Krieg in Europa - Russland marschiert in der Ukraine ein

Kann ich zu 95% so unterzeichnen was er sagt:


Die Szenen von der Demo in Berlin gestern haben mich ein bischen schockiert aber irgendwo hat man es ja auch erwartet was für Leute da so erscheinen werden.

Wenn es redet wie ein Nazi, handelt wie ein Nazi, mit Nazis ins Bett steigt, dann ist es leider auch ein Nazi. Da können sie sich noch so viel “Linken Politikerin” auf die Fahne schreiben Frau Zarenknecht. Der Ukraine Krieg zeigt halt nicht nur Putins wahre Fratze.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Es gab hier in Berlin noch nicht eine Demo von hier lebenden Russen oder geflüchteten Russen.
Was muss man mehr dazu sagen?
Es ist schon lange nicht mehr "Putins Krieg".

 
Zuletzt editiert:

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
https://www.br.de/nachrichten/kultu...erweigern-sich-soeldner-truppe-wagner,TX3uvif

Trocknet die berüchtigte Söldner-Armee "Wagner" personell aus? "Ja, das ist tatsächlich so", bestätigt der umtriebige Oligarch Jewgeni Prigoschin in einem Telegram-Post. Grund dafür: Bei gleichzeitig enorm hohen Verlusten darf er auf Intervention des Kreml nicht länger in Haftanstalten nach "Freiwilligen" suchen. Er muss daher auf dem freien Markt nach Interessenten Ausschau halten und stieß dabei nach eigenen Worten auf den Widerstand russischer Werbeagenturen, mit denen es "enorme Schwierigkeiten" gebe, obwohl er persönlich ein "großzügiges" Budget zur Verfügung stelle, so Prigoschin: "Viele Moskauer Agenturen rümpften ihre Koks-Nasen und verweigerten die Zusammenarbeit."
 
Wieder Montag, wieder demonstrieren die gleichen 200-300 rechten & russischen Spacken for meiner Haustür für “Frieden”... ich könnt einfach nur noch kotzen während zeitgleich im Internet Videos herumgehen wie russische Soldaten einfach mit ein paar Leuten ganze Magazine in einen wehrlosen PoW schiessen, der noch die Größe hat “Slava Ukraini” vor seinem Tod zu sagen. Oder Eine russische Oma die vor der Kamera meint man sollte alle ukrainischen Babies ermorden um dann in Polen einzumaschieren....

....ich rede mir noch immer ein das es irgendwo auch ein paar normal tickende Russen geben muss aber meine Sympathie für diese Menschen wird immer geringer.
 
Naja die hier lebenden müssen ja auch eher weniger befürchten eingezogen und abgeknallt zu werden. Die meisten von denen hätten auch kein Bock darauf wenn es um ihren Arsch gehen würde aber schön aus der Ferne kann man natürlich gut reden...
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Sehe ich ähnlich.
Es gab noch keine einzige Demo von hier lebenden oder hierher geflohenen russischen Menschen.
Fazit : Die hierher geflohenen sind nicht gegen Putin oder dem Krieg, sie wollen nur nicht selbst im Fleischwolf landen.

Ich lasse mir aber gerne das Gegenteil beweisen. Wird aber nach einem Jahr immer schwieriger so ein Verhalten zu rechtfertigen.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Ganz ehrlich den meisten dürfte es einfach egal sein. Russland ist weit weg und hier wird leider eingezogen.

Hier mal aktuelle Interviews in Moskau.


Interessant das die jungen den Westen nicht als böse ansehen und der Propaganda nicht glauben. Aber gerade die alten aus der Sowjetzeit habe ihre Gehirnwäsche noch nicht vergessen.

Ist bei uns in Ostdeutschland ähnlich. Für meine Eltern sind die Amis immer noch die bösen und die Russen die guten.

Es ist und bleibt Putins Krieg. Man sollte keinen Hass auf Russen entwickeln. Arschgeigen gibt es überall und die Russen sind gute Leute (normale Bevölkerung), die wollen das selbe wie wir, in Frieden leben.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Interessant das die jungen den Westen nicht als böse ansehen und der Propaganda nicht glauben. Aber gerade die alten aus der Sowjetzeit habe ihre Gehirnwäsche noch nicht vergessen.

Ist bei uns in Ostdeutschland ähnlich. Für meine Eltern sind die Amis immer noch die bösen und die Russen die guten.

Es ist und bleibt Putins Krieg. Man sollte keinen Hass auf Russen entwickeln. Arschgeigen gibt es überall und die Russen sind gute Leute (normale Bevölkerung), die wollen das selbe wie wir, in Frieden leben.
Mit welcher Begründung sind die USA böse und Russland nicht? Man muss sich doch nur mal die Geschichte Russlands anschauen, die Völkermorde Stalins, der trotzdem verehrt wird und die vielen Kriege zur Landgewinnung in den letzten Jahrzehnten.
Zudem Giftmorde etc.
Sorry, aber ich versteh das echt nicht.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Mit welcher Begründung sind die USA böse und Russland nicht? Man muss sich doch nur mal die Geschichte Russlands anschauen, die Völkermorde Stalins, der trotzdem verehrt wird und die vielen Kriege zur Landgewinnung in den letzten Jahrzehnten.
Zudem Giftmorde etc.
Sorry, aber ich versteh das echt nicht.
Du vergisst das die Propaganda in Russland stark ist. Wenn man nicht gerade im Internet in westlichen Bereichen aktiv ist, kriegt man doch nie was mit. Deshalb sind die älteren so stark betroffen, weil die halt nur staatliches Fernsehen und Radio konsumieren.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Du vergisst das die Propaganda in Russland stark ist. Wenn man nicht gerade im Internet in westlichen Bereichen aktiv ist, kriegt man doch nie was mit. Deshalb sind die älteren so stark betroffen, weil die halt nur staatliches Fernsehen und Radio konsumieren.
Naja. Ich weiß nicht - kann man so abgekapselt von der Welt leben?
Alles ignorieren was passiert auf der Erde? Millionen Tote durch Stalin?
Vielleicht wenn man völlig ungebildet ist und noch nie ein Buch gelesen hat - aber das wird ja wohl nicht auf 50% der Bevölkerung zutreffen.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Die haben das gelesen was in der Sowjetunion gelehrt wurde, seine Verbrechen wurden nie in der Sowjetunion aufgeklärt. Nikita Chruschtschow hat ihn auch nur nach seinem Tod und hinter verschlossenen Türen angeprangert. Stalin gilt immer noch als Held durch seinen Sieg im großen vaterländischen Krieg.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Die Verbrechen der Sowjetzeit wurden nie wirklich in der Schule gelehrt, jetzt erst Recht nicht mehr. Als Stalin gestorben ist gab es einen so riesigen Ansturm auf seine aufgebahrte Leiche, dass mehrere Hundert Menschen totgetrampelt wurden. Und da waren die größten Verbrechen noch relativ frisch.

Dann haben sehr viele Russen einfach die Sprachbarriere, vor allem natürlich die älteren. Die sprechen kein Englisch und können sich alleine deshalb schon nicht anderweitig informieren. Reisen bzw. das nicht reisen ist ein weiterer Faktor, die meisten Russen haben Russland bzw. das Gebiet der ehemaligen Sowjetunion nie verlassen, die kennen "den Westen" nur vom Hörensagen. Und natürlich die massive Propaganda.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Nord-Stream-Ermittlungen: Spuren führen in die Ukraine

Ermittler haben das Boot identifiziert, von dem aus die Anschläge auf Nord Stream ausgeführt wurden. Offenbar wurde es von einer Firma gemietet, die Ukrainern gehört.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-03/nordstream-2-ukraine-anschlag#comments

Na da bin ja mal auf die offizielle Reaktion gespannt. Wirklich bewiesen ist jedenfalls noch nichts, es könnte genau so gut eine False Flag Operation gewesen sein.
 
Zuletzt editiert:
Naja Putin führt halt einen Hybriden Krieg und den Informationskrieg führt er ziemlich gut, insbesondere hier bei uns. Deutschland ist halt auch sehr sehr gut geeignet dafür und ein bevorzugtes Ziel Putins. Kein anderes eurpäisches Land hat so viele russischstämmige Einwohner wie Deutschland, dazu kommen ein paar Millionen Ostdeutsche die über lange Zeit russische Gehirnwäsche abbekommen haben in der DDR. In der DDR wurde nix Russlandkritisches gelehrt da waren die Russen immer die guten. Außerdem hat die DDR nie so krass schlechte Erfahrungen mit Russland gemacht wie Tschechien, Polen, Ukraine oder die baltischen Staaten. In der DDR gab es nicht so etwas wie den Prager Frühling oder die Massaker in Polen und der Ukraine... und die Sachen die es gab (Vergewaltigungen nach 1945, Volksaufstand 1953, Raubbau der Industrie) waren wohl zu lokal oder zu lange zurück und sind in Vergessenheit geraten. Somit gibts im Osten größtenteils diese romantische Vorstellung von Russland.

Man muss bedenken das offiziell im Osten ja auch nur DDR oder sowjetisches Fernsehen empfangen werden konnte (ausser man hatte ne richtig fette Antenne 😁 ) und da liefen halt russische Märchen und keine Ami Blockbuster 😁. Glaube viele im Osten muessen erstmal richtig realisieren was da eigentlich am 24.02 passiert ist und alles geschichtlich aufarbeiten, da helfen nur knallharte Fakten und viel Aufklärung.

Jessy Wellmer (mein Alter und ausm selben Bundesland) von der ARD Sportschau hat sich die Frage auch mal gestellt gehabt und dazu vor einiger Zeit mal eine Interessante Doku verfasst, fall es wen interessiert:

 
Meine Stadt macht mal wieder von sich reden:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-03/nordstream-2-ukraine-anschlag?utm_referrer=https://www.ostsee-zeitung.de

Also ich weiss nicht... für mich riecht das stark danach als wolle man das gezielt Ukrainern in die Schuhe schieben. Das die Bootsvermieter Ukrainer sind heisst ja nicht das es die Mieter auch waren...
Und dann das das Boot von Rostock gestartet ist... ner halben russischen Hochburg? Böse Zungen behaupten gar das Russland ne 5te Kolonne in Mecklenburg Vorpommern hat...
Wenn die von Rostock gestartet sind macht das überhaupt kein Sinn wenn die das Boot in Polen gemietet haben. Das würde nur Sinn machen wenn

a) Die spezielle Taucherausrüstung nur in Rostock erhältlich ist, was ich nicht glaube denn Berufstaucherausrüstung gibts auch anderswo die gibt es selbst in dem kleinen 9000 Seelendorf aus dem ich herkomme
b) Sie Connections in Rostock hatten um an den Sprengstoff zu kommen. Das ergibt wesentlich mehr Sinn. Rostock hat aber eine verschwindend geringe ukrainische Community aber eine wahnsinnig riesige russische... im Raum Rostock gab es früher zig NVA Stützpunkte und russische Militärbasen...klar ist alles Spekulation aber ich glaube Ukrainer hätten in Polen wo sie ja das Boot gemietet haben wesentlich mehr Connections und gleichgesinnte als hier in MV was quasi ne Russenhochburg innerhalb Deutschlands ist.

Edit:
Ok, ich muss mich korrigieren, habe ein wenig recherchiert und anscheinend habe ich viele der hier lebenden Ukrainer den Russen zugerechnet... laut offiziellen Zahlen sofern diese stimmen, ist der ukrainische Bevölkerungsanteil in Rostock & MV in etwa genauso groß wie der russische (vor dem Krieg). Damit ist die Ukrainische Community hier doch größer als gedacht und nicht ganz unwesentlich.... bleibt abzuwarten was genauere Ermittlungen ergeben.
 
Zuletzt editiert:
Top