Lüfterproblem

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#21
Meine steht vertikal und ist flüsterleise. Egal welches Spiel, egal wie lange, egal welche Jahreszeit, ich habe bisher nie die höchste Lüfterstufe gesehen. Immer nur die niedrigste Standardstufe. Mag ja alles sein, was Du schreibst, aber ob die Auswirkungen nun so gravierend sind... Wenn man schon die Möglichkeit gibt, die Konsole hinzustellen, muß ich das beim Design der Platinen doch beachten.
 
#25
Meine steht vertikal und ist flüsterleise. Egal welches Spiel, egal wie lange, egal welche Jahreszeit, ich habe bisher nie die höchste Lüfterstufe gesehen. Immer nur die niedrigste Standardstufe. Mag ja alles sein, was Du schreibst, aber ob die Auswirkungen nun so gravierend sind... Wenn man schon die Möglichkeit gibt, die Konsole hinzustellen, muß ich das beim Design der Platinen doch beachten.
Öh ja andersrum wäre aber doch die hitzeempfindlichere CPU oben :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#28
@ retro:nach ner zeit wurds genau so schlimm...
und die aussage ist totaler schwachsinn...was sol ich falsch gemacht haben
kann ich doch nichts dafür wenn man halt das glück hat und jedesma ne quoten ps3 bekommt...und ausserdem ist sie 3 mal kaputt gegangen,dreimal laufwerk im a**** und ich werd die disk schon nicht falsch rum reingelegt haben...
 
Spielt gerade: BF3 (PC)
#29
Naja, du kannst ja Laufwerke z.B auch verunreinen mit dreckigen Scheiben. ;)
Ich will dir ja keinen Vorwurf machen, du hast im Netz auch genügend User die deine Meinung teilen. Mich wunderts halt auch, dass wenn Sony tatsächlich soviel Schrott verbreitet, dass ich dann noch nichts in der Fachpresse darüber gelesen habe.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#30
ist doch allseits bekannt das es ausfallquoten gibt und ich hab vllt einfach das glück gehabt immer solch eine zu bekommen-.-
btw:ich reinige disks sogar vor jedem rein legen;)
ich weiß ja auch nicht woran es liegt,es ging hier ja auch nicht darum,sondern um den***** lüfter^^
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#31
ich glaub man könnte sich besser davon ein Bild machen, wenn du sie fotografirst. damit man die umgebung sieht

mein beileid, das deine 4te jetzt auch probleme macht. da hatte ich bisher ja gutes glück, meine alte PSone von 1996 funktioniert noch gut, ausser das sie stehen bleibt, da bei ihr der Lüfter auch nicht mehr so der neueste zu seinen scheint
 
PSN-Name: linkinniki
Spielt gerade: mit seinem Penis
#36
ich glaub man könnte sich besser davon ein Bild machen, wenn du sie fotografirst. damit man die umgebung sieht

mein beileid, das deine 4te jetzt auch probleme macht. da hatte ich bisher ja gutes glück, meine alte PSone von 1996 funktioniert noch gut, ausser das sie stehen bleibt, da bei ihr der Lüfter auch nicht mehr so der neueste zu seinen scheint

meine uralte PS1 geht immer noch wie am ersten Tag, hab letzt erstmal wieder FF7 gezockt. auch miene PS2 funktioniert gut.
allerdings war meine PSP schon 3mal bei Sony :D

zur PS3. meine 60er schaltet eigentlich nur im Sommer auf die höchste Lüfterstufe, obwohl sie eigentlich nicht SO viel Platz hat. du hast wohl wirklich ein Riesenpech, dass es ausgerechnet dich so oft trifft und das dann auch noch bei der geilsten Konsole überhaupt. war bei mir bei der PSP ähnlich mit den Problemen, allerdings läuft meine 4. PSP jetzt seit 17 Monaten optimal

mein Beileid für dich. vielleicht solltest du dir ne 80 GB kaufen, falls du das nötige Kleingeld besitzt
 
Spielt gerade: OW, FIFA 17, F1 2016, Madden NFL 17
#37
Also ich hab letzte Zeit dasselbe Problem, der Lüfter schaltet sich immer hoch auf Stufe 2 oder 3 (kann ich net genau sagen, da ich net weiß wie sich die einzelnen Stufen genau anhören!!) wenn ich spiele,dazu wird es im Raum wärmer.. Den ganzen Winter über war das nicht so, ich hab kaum was gehört, soll ich mir sorgen machen oder is das normal, da es zurzeit was wärmer draußen ist?

PS3 steht quer und in einem offenen Fernsehregal, normal hat sie genug Platz, da vorher der Lüfter selten so hoch war..
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: BF3 (PC)
#38
ist doch allseits bekannt das es ausfallquoten gibt
Ich habe nicht ohne Grund das "soviel" unterstrichen.

@Patti
Ja, im Frühling schwitzt auch die PS3 mehr. Das dann die Lüfter lauter werden ist normal.
Was meinst du genau mit offenem Fernsehregal? Vorne offen, hinten zu? Wie siehts an den Seiten aus? Die Ps3 benötigt an mehreren Seiten Platz zum atmen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Mladenki
#40
Die höhste Stufe die bis jetzt bei mir vorgekommen ist, war Stufe 4, es war im Sommer, 35 Grad warm und habe GTA IV gezockt seit 2std, sonst geht meine PS3 höhstens auf 3 aber nicht so oft, meistens hört man sie nicht8)
 
Top