Kino.to down - und jetzt ?!

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Wo ist das klar vom Gesetz geregelt?
Wo - im Urheberrechtsgesetz
Was - Verstöße gegen das Urhebergesetz

Das Einzige was möglicherweise und ich betone möglicherweise, noch eine Grauzone im Bereich des Urhebergesetzes sein könnte, ist das Streaming illegaler Inhalte. Nach dem harten Vorgehen gegen kino.to würde ich da aber nicht drauf wetten wollen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Jo genau. Was Kino.to und ähnliche Seiten angeht, ist das alles noch sehr ungenau geklärt und genau deshalb kannst du diese Leute nicht einfach so verurteilen und keinem hier irgendwelche Sachen in den Mund legen, die er so gar nicht gesagt hat.
 
Is doch auch wurscht oder?
Ob ich mir den Film nu als Stream anschaue oder ob ich mir den Film auf Blu Ray vom Kumpel ausleihe und schaue.
Is beides Umsonst, ich hab für beides nicht bezahlt...
Soll es jetzt auch verboten werden sich Filme auszuleihen?
Kino.to war somit ein guter Freund^^
 
Gruessle zusammen...

Ich hab mir jetzt ca. 2 Stunden genuesslich diese Diskussion zu Gemuete gefuehrt und muss sagen, ich bin begeistert :)
Es gibt ne Menge Punkte, ueber die ich mir bisher noch nicht so die Gedanken gemacht habe und die ich bisher etwas anders gesehen habe. Aber der ein oder andere Punkt gibt einem schon zu denken. Waren einige gute Ansätze dabei...von eigentlich fast allen Beteiligten.

Was mich interessieren wuerde:

@JoD: Würdest du das "Angebot" der bisher illegalen Downloadmöglichkeiten was Filme betrifft nutzen, wenn sie in Deutschland legal wären?
Das würde mich interessieren...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Mich wundert, etwas dass manche offenbar so naiv sind und ein solches Angebot für legal hielten.

Gruesse, Pablo
ist es nicht? Soweit wir das mal mit einen unserer Lehrer durchgenommen haben sollten Seiten wie rapitshare, stream und andere Seiten wo man nur downloadet grenzweise legal sein. Solange man nur dowloadet und nix uploadet ist es laut Gesetz legal. Nur die Anbieter bzw die die sich beim uploaden beteiligen sind strafrechtlich relevant. Ist bescheuert ist aber so. Wenn's nicht mehr so ist belehrt mich eines besseren, vll hat sich da ja was geändert, wir hatten uns vor ca 6 Jahren dadrüber unterhalten
 
Also 10€ für ne BluRay find ich ist eine gut "bepreiste" Alternative. ^^
Ich rede doch von legalen Downloads ;)

Alle Hostingseiten sind legal, nur was man da runterladen kann ist es nicht immer.

Nochmal wegen dem Obst. Meine Schwiegermutter probiert das manchmal auch einfach so und die hat ein ganz anderes Rechtsbewusstsein. Auch meine Oma ist so. Ich würds nicht machen, weil das Zeug ungewaschen zu probieren ins Auge gehen kann.

Wegen dem Recht, dass man da hat, mir fiel wieder ein, was ich da verwechselt habe. Man hat glaube ich das Recht eine Packung zu öffnen im Geschäft und es sich anzusehen. Aber muss nicht kaufen, wenns nicht gefällt. Kam ein paarmal in solchen Verbrauhersendungen, ist aber schon etwas her. Aber Hausverbot kann man deswegen bekommen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
ist es nicht? Soweit wir das mal mit einen unserer Lehrer durchgenommen haben sollten Seiten wie rapitshare, stream und andere Seiten wo man nur downloadet grenzweise legal sein. Solange man nur dowloadet und nix uploadet ist es laut Gesetz legal. Nur die Anbieter bzw die die sich beim uploaden beteiligen sind strafrechtlich relevant. Ist bescheuert ist aber so. Wenn's nicht mehr so ist belehrt mich eines besseren, vll hat sich da ja was geändert, wir hatten uns vor ca 6 Jahren dadrüber unterhalten
Das war bis vor kurzem so. Aber um diese rechtliche Grauzone auszuschalten wurden jetzt sowohl Upload wie auch Download für illegal erklärt.
Seit Anfang des Jahres (oder sogar noch etwas früher) ist es nur noch legal, solche Dinge (ohne eigenen Upload) runterzuladen, wenn man zur gleichen Zeit in Besitz des Originals ist. Der Upload selbst ist ohnehin immer illegal.

Edit: Also Obst und Gemüse darf man schlichtweg nicht probieren, da das Eigentumsverhältnis immer noch beim Ladeninhaber liegt und du somit Diebstahl begehst. Er dürfte schon rein rechtlich wegen einer einzelnen Traube die Polizei holen und dich anzeigen. Das Verfahren würde wohl eingestellt werden, die 50 Euro Bearbeitungsgebühr an den Laden müsstest du dennoch zahlen und Hausverbot gibts obendrauf.
Fakt ist: Solange du Obst/Gemüse nicht bezahlt hast, gehört es rechtlich dem Ladeninhaber.
Das Öffnen das Packungen gilt nur, wenn die Ware von Außen nicht einzusehen ist und du die Packung danach wieder folgenlos verschließen kannst (bei den meisten Elektroartikeln ist das so). Du dürftest keine Plastikblister aufreißen oder ähnliches.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Wenn man davon absieht, dass der 'Mundraub' offiziell 1975 aus dem deutschen Recht gestrichen wurde und seither keine Anwendung mehr findet, ja :ugly:

Fakt ist, wenn der Ladenbesitzer ein Arsch ist, darf er dich ganz offiziell wegen dem Diebstahl einer Traube anzeigen, im Laden festhalten und die Polizei muss dieser Sache auch bis zum Ende nachgehen. Wie gesagt, das Verfahren wird zu 99% eingestellt werden, aber dennoch zahlst du die Strafe an den Laden (50 Euro für eine Traube) und hast Hausverbot. Und bei Wiederholungsfällen kanns ganz schnell teuer werden.

Dabei spielt es keine Rolle, ob wir den Probieraspekt (den wir Privatpersonen uns selbst erdacht haben und der keinerlei rechtliche Absicherung hat) gut finden, oder nicht.
 
CineCommunity.to sagte:
Hallo Community.

Wie ihr mitbekommen habt wurde kino.to
und zugehörige Seiten und Server vom Netz genommen.
Jetzt wird von der GVU große Panikmache betrieben,
die darauf abzielt die User zu verunsichern.
Vor allem aber zielt diese darauf ab,
die User davon abzuhalten andere Angebote wahrzunehmen
.

Um es klar und deutlich zu sagen:
Es wurden keinerlei Daten geloggt!

Also selbst wenn man irgendwie einen Präzedenzfall zu schaffen versucht,
indem man User haftbar machen kann temporär was abgespeichert zu haben,
so wird man keinerlei Logdaten auf den beschlagnahmten Rechnern finden.
Auch an anderweitige Accountdaten dürfte man nicht rankommen,
sollten diese vorhanden sein,
da sämtliche Rechner mit TrueCrypt verschlüsselt wurden.

Lasst euch nicht von den Gerüchten in den Wahnsinn treiben oder verunsichern,
ihr braucht keine Angst zu haben das da irgendwas auf euch zukommt.
Selbst wenn man was konstruieren kann,
wird es wohl schwierig dieser absurden Zahl von 4Mio. täglich nachzugehen.
Dafür bräuchte man die nicht vorhandenen IP-Log´s
und für jeden einzelnen User eine Providerverfügung.
Zuviel Aufwand für maximal 200€ Strafzahlung.

Was die gebusteten angeht.
Hier sieht es wohl schwierig aus,
das da irgendjemand in nächster Zeit wieder auf freien Fuß gelangt.
Sie werden solange in U-Haft verbleiben bis die Daten ausgewertet wurden.
Das kann sich auch über Monate hinziehen.
Je nachdem kann das aber auch schneller vonstatten gehen,
wenn man die konstruierten Anklagen nicht nachweisen kann.
Sobald es aber was neues gibt,
das man nicht auf den News-Seiten lesen kann,
werde ich euch informieren wie es weitergeht.
z.Z. ist jedoch nicht davon auszugehen das k.to so schnell wieder online geht.
Auch wenn anderweitige Quellen was anderes behaupten
und sich einige Gestalten als "Insider" ausgeben.
Die einzigen "Insider" gibt es hier, sonst nirgends.
Alle anderen sind Mitläufer, die auf einen Zug augspringen wollen der abgefahren ist.

Downtime des Boards.
Da ich schon gefragt wurde...
Nein, es handelt sich nicht um ein Backup des Boards.
Das Board ging nur off,
weil der Server nach dem bust den Ansturm nicht mehr bewältigen konnte.
Auch wurde der Server nicht beschlagnahmt oder sonstwas.
Das im Netz aufgetauchte Dokument bezieht sich auch
nur auf andere Seiten und Server, nicht aber auf die CineCommunity.

Um es klar zu stellen:
CineCommunity.to ist KEIN zu kino.to gehöriges Angebot.
Es ist kein Board der kino.to-Betreiber und war es auch nie.
Es hat lediglich dem Support für oft aufgetauchte Fragen gedient und wird es auch weiterhin.

Dead_Cow / CineCommunity
Quelle: CineCommunity.to

Neues aus der Szene.
Für alle die sich schon freiwillig bei der GVU stellen wollten :ugly:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Jetzt gehts mal los mit dem Durchgreifen (neben den Verhaftungen):


Nach der Razzia gegen das gesperrte Internet-Filmportal kino.to Anfang Juni haben die Ermittler erste Konten und Luxusautos in Deutschland und Spanien beschlagnahmt. Auf Konten in Spanien, die dem Hauptbeschuldigten aus Leipzig zugeordnet werden, seien rund 2,5 Millionen Euro sichergestellt worden, sagte der Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Dresden, Wolfgang Klein. (...)
Ganzer Artikel auf ntv.de
 
Top