Lies of P

  • Thread starter Deleted member 8625
  • Start date
So erste 3 Stunden durch und 2 Bosse down. Macht spaß :::)
Was ich nicht verstehe oder total dumm ist sind die Energieaufladungen. Wenn ich im hotel in den garten gehe werden die komplett aufgefüllt. Aber wenn ich beim Boss sterbe will ich doch nicht jedesmal vorher in den garten. Wahrscheinlich kann man das auch anders lösen aber ich checks noch nicht.
Hab mir ne waffe gebastelt. Mein ausgangsäbel mit dem griff vom elektrostab. Das bockt.
Leider noch null Plan was ich leveln soll aus HP und stamina. Will da nicht verskillen.
Meine waffe hat ein B bei Advance und C bei technique, aber doe attack power geht nur bei technique hoch^^ das ist anders als bei souls und muss ich erst mal verstehen.
Also es ist schon bloodborne like und doch unique. Ich hoffe das leveldesign wird noch etwas ausgefallener weil bisher sehr linear.
Aber voll in Ordnung bisher. Morgen gehts weiter.
 
@FOX_DIE

Die Maps werden noch größer, verwinkelter, bunter und ausgefallener.

Mit den Energieaufladungen meinst Du bestimmt die Fabel-Ladungen. Jede Waffe hat bestimmte Fabel-Künste. Die kannst Du verwenden, wenn die Balken aufgeladen sind. Ich benutze die Fabel-Talente ganz selten. Man braucht sie nicht zwingend. Wenn man Gegner angreift, füllen sich die Balken wieder langsam. Wenn man die Künste nutzt oder stirbt, gehen sie leer. Im Garten des Hotels ist eine Art Übungsplatz, wo man auf Puppen eindreschen kann, um seine Waffen kennenzulernen und mit ihnen zu üben. Daher füllen sich wohl die Balken dort wieder auf.

Ich habe gerade Victor in der Großen Ausstellung im ersten Versuch erledigt (mit Gespenst). Bin inzwischen Level 92 und es geht alles gut von der Hand. Bevor ich weitergehe, schaue ich mir die Ausstellung noch mal ganz genau an. Vielleicht finde ich noch ein paar Schätze.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
So erste 3 Stunden durch und 2 Bosse down. Macht spaß :::)
Was ich nicht verstehe oder total dumm ist sind die Energieaufladungen. Wenn ich im hotel in den garten gehe werden die komplett aufgefüllt. Aber wenn ich beim Boss sterbe will ich doch nicht jedesmal vorher in den garten. Wahrscheinlich kann man das auch anders lösen aber ich checks noch nicht.

Also es ist schon bloodborne like und doch unique. Ich hoffe das leveldesign wird noch etwas ausgefallener weil bisher sehr linear.
Aber voll in Ordnung bisher. Morgen gehts weiter.
es gibt später einen p organ skill modifier der die fable slots beim revive füllt. ansonten, nein, wenn due bei jedem try volle slots von anfang an willst müsstest du das über den übungsplatz machen. Aber würd ich ignorieren, ist nicht so wichtig.

Level sind alle im grunde komplett linear. es gibt zwar backtracking, aber die progress route hat im grunde keine oder nur sehr rudimäntere abzweigungen.
 
so 3. Boss down und das Spiel gefällt mir extrem gut.
das Level design in der Vernigni Fabrik war schon deutlich geiler. Wenns das Niveau hält bin ich mega zufrieden.
Hab auch schon ordentlich was verbessern können. Versuche mich an nem Advance build. Mal schaun aber wie lange.
Spiele mit der Salamander Klinge + Elektrostab Handle + Flamberge als Arm^^
Bosse bisher kein Problem wenn man nach 2,3 mal die Angriffsmuster raus hat. Kann so weiter gehen.
Bin noch unentschlossen ob ich ein block oder Ausweichbuild baue. Blocken macht spaß, aber für meinen build ist öfters ausweichen besser.
 
4. Boss gelegt und der war schon etwas herausfordernder.
Hab zuerst versucht alles zu blocken aber wenn der seine spin attacke macht werd ich außer schlagdistanz gepuscht. Daher zuerst blocken, beim letzten move ausweichen und mim schlag reindashen. Seine lebensleiste ist geschmolzen wie blöd.
2 phase war auch ätzend aber im erfolgreichen versuch war ich so aggresiv und on point dass der am ende gar nicht mehr in seinen feuer rage mode gekommen ist.
Und jetzt bin ich voll im spiel drin. Es ist der hammer. Es muss sich wirklich nicht hinter fromsoft verstecken und macht echt ein paar dinge sogar besser.
Stimmung, charaktere und musik einfach nur ein traum.
Der Moment wenn einen das Spiel packt:
 
@FOX_DIE

Wenn Du so weitermachst, wirst Du mich noch überholen. Schreibe mal bitte immer den Namen vom Boss dazu, weil die Nummerierung macht es schwer, sich zu erinnern. Mit 4. Boss meinst Du vielleicht Fuoco, welcher der erste schwere Boss ist (weiß nicht mehr, ob der zwei Phasen hatte, ich glaube nur eine), oder eher diesen Bischof Andreus in der Kathedrale.

Ich bin jetzt im Kahlen Sumpf, Level 94 bei über 51 Stunden. Ich lese allerdings alles ganz genau durch, erkunde alles, bewundere andauernd wie das Licht auf die Klinge meiner Waffe fällt, und fotografiere exzessiv.

Neowiz braucht sich wirklich nicht hinter FromSoftware verstecken, wobei sie natürlich von deren Vorarbeit profitiert haben. Ich finde LoP besser als jedes FS-Spiel, ausgenommen Elden Ring.
 
Zuletzt editiert:
Das puppenfressende Monster im Kahlen Sumpf habe ich soeben auch im ersten, sogar halbherzigen, Versuch geschafft (auf Level 97 mit Gespenst). Ich merke aber, wie ich nun zu hastig werde und durch die Landschaft hetze. Ich gehe jetzt erstmal nicht weiter, sondern kundschafte nochmal in Ruhe den Kahlen Sumpf aus. Da steckt bestimmt noch der eine oder andere Schatz drin.

Zum Gespenst: Ich finde es bemerkenswert, dass man offenbar keine Nachteile hat, wenn man es benutzt. Also die Gesundheit oder Kraft des Bosses wird nicht erhöht dadurch, was auch in manchen anderen Spielen vorkommt. Vermutlich gibt es lediglich eine Trophäe oder Herausforderung, die man nicht schafft, wenn man sich der Unterstützung des Gespenstes bedient.

Zum Lügen: Ich finde es herrlich, dass man im Spiel fast dazu gezwungen wird, ständig zu lügen. Die Beispiele im Game zeigen, dass Lügen nicht immer schlecht sein muss, sondern im Sinne der Menschlichkeit sogar geboten sein kann.
 
Zuletzt editiert:
Das Gespenst hat meines Wissens nach überhaupt keine Auswirkung auf eine Trophäe weder negativ noch positiv.

Und mit lvl 97 bist ja auch schon sehr weit :)
Ich hatte mir gedacht, dass es vielleicht eine Trophäe gibt wie "Schaffe alle Bosse ohne unterstützendes Gespenst". Aber na gut, dann haben sie es den Spielern recht einfach gemacht. Da kann sich niemand beschweren. Leveln, Quarze finden und sinnvoll einsetzen sowie die Waffe gewitzt montieren, upgraden, dann noch die Granatwerfer-Legionswaffe auf Maximum bringen - dann ist das alles fast schon ein Selbstläufer, selbst für eher ungeschickte Spieler wie mich. Die Fabel-Talente der Waffen kommen noch dazu - habe ich bisher so gut wie nie eingesetzt, würden es noch einfacher machen. Aber gut, bin ja noch nicht am Ende. Vielleicht wird es nochmal richtig schwer. Auf Level 100 will ich es übrigens noch bringen.
 
Zuletzt editiert:
Bin jetzt Level 100. Und das Spiel geht immer noch weiter. Jetzt will ich das P-Organ auf Stufe 5 schaffen, bin schon Stufe 4.

Das mit der Katze ist auch ein schönes Detail. Selbst in den kleinen Facetten funkelt die große Liebe der Entwickler zu ihrem Spiel.
 
Das Spiel bietet wirklich unglaublich viel. So einen Umfang habe ich selten gesehen. Und ich meine sinnvollen Inhalt.

Jedenfalls bin ich schon über 56 Stunden unterwegs und bin nun an bereits bekannter Stätte auf einen Boss getroffen, welcher mir vom Namen auch bekannt vorkommt (Parademeister), der auf jeden Fall heftig ist. Und ein Gespenst kann man auch nicht beschwören. Bin zwar schon Level 103. Fühle mich aber etwas schwächlich gegenüber dem Boss. Muss mir mal jetzt etwas überlegen. Langsam will ich auch, dass das Spiel zu Ende geht.

Nachtrag: Endlich den "Verdorbenen Parademeister" erledigt. Musste ohne Gespenst vorgehen. Hat bestimmt zehn Versuche gebraucht. Habe mit den Waffen experimentiert. Eine eigentlich schlechtere Waffe hat dann den Erfolg gebracht. Sie war wohl leichter, was ihr Vorteil war. Wobei meine doppelt so starke Waffe mich nur auf 57 % Gewicht gebracht hat. Egal! Jetzt im Hotel erwarteten mich schreckliche Bilder...
 
Zuletzt editiert:
Bin inzwischen nach der "Unterhaltung" mit der Bruderschaft die Treppen des Tempels hinauf und sehe schon von weitem einen riesigen Gegner. Da muss ich erstmal verschnaufen.

Also die Grafik und der Inhalt von LoP sind großartig und die Boss-Kämpfe sind herausfordernd, aber nicht zu schwer. Jedoch zehrt das Spiel inzwischen insgesamt an meinen Nerven. Ich will unbedingt immer weiterkommen, aber gleichzeitig ist es auch recht anstrengend. 😰 Bloß gut, dass ich mehrmals in der Woche zum Joggen gehe - das lockert immer wieder meine verkrampfte bzw. verhärtete Schulter- und Nackenmuskulatur.
 
Also der Türwächter des Tempels hat echt ein dickes Fell. Weiß nicht, was das werden soll. Ist es für mich nun das Ende im Spiel?

Bin Level 108, meine Sägeblattwaffe ist auf Max, Legionswaffe Falkenauge (Granatwerfer) auf Max und dazu trage ich vier Amulette. Der Türwächter jedoch hat eine riesige HP-Leiste und meine Angriffe fügen ihm nur minimalen Schaden zu.
 
Top