LittleBigPlanet 3

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PSN-Name: AngelVsMadman
#81
t's a real shame, then, that LittleBigPlanet 3 is another Sony-published game that suffers from a litany of technical issues at launch. Even after applying a 'mandatory for review' patch, I had issues with clipping, screen tearing and noticeable frame-rate drops - particularly during co-op play. More serious problems included freezes lasting several seconds every time I pulled up the Popit menu, while two stages saw Sackboy disappear entirely after a checkpoint, forcing me to restart the level. Having quit the game after reaching the second hub, I was dismayed to find it still locked on my return, forcing me to complete the previous boss battle once more. A day one patch addresses some of these issues, though whether all these bugs will be resolved remains to be seen - and besides, that's little comfort to those with slow or intermittent broadband.
Without these problems, I'd have no hesitation in saying this is the best LittleBigPlanet game to date. The deeper integration of creative elements into the story is a big plus, as is the superior level design, and the new characters are very welcome, even if they're ultimately underused. But in its current state, it's hard to recommend without some serious caveats. Held together by Sellotape rather than superglue, LittleBigPlanet 3 is in constant danger of falling apart.
Eurogamer 7/10 Review
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#82
Sehr interessant diese Reviews!
Alles ist am richtigen Platz, nur technisch versagt man auf der ganzen Linie.
Das Augenmerk war wohl falsch gewählt.
Erinnert mich aber an den LBP Vita Start. Das Spiel hatte auch jede Menge Probleme, wurde aber gut unterstützt.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#83
Insofern schade, da man hier mit Leichtigkeit gute Wertungen bekommen hätte können, wenn man nicht von einem kleinen unabhängigen Entwickler 2 Versionen zu einem mehr oder wenigen fixen Termin gefordert hätte.
Stattdessen jede Menge PR-Auftritte, einen Arsch voll Preorder-Zeugs und in den USA einen selten dämlichen Launch-Termin.

Hätte man es zB in der ersten Dezember-Woche veröffentlicht und dann auch nur auf PS4, hätte man jetzt schon von 2 renomierten Seiten (eurogamer und gamespot) locker eine 8 wenn nicht sogar eine 9/10 bekommen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#85
So klein ist Sumo Digital gar nicht, aber die Frage ist wie viele an LBP gearbeitet haben.
Sind jetzt "unabhängig":
I think I read that Sumo Digital just bought their independence from Foundation 9, good for them.
They did.
Also, they are one of the UK's biggest independent studios nowadays (270 staff according to Wikipedia).
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=935083
http://www.gamasutra.com/view/news/229849/Sumo_Digital_has_separated_from_its_parent_company.php



Irgendwer meinte mal das Release wurde evtl. vorgezogen weil The Order verschoben wurde. Keine Ahnung ob das sein kann, oder überhaupt zeitlich zusammenpaßt.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#86
Jedes Spiel was so erscheint, hat gerade massive Probleme o0
Tatsächlich sind es gerade die X-Gen Spiele welche die höchste Wertung haben und am saubersten laufen.
Problematisch sind eher die Next-Gen only Titel: Driveclub, Assassins Creed Unity.
Gleichzeitig erscheinende X-Gen Spiele haben kein Problem: FC4, Dragon Age 3

270 Leute sind viel, aber gleichzeitig FH2 360 hat sicher auch etwas Arbeit gekostet.
 
PSN-Name: Chefkoch_boT
Spielt gerade: Zero Time Dilemma, Witcher 3
#87
Also bei LBP Vita hab ich sehr gerne die Community Levels gezockt. Natürlich muss man die hundert super Level unter den Millionen erst einmal finden, aber trotzdem gibt es Leute, die sehr begabt sind.
Naja, ich habs vorbestellt, trotz der technischen Mängel. Ich werde wohl wie bei LBPV darauf vertrauen, dass es mit der Zeit besser wieder.
Da ich dann oft in den Community Levels unterwegs sein werde, werde ich hier die besten Levels in Videoform posten. ;) Dann braucht ihr weniger zu suchen.
 
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PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
#94
Ich habe auch einige Probleme.
Schon 2mal im Ladebildschirm hängen geblieben und online geht überhaupt nichts. Echt schade, vor allem weil die Teile vorher in den Bereichen auch nicht 100% überzeugt haben.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#98
Ich hab gestern mal ein paar Stunden gezockt und war echt überrascht. Keinen Bug (habe aber die ganze Zeit alleine gezockt) und auch wenns nach einer holen Phrase klingt: das ist wirklich der beste Teil der Reihe.
Soviel Spaß hatte ich zuletzt beim 1sten Teil, wobei ich hier zum ersten Mal in der Reihe wirklich das Gefühl habe 100 oder sagen wir lieber 90% Kontrolle über meine Figur zu haben.
Sie haben sich zwar einige Ideen bei Mario & co geklaut aber zum ersten Mal seit dem Erstling habe ich wirklich das Gefühl einen Plattformer zu zocken.

Die Level sind nun kleine Hubs wo man zu den div. "Quests" hingehen kann und von dort dann die einzelnen Unterlevel betritt. Einzig die Ladezeiten bei eben diesen nerven, das kam mir in LBP2 mit den verbundenen Level besser gelöst vor.
Auch dass die Figuren nun endlich nicht nur in Zwischensequenzen reden macht endlich ein lebendigeres Spiel und weniger Editor.

Bis jetzt ist mein Fazit SEHR positiv. Würde ich LBP 1 & 2 jeweils 4/5 geben, wäre Teil 3 4,5/5 wenn nicht sogar eine 5/5.
 
#99
Ich hab ein nerviges Problem. Und zwar wenn ich das Popit Menü öffnen möchte, hängt sich das Spiel für gute 30 Sekunden auf! Beim schließen wieder!

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=JhQnVhmkOUY[/ame]

Abgesehen davon, gefällt mir das Spiel aber sehr gut!
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Hast du viele Screens in deiner PS4-Gallery? Laut Sony ist das leider aktuell noch der Fall, dass wenn man hier viele Bilder hat (nicht Videos), dass LBP3 hier recht bockig drauf reagiert. Wird aber in einem kommenden Update behoben.
 
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