Journey

PSN-Name: Shuanji
Spielt gerade: MGS V
#41
Habs auch gerade mal gespielt. An sich recht cool und mit einem sehr schönen Design. Aber wie funktioniert das mit dem Multiplayer? Ich war leider alleine unterwegs. Und was is der Sinn des MP?
- der Multiplayer ist auf 2 Spieler begrenzt
- es gibt keine Kommunikation zwischen den Spielern ( weder Voice noch Text-Chat )
- man sieht einen anderen Charakter rumlaufen, der die gleichen aufgaben erledigen muss wie man selbst.
- die Spieler können sich gegenseitig beim Lösen von Rätseln helfen, indem sie es dem anderen vormachen.
 
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PSN-Name: philley
#46
naja ... also durch verlassene wüsten reisen ... stell ich mir nicht so prikelnd vor sondern strunz langweilig :ugly:
ahhhsoooooo,...nein. Pass auf:

Die Atmo ist echt toll und es gibt genug zu tun. Langeweile kommt (vorr. man steht auf das Gameplay und Setting) nicht auf.

Der MP ist recht lustig. Stehe gaaaaanz oben auf einer Düne und plötzlich blinkt es recht weit entfernt: Ein weiterer Reisender macht auf sich aufmerksam.
Ist cool, da man permanent denkt man ist gottverlassen und auf einmal ist doch jemand in der Nähe.
 
#51
Angespielt: Journey – Eine Reise ins Gameplay-Wunderland


Brennend heißer Wüstensand… ein unsteter Reisender schleppt sich durch die endlose Wüste und stößt dabei auf die Überreste einer untergegangen Zivlisation. Was mache ich hier? Was suche ich? Wer oder was bin ich überhaupt? Fragen, auf die ich im Moment keine Antwort bekomme. Was solls, laufen wir mal los.

Nach nur wenigen Schritten erblicke ich eine Ruine. Ein kleines Gebilde in der riesigen Landschaft. Trotzdem habe ich das Gefühl, als hätte ich gar nicht daran vorbeilaufen können. Mehrere kleine Säulen ragen aus dem Boden. Merkwürdige Konstruktion… OH! Wenn ich daran vorbeilaufe, fangen sie an zu leuchten (Irre!
). Die Neugier packt mich. Was passiert wohl, wenn ich einfach alle Säulen zum Leuchten bringe? Gesagt getan. Mein Forschungseifer wird mit einer Cutscene belohnt. Sehr befriedigend.

thatgamecompany hat einen gewissen Ruf zu verteidigen. Mit flOw und Flower haben die Entwickler rund um Mastermind Jenova Chen ihren Anspruch als Künstler und Pioniere untermauert. Journey soll die Ansätze der ersten beiden Titel übernehmen und auf ein neues Level heben. So geht die Evolution der Titel aus dem renommierten Haus den logischen Schritt weiter: Mit einer spielbaren Figur und so etwas Ähnlichem wie einer sich entwickelnden Story nähert sich der Titel etwas mehr an diese für jeden Videospieler wohlvertrauten Formen an.

Trotzdem bleibt Journey außergewöhnlich! Ein Experiment und eine eindrucksvolle Demonstration darüber, wie mächtig ein wirklich gut durchdachtes Gameplay sein kann. Die Branche sollte sich diesen Titel genau anschauen. Während andere Produktionen ein Gemisch aus Story und Gameplay verwenden um den Spieler bei Laune zu halten, konzentriert sich Journey einzig auf das Gameplay. Der Spieler erforscht seine Umgebung und fragt sich permanent, was das Spiel jetzt wohl von ihm erwartet.



Eine waghalsige Entscheidung der Entwickler. An jedem Punkt im Spiel kann eine Stelle kommen, an der es einmal nicht klar ist, was der Spieler jetzt zu tun hat. Eine einzige Schwäche im Design könnte den kompletten Titel kippen. Neben den fantasiereichen, malerischen Assets zeigt sich hier die wahre Kunst im Spiel: Das Design des Gameplays ist bis ins letzte Detail perfektioniert. Das Verhältnis zwischen Herausforderung und Unterhaltung wird jederzeit stabil gehalten.

So gliedert sich der außergewöhnliche Multiplayer auch ganz natürlich in das Spiel mit ein. Gelegentlich trifft man einen anderen Wanderer. Ohne ein Wort zu sprechen, ohne sich ein Zeichen zu geben, sucht man nach der Lösung für die aktuelle Gameplayherausforderung und unterstützt sich so auf ganz natürliche Art und Weise gegenseitig.

Der Spieltitel könnte kaum besser gewählt sein. Journey ist tatsächlich eine Reise. Für die Spielfigur genauso wie für den Spieler. Während Ersterer auf seinem Trip durch den ewigen Sand sich selbst, seine Mission und eine alte Zivilisation erforscht, erforscht und erlebt der Spieler völlig neue Gameplay-Methoden. Im schlechtesten Fall ist das Spiel damit eine (heutzutage erwähnenswert: größtenteils Plagiats-freie) Doktorarbeit in der Disziplin Gameplay-Design. Im besten Fall wird es zum historischen Meilenstein der die Grundlage für neue Wege in der Spielkonzeptuierung legen konnte.
[Quelle]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=8pfBNEDPPIo&feature=player_embedded[/ame]
 
#52
Journey Beta Was 15-30% Of Final Game

We’ve got an interview with two of the leading lights from ThatGameCompany this evening but in putting that together, we uncovered this interesting little nugget of news.

According to Bryan Singh, Game Designer with ThatGameCompany, the area we played through in the beta was, in terms of playtime, only between “15 and 30 percent” of what the final game will run to, meaning we can expect anything from 3 to 6 times more in the full thing.

It is difficult to judge how much of the full game they represent because levels vary drastically in size, speed, and intensity. Based on playtime, I would approximate 15 to 30 percent.
That would, we think, put Journey at around a similar playtime to Flower, if not a little longer. Of course, with a game like Journey, it’s not about how quickly you can “beat” it.

Judging from the beta, and what the designers talk about in the interview we’ll be publishing this evening, Journey is so much more than a traditional game to run through, beating enemies and collecting objects. We wouldn’t expect anything less from one of the most interesting development studios in modern gaming.

You can read our hands on with the beta here.
[Quelle]

http://forum.onpsx.net/Journey[ame]http://www.gametrailers.com/video/sdcc-11-journey/718129[/ame]
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#53
Ist das Spiel nun erhältlich? -.-

edit:

Wie alle unsere Spiele ist auch Journey ein Experiment. Am Ende kommt es darauf an, was ihr vom Spiel haltet. Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass Journey im Frühling 2012 erscheinen wird. Dann könnt ihr das Abenteuer endlich selbst erleben.
:lol:
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#57
Laut dem Indie Game Magazine kommt Journey im März.
Der Entwickler hat via twitter auch auf eine Fragen geantwortet:

  • keine 3D Unterstützung
  • kein DLC geplant
  • nur 1 Save pro PS3-Account
  • Spieldauer zwischen 3 und 5 Stunden, jedoch dank des MP soll der Wiederspielwert höher sein, als bei früheren Titeln
Quelle
 
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