Killzone Trilogy

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#61
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#64
Ja es hat 5.1 (zumind. laut meinem AV-Receiver), ABER es werden nur die Frontboxen verwendet. Irgendwas ist da schief gegangen, denn auch wenn der Sound noch hörbar aus der letzten Gen kommt, 5.1 sollte schon drinn sein und wirkt sicher in manchen Level auch noch haute nicht schlecht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#66
spiel ist echt nicht mehr da. war wohl verbuggt oder? habe ich mir fast gedacht. fast jede hd collection

hat probleme.hoffentlich kommt es bald wieder wollte es zocken.
Ich habs und eine zeit lang gezockt. Liegt vermutlich an der Soundabmischung.

Aber welche HD-Collection hat große Probleme mit Bugs?
Ich gebe zu fast nur HD-Collections von Sony gezockt zu haben, aber große Bugs sind mir da nicht aufgefallen.

Ok Capcom und Ubisoft bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm, aber das sind auch oft leider Schnellschüsse und unspielbar sind die ebenfalls nicht (eher nur mit weniger Aufwand geportet).
 
PSN-Name: limmi28
Spielt gerade: Warte auf neue Spiele.
#67
ich meine splinter cell und die silent hill collection.bei splinter cell bin ich oft in ecken hängen

geblieben oder so scherze . bei silent hill bleibt das spiel oft hängen. prince of persia hatte starke

soundprobleme. alles klang so blechern.die ratchet and clank war gut und auch ico war sehr schön.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#68
Die US Version funktioniert so:
When the first disc is on the PS3 (disc #2 is Killzone 3), you see 2 things:
-Killzone 2
-Killzone Extras

"Killzone 2" of course lets you play Killzone 2. :p
"Killzone Extras", gives you the first game and the digital manual for the 3 games. The first time you click on the first game, it installs a little over 3GB. You need the disc to play the game (like the Journey Collection).
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=43683142&postcount=169
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#69
Entweder interessieren sich kaum Leute für die Collection bzw. Killzone 1 HD, oder Sony scheint die Sache nicht sonderlich ernst zu nehmen.
Noch immer keine Info wann, wie, was, warum mit Killzone im dt. Sprachraum los ist. Noch keine Info warum das Spiel plötzlich aus dem Store verschwunden ist und dass es die Briten selber nur importieren müssen ist auch schon aussagekräftig.

Tja trotzdem mal nachdem ich jetzt ungefähr bei der Hälfte bin:
Die Framerate ist wirklich stabil. Ich hatte zwar an einigen Stellen das Gefühl, dass es etwas zäh ist, aber das kommt eher durch die Steuerung. Sie wurde zwar verbessert, aber ein Killzone 3 oder BF Bad Company 2 ist es trotzdem nicht.
Der Sound wurde schön überarbeitet, jedoch verstehe ich nicht, warum ich nur Stereo bekomme trotz aktivem 5.1 laut meinem AV-Receiver.
Ein paar Probleme hab ich noch mit dem HD-Remake:
Warum werden meine Einstellungen im Menü nicht gepeichert? Ich will auch engl. zocken, nur nach jedem Spielstart steht es zuerst wieder auf dt. Ja man kann das jedesmal ändern, trotzdem schon ein Punkt beim Erstling damals, welcher schön brav Einstellungen im Menü nicht speicherte.
Die Zwischensequenzen sind wie schon in God of War 1&2 nur SD. Nichtmal ein kleines Fünkchen HD merkt man da und so sehen diese entsprechend Mist aus. Klar verstehe ich, dass man bei solchen Remakes nicht einfach alles neu "drehen" kann, erst recht nicht zu dem Preis, aber Herrgott das ist doch Sony's Vorzeige-FPS! Da erwarte ich mir etwas mehr.

Ansonsten gute Arbeit und man sieht auch dass man sich damals bei manchen Level echt Mühe gegeben hat (und die dadurch auch heute noch vorzeigbar sind) und auch wenn der Sound nur Stereo ist, kann er sich hören lassen.
Das Spiel macht noch immer Spaß und auch die Abwechslung durch optisch sehr unterschiedliche Level und die 3 wählbaren Charaktere ist in Ordnung.

Nur hab ich wieder gemerkt warum ich damals auf Konsolen so wenig gespielt habe.
In einem recht unfangreichen Level gerade mal 1 Checkpoint unterbringen ist manchmal SEHR nervig. Einen übersehenen Gegner, oder eine vergessene Überraschung und zack 30min nochmal von vorne!
 
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
#70
Stimmt... an die Checkpoints kann ich mich auch noch erinnern.

Hm Sony nervt nur noch. Als CS in Europa erscheinen sollte saß ich auf meiner PSN Karte fest, welche ich mir extra dafür kaufte.

CS ist noch immer nicht erschienen, so dass ich mir dann nochmal extra ne US PSN Karte erwarb.

Bei Killzone HD wollte ich es dieses mal schlauer machen und besorgte mir die Karte erst nachdem Killzone HD sicher im Store erschien.

Dass das Spiel im nachhinein entfernt wird damit konnte ich nicht rechnen.

Fuck you Sony ! :rolleyes:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#71
Vor allem: wenn man ein Spiel entfernt, wäre das Mindeste die Leute auch darüber zu informieren, im Idealfall sogar mit Begründung.
Ist ja kein Indie-Spiel, wo die Kommunikation schon mal ein Problem ist, sondern ein Sony-eigenes Franchise, über welches man völlige Kontrolle hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#73
Gute Frage, das Problem ist ja, dass abgesehen von 2,3 twitter-Meldungen schon so kaum ein Wort zu lesen ist, dass überhaupt die EU-Version das Problem hat.
Die Käufer sind bei HD-Remakes ja auch leider sehr nachgiebig (bei RE4 HD hat sich leider auch kein Schwein beschwert, dass der Dreck nur 2.0 war).
Ich werd schaun, ob ich im Killzone-forum vlt noch etwas Stunk machen kann, aber ansonsten kann ich dir leider keine Info anbieten.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
#74
Ich habe die UK Version erstmal abbstellt, war mir alles zu unsicher... Die Frage ist jetzt, ob man mit der US Version dem Problem aus dem Weg gehen kann. Andererseits ist es ja weltweit EIN Port, zumindest wäre das logisch....

Sehr unschöne Situation.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#75
Ich verstehe echt nicht, was sich Sony dabei gedacht hat. Bei anderen HD-Remakes hat man es nicht so vergeigt. Da kommt 1x was von einem EU-Studio und Sony verbaut alles.
Releasedate auf Disc, nachträgliche Entfernung aus dem store und dann auch noch einen Soundbug (oder falsche Tonspur in der Master).

Wenn ich nicht so ein social-Zeugs Gegner wäre, würde ich ihnen ja via twitter die Hölle heiß machen.
Wie siehts hier aus, vlt jemand mit twitter unterwegs der playstationEU und killzone mal via twitter befragen kann. Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust wegen sowas mit einen entsprechenden account anzulegen.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
#77
Soll jetzt kein Bash oder so sein, aber irgendwie erinnert mich die derzeitige Lage von Sony Europa an die Endphase des Dreamcast in unseren Breiten. Da wusste plötzlich auch keiner mehr, was Phase war, nur noch widersprüchliche Aussagen und zum Schluss hat BigBen den Laden kontrolliert abgerissen. Zumindest sprang dadurch noch Shenmue 2 für uns Europäer raus :p

Wie gesagt, bevor sich hier jemand angegriffen fühlt: Kein Bash, keine Untergangsprognose, just my 2 cents...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#78
Keine Angst HiDef, habe selber vermehrt so meine Probleme den Laden zu verstehen.
Nachdem man Resistance getrost abschreiben kann, sollte eigentlich was FPS betrifft Sony alle Augen auf Killzone haben. Nur davon merkt man recht wenig.
So soll zB diesen Freitag ein kurzer Real-Film in der Art wie es MS zuletzt mit Halo gemacht hat online gehen.
Wenn ich das nicht durch Zufall auf der Killzone-Seite gelesen hätte, wüsste ich nichts davon und ich bin mir sicher, dass Sony das gerade mal in einem Blogpost abspeißt.
Mal davon abgesehen, dass jetzt so ein Release nicht viel Sinn ergibt (erst recht weil der Release der Kollektion vergeigt wurde und sowas eher vor Killzone Merc für die Vita mehr Effekt hätte), scheint man sich eher auf die Vermarktung von PS All-Stars und LBP Karting zu konzentrieren, wobei ich schon jetzt beiden Titeln keine besonders guten VKZ prognostiziere.
 
#79
Vor allem: wenn man ein Spiel entfernt, wäre das Mindeste die Leute auch darüber zu informieren, im Idealfall sogar mit Begründung.
Ist ja kein Indie-Spiel, wo die Kommunikation schon mal ein Problem ist, sondern ein Sony-eigenes Franchise, über welches man völlige Kontrolle hat.
hier die Begründung

von rockette_de
Wo ist Killzone HD? — dies wurde auf Wunsch des Publishers wieder entfernt

http://blog.de.playstation.com/2012/10/31/heads-up-game-store-update-31-oktober/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#80
:D

Okay also soll ich mir jetzt sogar auf eigene Faust einen Publisher suchen, bei den ich mich beschweren kann.

Edit:
Jetzt sehe ich es erst. @PS3Man im DE-Blog Beschwerden einreichen, Fragen stellen, oder Ähnliches ist ungefähr so sinnvoll, wie Polyphony um US/EU-Car DLC zu bitten. Da kannst auch gleich einen Brief an den Osterhasen schreiben, wobei der dir vlt sogar noch nähere Ausküfte geben kann.
Da wurde sogar früher noch besser organisiert, jetzt ist das PS Forum Team damit beschäftigt hier auf Fragen einzugehen bzw. eigentlich das Blog wie ein Forum zu moderieren.
 
Zuletzt editiert:
Top