Klimawandel / Umweltbewusstsein

Hat sich dein Umweltbewusstsein seit der aktuellen Klimadebatte verändert?

  • Ja, wir haben nur eine Erde 🌎

    Votes: 34 68,0%
  • Nein, wofür einschränken? 😎

    Votes: 16 32,0%

  • Total voters
    50
Spielt gerade: an sich selber rum
90% sind es doch eh nur Stammtischparolen. "Reißt sie einfach weg" "Fahr drüber" etc. Wer hat den größeren Schaden der der sich auf die Straße klebt oder der der Gewalt benutzt?
Ich könnte es zumindest nicht, anbrüllen wäre bei mir wohl das höchste der Gefühle.
Dennoch bleibt die Frage wie damit umgehen? Schwierig. Für mich ist es immer noch die Falsche Demo. Warum nicht an Tankstellen, Raffinerien etc. Den Protest auf die Straße zu tragen erhöht zwar die Aufmerksamkeit aber zu welchem Preis?
Den Aktivisten ist es wohl egal nicht umsonst waren ja gestern wieder Kleber auf der Straße obwohl in Bayern ihnen Gefängnis droht. Nicht mal das schreckt sie ab, also was tun?

Wobei ich die Forderungen von Tempolimit 130-150 und 9€ ticket befürworten würde. Aber den Staat zu erpressen geht halt nicht auf, mit Erpressern verhandelt man nicht, aber von such auch tut sich halt auch nichts.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich verstehe die Aufregung nicht. Diese Leute wollen doch nur ein paar "08/15 Bürger" ärgern, da ja bekantlich alle anderen friedlichen Methoden "keinen" Erfolg hatten. ~ewbte~
Was bleibt da einem übrig als nur Trolling, Menschenleben gefährden und noch mehr Bürger gegen sich aufzubringen?! Solange der Gedanke moralisch gut ist, ist alles erlaubt. Schon vergessen?
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Na, passt schon :)

Das Ding ist bloß, mit Sachlichkeit und ruhiger stichhaltiger Argumentation prallt man bereits seit Jahrzehnten an eine Mauer aus Unwillen, Nicht-Glauben-Wollen und Quartalsergebnis-Schonung. Und die Zeit ist mittlerweile nicht mehr 5 vor 12. Da kann ich verstehen, wieso manche aus Verzweiflung zu anderen Mitteln greifen um die verkorkste Gesellschaft wenigstens noch zu ärgern - was offensichtlich gut funktioniert.
Den Inhalt korrekt wiedergegeben. Davon abgesehen hast du die Aktionen befürwortet und dein Verständis für ausgesprochen und somit auch die Gefährdung von Menschenleben in Kauf genommen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
"Festnahmen habe es keine gegeben."

Ist das jetzt dieser Aktivismus, der der Regierung bei der Razzia gegen die Reichsbürger vorgeworfen wurde?
Oder gilt der nicht gegen Links und man feiert stattdessen, dass endlich was unternommen wird?
 
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Wer oder was hat diese Aktivsten legitimiert sich über das Gesetz zu stellen?
Niemand!

Haben diese Aktivisten eine demokratische Mehrheit?
Nein!

Hält diese Aktivsten jemand auf um demokratische Mehrheiten zu besorgen?
Nein!

Das Argument „wir haben keine Zeit“ mit allem was sich daraus ergibt, bedeutet in letzter Konsequenz die Abschaffung der Demokratie und ist somit gleich zustellen mit diesen Reichsbürger auf eine Art und Weise.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
"Festnahmen habe es keine gegeben."

Ist das jetzt dieser Aktivismus, der der Regierung bei der Razzia gegen die Reichsbürger vorgeworfen wurde?
Oder gilt der nicht gegen Links und man feiert stattdessen, dass endlich was unternommen wird?
Der Tweet hier fasst das ganz gut zusammen


https://www.t-online.de/nachrichten...generation-razzia-und-hausdurchsuchungen.html

Bei vier Aktivisten trafen die Beamten nach Angaben der "Letzten Generation" niemanden an – denn diese sitzen in München in Präventivhaft.
Das muss ja eine akribisch vorbereitete Aktion gewesen sein ;)

Bei einigen sollen demnach die Häuser der Eltern durchsucht worden sein, obwohl die Aktivisten eigene Meldeadressen besitzen.
Das war sicher verhältnismäßig...nicht...
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Die Durchsuchungen bei den Verschwörern waren nicht sehr ergiebig. 3 richtige Schusswaffen wurden gefunden. Etwas dürftig für große Umsturzpläne.

Das war sicher verhältnismäßig...nicht...
Die Durchsuchung ist die Strafe, oder man hofft auf "Zufallsfunde". Wird wegen jedem Scheiß durchgewunken. Unverletzlichkeit der Wohnung war gestern.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die Durchsuchung ist die Strafe, oder man hofft auf "Zufallsfunde". Wird wegen jedem Scheiß durchgewunken. Unverletzlichkeit der Wohnung war gestern.
Nur was haben die Eltern damit zu tun? Wenn die Personen durchsucht werden, meinetwegen. Aber bei dir, das wird mittlerweile viel zu inflationär genutzt. Erinnert mich auch an die Situation wo jemand nen Hamburger Politiker Pimmel genannt hat und dann gab es eine Durchsuchung. Aber das passiert halt wenn Leute sofort nach härteren Strafen rufen, gibts hier ja auch. Da läufst du nur mal falsch über die Strafe und manche würden dich am liebsten direkt in Untersuchungshaft für paar Monate stecken.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Nur was haben die Eltern damit zu tun? Wenn die Personen durchsucht werden, meinetwegen.
Gut, dann haben wir beide nichts gegen die Durchsuchungsaktion einzuwenden:

Die Polizei hat bundesweit Wohnungen von Mitgliedern der "Letzten Generation" durchsucht. Ein Vorwurf der Staatsanwaltschaft Neurupppin lautet "Bildung einer kriminellen Vereinigung". Es gehe vor allem um Übergriffe gegen eine Raffinerie.

Die Staatsanwaltschaft Neuruppin hat am Morgen deutschlandweit Haushalte der Klimaaktivisten der "Letzten Generation" durchsuchen lassen. Das bestätigte sie dem rbb am Vormittag. Seit sechs Uhr würden an elf Orten über das Bundesgebiet verteilt Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichts Neuruppin vollstreckt. Sie richteten sich gegen Mitglieder der Gruppe "Letzte Generation".

Es gehe vor allem um Übergriffe gegen die PCK-Raffinerie Schwedt seit April 2022.
Dort wurden immer wieder sogenannte Schieber für die Ölversorgung abgedreht, so die Staatsanwaltschaft. Neben der "Störung öffentlicher Betriebe" werde ihnen die "Bildung und Unterstützung krimineller Vereinigungen" vorgeworfen.

Da die PCK-Raffinerie in Schwedt (Uckermark) in den Zuständigkeitsbereich der Staatsanwaltschaft Neuruppin fällt, werden die Untersuchungen dort geführt.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/razzien-letzte-generation-101.html

Grundsätzlicher Vorschlag an alle User: Es wäre schön, wenn wir dieses Bildchen posten ohne Quelle und Details in Zukunft vermeiden könnten.
 
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
https://www.spiegel.de/wissenschaft/usa-wissenschaftler-erzielen-durchbruch-in-der-kernfusion-a-218eeb22-e50d-401f-a769-4d8cbb12f7e5

Der Thread kann jetzt geschlossen werden. Fusionskraftwerk funktioniert, jetzt gibt's klimaneutralen Strom im Überfluss und der Weltuntergang kann verschoben werden.

Wenn wir unsere ganze Energie in solche zukunftsfähigen Technologien einsetzen würden könnte dieser obere Satz bald zur Realität werden und würde diese ganzen Einschränkungsphantasien obsolet machen, besonders diese Aktivisten sollten sicher eher an solchen Projekten beteiligen wie jeden Tag auf offener Straße den Untergang zu prophezeien.
 
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Schade, dass man nicht öfter vom Wendestein 7-X hört, so wie ich es verstanden habe ist dessen Aufbau/Konstruktionsweise so mit die vierversprechendste um eine Fusion dauerhaft aufrecht zu erhalten.
 
Top