Letztes Spiel, das ihr beendet habt

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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
XCOM - Enemy Within

So hätte das erste XCOM sein sollen. Mehr Forschung, mehr Waffen, mehr Optionen, mehr Aliens. Da die Hauptstory nicht viel hermacht (und das auch nicht muss), wurde zusätzlich zum Slingshot DLC noch Operation Progeny draufgelegt und mit EXALT eine neue Fraktion eingeführt, die leider ein wenig zu kurz kommt. Da wäre von der Backgroundstory mehr drin gewesen.

Absolut spielenswert, wenn man auf Rundentaktik steht
 
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PSN-Name: Pinki666
Spielt gerade: Schallplatten
Dark Souls

70 Stunden hat es mich gekostet dieses Meisterwerks zu bezwingen.70 Stunden in denen ich ein Gefühlsbad an Emotionen durchlebte.
MIt dem Schild hoch zieht man durch Lordran, den hier lauert der Tod schon an der nächsten Ecke.Die Hand immer zittrig am Schwertgriff.Die Pyromanen Hand immer aufgewärmt.Freut man sich gerade noch über seine angesammelten Seelen ist der nächste Invade nie weit entfernt.Ein rotes Phantom erscheint,der Herzschlag geht hoch,pariert,geblockt,verfehlt,backstab,You died.
Wie ein wutenbranter Stier läuft man nun schon zum 8ten mal zum Boss,erwacht Sekunden später am Bonfire, nur um ihn dan beim 9ten Mal zulegen.Noch nie war es so Glückserfüllend einen Boss zu killen wie in Dark Souls.Man springt auf,wirft den Kontroller auf Bett,ruft laut Bitch,und für ein paar Sekunden ist man der unbesiegbare King.In diesen paar Sekunden können es die anderen vergessen einem das Wasser zu reichen,Estus Flasks schmecken eh besser.Dark Souls ist mehr Erlebnis als Spiel,mehr eine Metapher auf die wirkliche Welt als Erlebnis.Wer aufgibt hat schon verloren und nur wer kämpft wird siegen. Und am Ende bleibt nur eins,man wird zum Dark Lord und die Welt liegt einem zu Füßen .... zumindest diese Welt.

Praise the Sun

12 von 10
Glückwunsch und gut geschrieben ... ging mir ähnlich wie dir :ugly:
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Spec Ops: The Line

Netter 3rd Person Shooter, hatte aber viel Potential nach oben. Sowohl was Gameplay als auch Story betrifft, gerade zweiteres hatte nette Ansätze, war aber dann nie emotional genug find ich.

7.5 / 10
 

Heroic

walks on the brightside
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PSN-Name: The-Heroic
Game of Thrones (PC)
Spielmechanik und Gameplay sind solide und bringen manch originelle Idee mit ein. Man merkt dem Spiel natürlich an das es kein AAA Titel ist, die Animationen sind Hölzern, die Kollisionsabfrage schrecklich, das Kampfsystem im Kern gut, die Ausführung nicht ohne Schwächen, die Grafik zweckmäßig und mit Tweaks ansehlich, die Spieldauer für diese Spielmechanik einfach etwas zu lange.Trotzdem funktionieren die RPG Elemente überraschend gut und das eigentliche Highlight ist auf jedenfall die Story. Verzweigt, komplex, spannend und für Kenner der Serie oder der Bücher ein Fest. Lange, ausufernde aber interessante und gut geschriebene Dialoge unterhalten auf hohem Niveau. Genau deswegen sollte man "Game of Thrones" spielen.Eine grandiose Geschichte die jeden "Das Lied von Eis und Feuer" Fan begeistern dürfte.

Outlast (PC)
Ein überraschender Geheimtipp der aus dem Nichts erschien. "Outlast" bringt den puren Horror zwischen gänsehautartigem Unbehagen, extremem Terror und harten Schockmomenten. Ob man "Jump Scares" langweilig und überholt findet kümmert "Outlast" einen Dreck, denn sie sitzen fast jedes mal. In bester "Grave Encounters" Manier gruselt man sich durch die hirnzerfressenden Gänge und Räume auf der Suche nach einem Ausweg. Technik und vor allem Soundkulisse überzugen vollkommen. Das Design ist einfach wunderbar extrem und jedes Geräusch geht durch Mark und Bein. Das Gameplay zeigt jedoch nach den von mir gebrauchten 6,5h deutliche Ermüdungserscheinungen da der Ablauf oft ähnlich, und vieles nur mit Trial n' Error (oder Glück) zu lösen ist. Trotz allem, ein beachtliches Erstlingswerk von "Red Barrels", ich freue mich auf mehr.

Gone Home (PC)
So simpel und schön kann Gameplay sein. Aus quasi nichts baut man sich eine Familiengeschichte zusammen, in welcher jedes Familienmitglied so seine ganz eigenen Probleme hat und man bemerkt das man selbst irgendwie sentimental, reumütig und nostalgisch wird. Neuartiges und ergreifendes Erstlingswerk von "The Fullbright Company". Diesen Namen werd ich mir mit großer Sicherheit merken.
 
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PSN-Name: Sharag
A Link between Worlds

Wow hab ewig kein Zelda gespielt und das Zelda auf dem SNES geliebt. Ein Spiel wo vieles Stimmig ist.Hat mich sehr an früher erinnert. Sicherlich könnte es ein wenig mehr Interaktionen mit NPCs geben aber das ist nicht schlimm so war ja Zelda immer. :)

9/10
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Sniper: Ghost Warrior 2 (PS3)
Vermutlich das beste Snipergame auf der PS3. Sicherlich kein AAA-Titel, aber dafür was es ist, grundsolide. Deutlich mehr "Sniper" als Elite V2 ^^ Leider etwas kurz: Drei Schauplätze á drei Abschnitte: Dschungel, Großstadt und Gebirge - aber so wird es nicht fad ^^ Die Story erfindet das Rad nicht neu, ist aber kurzweilig und gut synchronisiert. Wer wohl jetzt noch den ersten Teil auf dem PC nachholen.
7/10

Call of Duty: World at War (PS3)
Nach dem ersten CoD das CoD was mir am meisten Spaß gemacht hat. Interessante Storylines (als Ami auf den Inseln vor Japan und als Russe auf dem Weg nach/in Berlin) und sehr abwechslungsreiche und coole Missionen (man darf auch mal Panzer fahren und gleich an mehreren Waffensystemen eines Flugzeugs Platz nehmen). Stehts fordernd habe ich nach sechs Missionen von Veteran auf Soldat runtergeregelt und bin trotzdem an manchen Stellen chaingewiped. CoD halt - wer nicht rusht, verliert :ugly: Dass die Grafik aufgrund des Alters des Spiels etwas in die Jahre gekommen ist hat mich nicht weiter gestört. Gameplay ist hier alles und das ist CoD-like einfach awesome. Nun muss ich nur noch MW3, BlOps2 und Ghosts nachholen ^^
8,5/10
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
RAGE (PS3)

Ich verstehe nicht warum das Spiel als es rauskam sowenig Liebe bekommen hat. Zwar ist es technisch nur Durchschnitt (Texturenpopups), aber das Gameplay und das Setting machen das locker wieder wett. Der Soundtrack hat mir auch sehr gut gefallen. Das Ende ist zwar total missraten, aber der Weg ist ja das Ziel :ugly: Werde jetzt eine Münze werfen, ob ich mir noch den DLC hole, der ermöglicht, dass man das Spiel nach Ende weiterspielen kann, um noch die letzten Karten zu sammeln...

8/10
 
Army of Two - The Devils Cartel

Was haben die nur aus der Reihe gemacht..

Den Wechsel zu neuen Charakteren hätte ich ja noch mitgemacht, wenn sie selbst nicht, neben den Namen (Alpha und Bravo), so austauschbar wären.

Daneben hat man sich beim Gameplay bzw. dem Schwierigkeitsgrad noch etwas mehr dem Massenmarkt angebiedert, sodass auch der Bereich nicht mehr positiv hervor sticht und im Einheitsbrei untergeht.
Die Overkill Funktion ist zwar nett und wird teils zwingend benötigt (Truck), aber so richtig bocken tut sie auch nicht.

Damit würde ich gar noch leben können.
Auch der Freeze, ein Bug, der mich am weiterspielen hinderte oder ein anderer, dank dem Bravo zwischen zwei Zwischensequenzen starb (wie?) würde ich noch hinnehmen, aber bei der Story haben sie den Vogel echt abgeschossen..

Wie sie aus Eliot Salem solch einen unsympathischen Antagonisten machen konnten, deren Wechsel zudem so abstrus und eher beleidigend ist..
Damit haben sie es bei mir richtig verkackt und einen neuen Teil werde ich nicht mehr kaufen.
Außer EA Montreal entwickelt komplett alleine, hat freie Hand und rebootet die Reihe oder knüpft zumindest an Teil 2 an und den letzten lässt man außen vor.
Dank der schlechten Verkaufszahlen und Bewertungen war Devils Cartel aber wohl der unwürdige letzte Teil, einer super gestarteten Serie, die ich gerne noch weitere Jahre gespielt hätte.
http://en.wikipedia.org/wiki/EA_Montreal
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Hitman: Absolution (PS3)

Ich habe seit dem ersten Teil (den ich ganz nett fand, aber mehr auch nicht) kein Hitman mehr gespielt, weil schleichen eigentlich nicht so mein Ding ist, ich Agent 47 als so ziemlich lächerlichsten Telespielhelden aller Zeiten ansah und ich außerdem immer die Befürchtung hatte: einen gesehen, alle gesehen.
Zum Glück(!) hab ich mich dank Plus mal an Absolution gewagt. Keine Ahnung, ob die letzten Teile der Serie ähnlich gut sind, aber wenn, dann habe ich wohl noch was nachzuholen. Die Missionen sind alle total abwechslungsreich und meist auf etlichen verschiedenen Wegen zu bestreiten. Auch grafisch ist das Spiel für nen Multiplattformer ein echter Leckerbissen. Die Replayvalue ist dank der verschiedenen Lösungswege und Contracts sehr hoch.
Man kann sagen, dass ich ziemlich geflasht bin :ugly:

8/10

---------- Beitrag um 22:37 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 22:28 Uhr ----------

Datura (PS3)

Hmmm. Was soll man dazu sagen? Das Spiel ist mehr ein interaktiver Horrortrip als ein Spiel. Bei mir hat's gut funktioniert, so dass mich während der doch sehr überschaubaren Spielzeit mehrfach der Grusel gepackt hat. Einmal wird aber reichen, ich lass die nicht gefundenen Birken einfach in Ruhe :D

7,5/10
 

Heroic

walks on the brightside
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PSN-Name: The-Heroic
Dead Space 3 (PC)
Im Co-Op auf "Hard". Insgesamt ein hervorragendes Co-Op Spiel das leider etwas inkonsequent sich nicht zwischen Co-Op und Single Player entscheiden kann da der zweite Character wie durch Magie in manchen Zwischensequenzen auftaucht, in manchen nicht, manchmal erwähnt wird und manchmal nicht. Teamplay, Absprachen und taktisches vorgehen funktioniert teilweise recht gut, manchmal artet es aber auch Survival Horror mäßig in pures Überleben aus. Sehr abwechslungsreich und enorm umfangreich durch viele optionale und extra Co-Op Missionen. Wir haben fast alle abgeschlossen doch irgendwann die letzten paar links liegen lassen da sich der Aufbau der Optionalen doch ziemlich geähnelt hat. Außerdem hätte DS3 gut und gerne 3-4h kürzer sein können. Es zieht sich doch ziemlich gegen Ende was sich bei einer Spielzeit von über 30h vermutlich auch nicht vermeiden lässt.
Zusätzlich wird die Story interessant weitergesponnen, was allerdings durch extrem trashige und klischeebeladene Charaktere und Abläufe ziemlich zerstört wird. Die Dialoge sind grauenhaft und gehen irgendwann ziemlich auf die Nerven. Da war bei den Vorgängern der Bonus das weniger in dem Fall mehr war, hätte man hier auch machen sollen. Wenn man keine Zwischenmenschlichkeit inszenieren kann dann am besten weglassen.
Gameplaytechnisch was man von den Vorgängern kennt mit einem sehr guten Crafting System das etliche Möglichkeiten bietet. Bis zur Hältfe des Spiels hätte ich gesagt das DS3 für mich das beste Dead Space ist, allerdings durch die genannten Minuspunkte rutscht es leider auf Platz 3.

Trotz allem ein verdammt guter Co-Op Spaß wenn man ein gutes Durchhaltevermögen hat.


Dead Space 3 - Awakened (PC)
Kurz und knackig. Gameplaytechnisch mehr vom gleichen wenn man so will. Etwas besser gepaced und klasse Halluzinations Co-Op Erlebnisse. Auch sind hier endlich beide Charaktere in die Sequenzen einbezogen, mehr klassisch straighte Dialoge die hundertmal besser sind als alles was im Originlspiel geredet wurde. Falsche Emotionen und zwischenmenschliche Fails gibt es keine. Das sind 2 große Negativpunkte vom Originaspiel beseitigt, und somit ein Epilog (mehr ist es wirklich nicht) der Qualitativ das Hauptspiel doch überflügelt. Empfehlung!
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Assassin's Creed 4 Black Flag (PS4)

Ich war von diesem Spiel anfangs SEHR angetan. Als alter Pirates!-Fan haben mir schon die wenigen optionalen Schiffmissionen aus Teil 3 sehr gut gefallen, darum ein ganzes Spiel zu stricken war also schon quasi mein einziger Wunsch.
Auch das ewig lange Tutorial ist weggefallen, also eigentlich eine win-win Situation.
Leider ist es dann doch nicht so wie gewünscht geworden. Die Hauptmissionen sind anfangs noch nett, werden mit der Zeit aber doch leider teilweise echt nervig, was u.A. auch an dem linearen Weg, den oft gleichen Zielen (verfolge X, töte X, verfolge, verfolge, verfolge, usw.) und dem teils echt fraglichen Stealth-System liegt.
Die Story dümpelt auch so vor sich hin und die Missionen in der Neuzeit sind einfach nur stinklangweilig und stören den eigentlichen Spielfluss.
Ersteres wird zwar im letzten 4tel besser, aber bis dorthin ist es ein langer Weg.
Der beste Part ist eindeutig das Piratengameplay. Schiffe kapern, Meerestiere jagen, zu Wracks runter tauchen....machen einfach verdammt viel Spaß. Schön langsam wird man besser, kann sein Schiff aufrüsten, nimmt Forts ein und messt sich zum Schluss mit den 4 legendären Schiffen.
Aber auch hier hätte ich mir hier und da etwas mehr gewünscht. Warum kann ich keine gekaperten Schiffe selber steuern (außerhalb der Storymissionen)? Warum dieser simple Wirtschaftspart und nicht aktive Missionen? Warum kann ich nicht auch an anderen Stellen tauchen und Meerestiere jagen?

Schade. Das Spiel macht Spaß, aber langweilt mich in den Hauptmissionen und bleibt beim Piratengameplay leider auch hinter seinen Möglichkeiten.
 
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