Lies of P

  • Thread starter Deleted member 8625
  • Start date
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#61
Ich hab schon 40 versuche den Turm in der Kathedrale hochzukommen. Falle immer wieder runter -.- hasse solche Level

Edit : klar ist oben auch noch ein Mini Boss. Leck mich doch am arsch :D hab ausgemacht jetzt. Macht mich grad richtig wütend
 
Zuletzt editiert:
#65
Ich bin zu blöd für das Spiel. Ich scheitere schon am ersten Gegner in der Bahnhalle. Davor die haut man mit 3 Zügen weg und der macht mich immer rum.

Ich habe auch keine Zeit mehr, mich stundenlang in ein Spiel rein zu fuchsen, um überhaupt die Mechaniken zu erlernen. Das muss gleich von Anfang an laufen. Ich bin raus. 😂
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#68
Wenn man sich schon mit Soulslike schwer tut muss man bei Lies of P mutig sein da es keinen richtigen Coop gibt. Man kann zwar NPC rufen für Bosse der überlebt allerdings nicht lange.
Wenn man sich timing wise auf das parrieren einlässt geht es aber wirklich nach einigen Versuchen.

Ich hab laut Trophäen noch 4 Bosse vor mir bis zum Ende. Levele jetzt zusätzlich noch dex für mein neues Katana 😁
 
#69
LOL. Soulslike kennste aber schon oder? Also das Prinzip?? 😂
Ich wusste nicht was auf mich zu kommt. Ich habe gesehen das es veröffentlicht wurde und fand die Bilder ansprechend. Daraufhin hatte ich es installiert und nach etwa 5 vergeblichen Anläufen hat sich dann etwas Ernüchterung breit gemacht. Das ist sicherlich nicht dem Spiel geschuldet, sondern meinen eigenem Unvermögen, mir die Mechaniken und Taktiken genaustens zu merken. Ich mag es auch nicht nach jeder "Niederlage" das Level wieder von vorne beginnen zu müssen. Das erinnert mich zu sehr an die Anfänge, als ich mit dem Computerspielen angefangen habe. Für mich haben die Spiele dadurch keinen extra Reiz, wie bei manch anderen. Dieser Aufbau wirkt für mich halt, irgendwie altbacken. Das sind im großen und ganzen die Gründe, warum ich diesen Souls Spielen leider nicht viel abgewinnen kann (überzogene Schwierigkeit, null Eingänglichkeit, Leveldesign wie in den frühen 90ern).

Das tut aber nichts zur Sache. Allein vom Sehen der Bilder, hätte ich eher etwas in Richtung Nier Automata erwartet und damit hätte ich meinen Spaß gehabt.
 
Zuletzt editiert:
#70
Viele Spieler heutzutage sind ja aber auch mit teils viel zu einfachen Spielen aufgewachsen und da wundert mich das nicht das die nach sowas schreien. Die kennen die teilweise bockschweren Spiele von damals bei denen man manchmal überhaupt erstmal rausfinden musste was das Spiel eigentlich von einem will halt einfach nicht 😅 und da verwundert es dann auch weniger das sowas mit den Souls Spielen wieder Anklang gefunden hat. From Software hat das ja auch schon zu PS2 Zeiten versucht was da aber halt noch so gar nicht geklappt hat und erst mit Demon Souls und den Dark Souls Spielen so richtig funktioniert hat. Auch wenn ich schon ein wenig klarkomme mit den Spielen, stimme ich dir da eigentlich vollkommen zu.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#71
also ich bin jetzt noch nciht sher weit. ERsten boss gekillt und laufe grad auf den dächern rum.
Finde den Euinstieg DEUTLICH leichter als jedes from soft Spiel. Es gibt ja quasi alle 3 meter ne abkürzung, dier seelen liegen immer vorm bossraum, nach blocks hat man life regain..

Souls slapped dich direkt mit dem dick ins gesicht, hier ist eher so ein sanftes tätscheln..
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#75
Der vorletzte boss geht ab wie sonst was :ugly: das versuche ich morgen lieber looool
19:30 Uhr zu zocken angefangen und jetzt ist die ***** endlich tot um 23:20
Habe gut +40 Versuche gebraucht nicht mehr normal das war einer der härtesten Bosse in any Soulsborne games.
Holy Shit viel Glück an alle hier :ugly:
Ganz ehrlich das muss gepatcht werden :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#77
hab leider immer noch nciht wirklich weiter gespielt, aber bin jetzt zumindest beim 2. Boss (scrapped watchman).

größter Kritikpunkt ist eigentlich imo: Delayed Ring 2
ich hasse diesen Trend ernsthaft. hoffe das genre findet was besseres als diese antigravity kacke.
Grundsätzlich lebt die SChwierigkeit dieses Spiels imo davon dass viele Attacken nicht so ablaufen wie man das rein physikalisch erwarten würde. Schwere Schläge der Gegner landen oft viel früher als das eigentlich sein sollte, und das delayen ist halt son ding für sich.
Komme noch nciht so recht auf die timings klar..
In Universe macht es maybe sogar sinn weils eben puppen sind die halt sehr stark sind, aber fuckt mich trotzdem ab :D
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#78
hab leider immer noch nciht wirklich weiter gespielt, aber bin jetzt zumindest beim 2. Boss (scrapped watchman).

größter Kritikpunkt ist eigentlich imo: Delayed Ring 2
ich hasse diesen Trend ernsthaft. hoffe das genre findet was besseres als diese antigravity kacke.
Grundsätzlich lebt die SChwierigkeit dieses Spiels imo davon dass viele Attacken nicht so ablaufen wie man das rein physikalisch erwarten würde. Schwere Schläge der Gegner landen oft viel früher als das eigentlich sein sollte, und das delayen ist halt son ding für sich.
Komme noch nciht so recht auf die timings klar..
In Universe macht es maybe sogar sinn weils eben puppen sind die halt sehr stark sind, aber fuckt mich trotzdem ab :D
Ja ob das gewollt ist oder eben Anfänger Dev ist schwer zu sagen. Ich helf mir dann so dass ich auf den rest des Körpers achte und schaue ob da z.B noch was zuckt,dreht oder abhebt (z.B Fuß/Arm) bevor ich parrieren muss.
Beim vorletzten Boss gibt es ein running Tackle z.B wo dann nach dem Lauf kurz die Animation wechselt genau in dem Zeitraum muss dann parriert werden.

Aber für deren erstes Soulslike ist das schon ein gewaltiges Spiel da hängen die auch locker From Software ab was das technische angeht.
Lore/Story ist besser als ich erwartet habe und Boss Design hat mich auch beeindruckt. Einzig der Soundtrack imo hinterlässt bei mir keine Spuren.
Ich werd heute nach der Arbeit wohl durch sein nach 25-30 Stunden. Ist ja nur noch der Final Boss übrig jetzt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#79
ja ohne Frage. Extrem gut abgeliefert für den ersten Versuch!

Das setting als solches zieht mich jetzt auch nicht so derb, aber ist schon cool, so isses nciht. MAn hat sich auf jedenfall viel Mühe gegebn und auch toll ungesetzt.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#80
Habs durch nach knapp 30 Stunden
Der Final boss ist nicht ganz so schwer wie der Fight davor allerdings verlangt der auch absolute Perfektion.
Hier war ich auch ausschließlich mehr am dodgen als blocken.
Das Ende Real Boy ist derbe 😁
 
Top