Lies of P

  • Thread starter Deleted member 8625
  • Start date
Der Türwächter war für mich schwer, auch wenn ich wusste, wie man ihn zu bekämpfen hat.

Soeben das letzte Heiligtum der Dreifaltigkeit entdeckt. Irre!

Das Spiel wird mir lange im Gedächtnis bleiben. Es ist so intensiv und umfangreich!!! Bin jetzt Stufe 111 bei über 65 Stunden Spielzeit...

Heute Abend mache ich weiter. Es ist noch nicht vorbei...
 
Man man man … @Lexgen mach mal hinne, andere haben in dem Level schon den 2nd run durch
Ich werde voraussichtlich keinen zweiten Durchlauf machen. Daher erkunde ich möglichst viel im ersten und einzigen Run. Auf der XBOX bekommt man ja keine Platin-Trophäe (nur Punkte), so dass 100 % der Herausforderungen keinen Sinn macht. Als nächstes Spiel kommt AWR dran - freue ich mich auch schon darauf.

Bin inzwischen Stufe 117 (bei 69 Stunden). Dieser Tempel bzw. diese Abtei ist nochmal eine Welt für sich. Da gibt es so viel zu entdecken, also Schatztruhen, normale Fundsachen und schwere Minibosse, die interessante Sachen bei sich tragen. Ich habe hier noch einige gute Amulette, diverse Mondsteine und wertvolle Quarze gefunden. Dadurch, dass man viel kämpfen muss, steigt man auch extrem schnell auf. So viel Ergo in kurzer Zeit habe ich noch nie bekommen. Klar, habe auch das Ergo-Amulett.

Stehe jetzt - nach der ewig langen Fahrstuhlfahrt - vor dem Betsaal der Arche-Abtei. Davor ist ein Beschwörungsgefäß für ein Gespenst, also wird hinter der Tür ein Boss-Gegner sein. Gehe aber noch nicht hinein, bin platt.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Ja zum Schluss geht es nochmal richtig ab!
Da geht es dann Schlag auf Schlag irgendwie :)

Ich bin auch immer noch Mega begeistert von dem Spiel definitiv mein GOTY aktuell.

Zwischendrin zock ich immer wieder mal weiter. Hab erst den Puppenkönig im Theater wieder gelegt, und da ist mir erstmal aufgefallen, dass man das Theater einfach mal in 15 Minuten machen kann wenn man nicht rumschaut.
 
~freddie~

Laxasia geschafft!!! Diesen berühmt-berüchtigten Boss in LoP. Mega in Szene gesetzt wieder mal!!!

Habe so um die 30-40 Versuche gebraucht (mit Gespenst). Alles versucht, was Waffen, Legionswaffen, Schleifsteine und Würfel angeht. Viel probiert, so dass es nicht langweilig wurde. Ihre zweite Phase war bei mir das Problem. Da ist sie sehr schnell und hat außerdem die Lufthoheit. Leveln brauchte ich nicht mehr, weil ich sowieso schon auf Stufe 119 bin. Ich habe mir auch keine Hilfe auf YouTube oder so geholt. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich es schaffen kann. So hielt sich der Frust in Grenzen und irgendwann hatte ich dann auch Erfolg.

Leider habe ich nun mitbekommen, dass ich in den letzten 72 Stunden einige Fehler gemacht habe bzw. Entscheidungen getroffen habe, deren Konsequenzen ich nun tragen muss. Ich hoffe, dass ich den oder die nächsten Bosse trotzdem noch schaffe.
 
Zuletzt editiert:
@Lutzke_xD

Habe bspw. den Hund, diesen Schatzsammler, der sich für Alidoro ausgegeben hat (aber es nicht war), umgelegt. Jetzt kann ich bei ihm das besondere Ergo von Laxasia nicht mehr in eine Spezialwaffe umtauschen.

Bei Laxasia hat mir meine extrem hohe Stufe und etwas Skill, den ich in den über 30 Kämpfen aufgebaut habe, geholfen. Einen Easy Way bzw. ein Patentrezept habe ich nicht gefunden.

Jetzt abends bin ich komplett kaputt. Das Spiel schafft mich echt. Es ist so intensiv und anstrengend, zumindest für mich. Wenn es aber Merchandise geben würde, zum Beispiel eine Figur von P, dann würde ich die sofort kaufen als Erinnerung an diese krasse, epische Erfahrung.
 
Zuletzt editiert:
@FOX_DIE Schöner Kampf! 👍 Epische Inszenierung! Die meisten Bossfights sind einfach grandios.

Auch die vielen kleinen Details, wie bspw. mit der Katze, dem Klavier, der lernenden Puppe, Alidoro, den Liebenden, dem Baby usw. Das Spiel ist so unendlich liebevoll, künstlerisch stimmig und so wahnsinnig umfangreich gestaltet! Ich begreife nicht, wie ein beinahe namenloses Entwicklerstudio so ein - zudem noch extrem poliertes - Game aus dem Nichts hervorbringen kann?!?
 
Nachdem ich mal bei Donnie zugeschaut hatte als er grad beim monster of the green swamp hing hatte ich bissle schiss vor dem fight.
Aber lol, der ging voll klar. Hab mich ordentlich durchgeschnezelt.
Irgendwie liegt mir das Spiel. Hab ein gutes Gefühl dafür wann ich blocke und wann ich dodge.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Alidoro ist irgendwie gruselig. Seine Stimme so freundlich aber kann ich ihm trauen? Das macht mich kirre^^
 
Ich opferte mein Herz...

77 Stunden... Was für eine Erfahrung! Stufe 123...

Als ich nach dem Ende das Hotel betrat und die Konsequenzen meiner Entscheidung bemerkte, war ich fassungslos...

Zum Schluss spielte ich auf dem Flügel im Hotel die perfekte Melodie (3,58 % der Spieler haben diesen Erfolg freigeschaltet) und erfuhr in einem Brief die Geschichte eines Vaters (1,81 % der Spieler haben diesen Erfolg freigeschaltet). Insgesamt 64 % der verfügbaren Herausforderungen bzw. Trophäen habe ich im ersten Durchgang geschafft. Bin aber sehr behutsam und erkundend vorgegangen. Viel fotografiert, hin und wieder einfach nur Ergo gesammelt. Fuoco, Laxasia und Simon haben mir das Leben schwergemacht. So kamen die 77 Stunden zusammen.

Alle Details der Story habe ich nicht verstanden. Es reichte aber aus...

Bewertung: 94/100

GOTY (zusammen mit RE4R)

NG+ gehe ich erstmal nicht an. Der eine Durchgang hat mich schon ziemlich geschafft. Brauche erstmal eine Pause von LoP. Vielleicht spiele ich den DLC, wenn er dann kommt. Vermutlich wird allerdings zu dieser Zeit das Spiel nicht mehr im Game Pass sein.
 
Zuletzt editiert:
Das Spiel zieht mich einfach in seinen Bann. Habe doch weitergespielt...

Also, wichtig ist es, nach dem Abspann nicht sofort NG+ zu wählen, was einem angeboten wird. Man sollte einfach weitermachen und ins Hotel zurückkehren. Da habe ich zwei Trophäen bzw. Herausforderungen noch abschließen können. Wenn man wirklich das ganze Hotel nochmal abgecheckt hat und auch in der übrigen Welt nichts mehr offen hat, dann kann man NG+ wählen.

Nach ein paar Stunden NG+ kann ich sagen, dass es sich lohnt, einen zweiten Durchgang zu absolvieren. Man kann sein P-Organ komplettieren, die restlichen Schallplatten (auch goldene, wenn schon vorhanden) usw. sammeln. Man begreift jetzt viele Anspielungen und man versteht nun auch die Sprache der Bosse. Man hat einen Dekodierer bekommen, der die Schriftzeichen übersetzt. Weil man nun versteht, was die Bosse sagen, ergibt vieles einen anderen Sinn. Alle Gegner sind nun stärker, so dass manche Bosse trotz zweitem Durchgang immer noch volle Aufmerksamkeit benötigen. Man selbst behält im NG+ seine Stufe, die aufgelevelten Waffen usw.
 
ich hab die Eugenie Questline verkackt, weil ich zuerst mit ihr gesprochen hab statt Vegnini. Mist, naja egal.
Endlich Level 5 im P-Organ freigespielt. Bin so doof, erst heute gesehen, dass ich wieder welche im Hotel kaufen konnte. gleich 3 Stück, das hat gutgetan^^
Frage: Wenn man das Organ zurück setzt kann man dann sofort aufleveln was man möchte oder wird alles kompeltt zurück gesetzt?
Der Door Guardian war ja mal gar nix o_O 2. try.
Ich hab jetzt die black knight helebarde auf mein lizard griff gepackt. das gefällt mir richtig gut. wechsle zwischen der säge bei gegnern, die elektro nicht juckt.
Bin gespannt was noch so kommt.
 
So, ich bin seit gestern durch. Bin stolz das Spiel komplett ohne Geist abgeschlossen zu haben :)
Die letzten 3 fights hatten es in sich. die erste phase easy peasy, aber danach ging immer die post ab. da hieß es fable arts raushauen, perfekt block buffen und hoffen dass es reicht. Fand ich aber irgendwie so dahingeklatscht am Ende. Die hätten sich ruhig noch die ein oder andere Stunden zwischen Laxasia und Simon Manus nehmen können.

zum ende
fand den Wizard of Oz teaser mega geil. ich hoffe nur dass es ein souls-like wird. jedenfalls trau ich denen das zu

Insgesamt super geiles Spiel. Ich war dann doch überrascht, als es durch war, aber es hatte alles was ein gutes souls like braucht.
89/100

Bin jetzt im NG+. Brutal. Man macht sowas von wenig Schaden. Hänge unten mal ein vid vom scrapped watchman an.
Hab aber gleich mal die Fähigkeit aktiviert, dass perfektes blocken die waffe regeneriert. das erleichtert einem so viel!
Will aber auch im P-Organ sehen was noch so geht.

 
Top