickte ein Patch für Journey das Licht der Welt.

Das Update beseitigt die Einfrierungen, die während dem PSN-LogIn auftraten. Darüber hinaus könnt ihr nun das rechte Analogstick dazu benutzen, um die Kamera zu steuern. Weitere Änderungen sind derzeit noch nicht bekannt.

Während eurer Reise trefft ihr vielleicht auf andere Abenteurer, ihr könnt euch mit ihm zusammentun und mit bis zu zwei Spielern gleichzeitig spielen. Der Unterschied in Journey ist aber, dass es keine Online-Lobbys gibt, kein Matchmaking, keine PSN IDs und auch keinen Chat. Ihr seid der Charakter und seid beschränkt auf die Kommunikationsmöglichkeiten, die der Charakter selbst besitzt. Werdet ihr euch entscheiden, gemeinsam zu reisen – oder den Weg alleine beschreiten? Welche Geheimnisse liegen in den merkwürdigen sandbedeckten Ruinen dieser Welt verborgen?
Quelle: Direktlink

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=L7yvautw37E&feature=player_embedded[/ame]
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=gBz8IOvk2c8&feature=player_embedded[/ame]
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=no27-mqj-nI&feature=player_embedded[/ame]
 
PSN-Name: Couch_Potato
#29
Also hab die Beta gespielt, doch irgendwie versteh ich ned so recht, was das Ziel bei diesem Spiel ist.
Einfach durch die Wüste laufen und von einem Punkt zum anderen wandern um sein Gewand voller Muster zu bekommen??
Immer mal wieder so komische Schnipsel in die Welt freisetzen um an höhere Orte zu kommen?
Kommt da im weiteren Verlauf noch mehr?
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#30
da fühl ich mich aber als "alter hase" dann zu sehr an die hand genommen ... bzw will ich mich vorm spielstart erst durch menus klicken, klingt komisch, is aber so. ich such ja bei den konsolen spielen immernoch die grafik optionen, und wenn sie dann da sind bin ich entäuscht das es nur nen gamma wert zu regeln gibt :ugly:
ist jetzt etwas überzogen aber ich hab immer das gefühl es fehlt etwas wenn das spiel sofort startet.
Ich guck mir auch jeden menu punkt an bevor ich auf neues spiel klicke.

aber das ist glaub ich eher nen problem aus der "alten generation"

FULL ACK


die einzige Reihe wo mich fehlende optionen nie gestört haben und die das darf: GTA
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
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PSN-Name: Shagy
#36
Habs auch gerade mal gespielt. An sich recht cool und mit einem sehr schönen Design. Aber wie funktioniert das mit dem Multiplayer? Ich war leider alleine unterwegs. Und was is der Sinn des MP?
 
#40
Take A Fifteen Minute Journey (Video)

We won’t waste your time by covering old ground here. We’ve talked at length about how great we think Journey has the potential to be so there’s no need to go over old ground again with this post. This post is about showing.

This is video footage from the Journey beta that shows off the first fifteen minutes, after the sixaxis camera control and “move the left stick to walk” tutorial overlays. There is a third area after this footage but we had to cut that due to YouTube time restraints. Hopefully this is enough to give you a feel for the game though, if you haven’t been lucky enough to get a spot in the beta program.
[Quelle]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=6UdQmWxVKOg&feature=player_embedded[/ame]
 
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