Das ist ja das schöne an Spielen von thatgamecompany. Über das gesamte Spiel (also nicht nur Steuerung, sondern auch Konzept, Design, usw.) kann man quasi seinen Kindern, der Freu/Freundinn, oder Kumpels die keine Erfahrung mit dem Zocken haben, den Controller in die Hand drücken und sie kommen klar, ohne Tutorial, Anleitung, usw.
Die Frage ist nur, ob die PS3 wirklich die richtige Plattform dafür ist (auch wenn sich flower gut verkauft hat, wieviele Käufer sind "nichtspieler"? selbst wenns von "nichtspielern" gezockt wurde, gekauft haben es Spieler!). Wii oder Kinect würden sich viel eher für solche Ideen anbieten.
Optionen gefallen ihnen auch nicht. Ich hoffe, die entwickeln nie ein "Coregame"
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Sorry aber da hat er nicht ganz unrecht. Normal schauts ja so aus: Spiel starten, Logos, bombastischer Rendertrailer, Menü -> auswählen Schwierigkeitsgrad, vlt sogar welche Steuerung und dann ist man erst im Spiel. Gerade was Menüs betrifft machen sich die wenigsten Entwickler Gedanken und reißt auch somit etwas aus dem Spielfluss raus.
Klar überhaupt keine anbieten ist keine gute Idee, aber zB der Ansatz von infamous gefällt mir. Zuerst startet man das Spiel und erst im Spiel selbst kann man aufs Menü zugreifen.