Marvel Cinematic Universe

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Im MCU gibt es im Moment nur noch zwei Bereiche die mich Interessieren: Fortsetzung zu Dr. Strange und Guardians of the Galaxy 3. Wenn sie nicht noch irgendwelche meiner Lieblingssuperhelden (z.B. She-Hulk - sehr unwahrscheinlich) in kommenden Filmen verarbeiten, dann war es das ansonsten für mich. Tatsächlich waren die über 20 Filme im MCU in so kurzer Zeit einfach zu viel des Guten - es ist langweilig geworden, in dem Sinne, dass ich das Gefühl habe immer das Gleiche mit neuen Texturen zu sehen und einfach übersättigt bin.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich muss auch sagen, dass ich nach Endgame auch erstmal dachte "okay danke Marvel, das war toll und ich hab jetzt genug".
Aber Marvel versucht sich jetzt (zumind. Stand jetzt) wirklich vermehrt in anderen Richtungen.
Ja natürlich sind Cap Marvel 2 und Black Panther 2 in Arbeit, aber es sind Experimente mit bekannten Marken wie der erste Horror-Film (Doctor Strange 2), Neuankündigungen mit interessanter Besetzung ( THE ETERNALS ) und Fanlieblinge wie Blade in Produktion.

Dazu auch noch die Serien. Wir haben mit den Netflix Serien gesehen was theoretisch sein KÖNNTE und die derzeitigen Ankündigungen sind auch in meinen Augen sehr vielversprechend.

Und wenns nix wird: wir hatten mit Endgame wirklich ein gutes Ende.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
verwunderlich - da hat man einen langweiligen 08/15 film wie captain marvel und dann fährt so ein schmontz ein gewaltiges box office ergebnis ein. und schwupps, kommt natürlich eine fortsetzung, die man ja eigentlich gar nicht braucht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Es gibt zu ihr schon interessante Geschichten, auch wenn sie jetzt im MCU mächtiger ist als in den comics. Ich würde sogar behaupten nachdem eine relativ belanglose Geschichte schon so gut gefahren ist, wie wäre dass dann erst mit einer wirklich guten Geschichte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Disney macht sich nur noch lächerlich mit dem ganzen Gender Swap usw.
Sorry das so zu sagen, aber dass das hier auf Comics basiert und dort schon seit Jahren wenn nicht sogar Jahrzehnten ein Thema ist, ist aber schon klar?

Seit Jahren HOFFT sogar ein Teil der Community auf den weiblichen Thor aus den Comics (wenn auch nicht alle eine Freude mit Portman haben).
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Sicherlich kenne ich mich nicht so mit Comics aus. Meine Kritik bezog sich mehr auf Disney. Besonders im Fall von Walküre die nicht nur schwarz und weiblich ist nein jetzt wird sie auch noch lesbisch.

Jahrelang hat man auf sowas geschissen und jetzt versucht man es im Zeitgeist über zu kompensieren. Man kann es auch übertreiben.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Mein Gott! Die Walkyre ist schwarz? Und dann auch noch weiblich? Und jetzt auch noch lesbisch?

Denkt denn niemand mehr an die Kinder?

Wahrscheinlich kanntest du den Charakter der Walkyre bis vorhin noch gar nicht, aber jetzt wieder ein Fass aufmachen.

Deinen Blödsinn kann man sich ja echt nicht mehr anhören. Überall kommt von dir nur der gleiche Mist
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Sicherlich kenne ich mich nicht so mit Comics aus. Meine Kritik bezog sich mehr auf Disney. Besonders im Fall von Walküre die nicht nur schwarz und weiblich ist nein jetzt wird sie auch noch lesbisch.

Jahrelang hat man auf sowas geschissen und jetzt versucht man es im Zeitgeist über zu kompensieren. Man kann es auch übertreiben.
Der Charakter war von anfang an so ausgelegt und ehrlich gesagt ist nur nur eine späte Umsetzung von Ideen die zu 90% schon in den Comics mal so auftauchten. Spider-Man ist ein schwarzer Junge (Miles Morales), Nick Fury wurde schon in den Comics ein Afro-Amerikaner (sogar auf Basis von Samual L Jackson bevor er es in den Filmen war), in den Reihen der X-Men gab es die erste Homosexuelle Beziehung + Hochzeit usw

Warum war das so? Ganz einfach weil in den Comics Ideen, Gesellschaftskritik, usw. umgesetzt werden konnten, die anderswo nie möglich waren.
Die X-Men waren zB ein Synonym für von der Gesellschaft geächtete Menschen. Als X-Men konnte man das verkaufen und vlt ein Umdenken in der Zukunft bewirken.

Disney holt im Prinzip das nur jetzt nach was Marvel seit den 60ern in ihren Comics umgesetzt hatten. JA sie machen das weil es gerade ein Plus in PR und Zielpublikum bringt, aber wenn zB in Endwar ein "normaler" Mann von seiner Beziehung zu einem anderen Mann redet als wäre es etwas alltägliches und nur die Umstände ihrer Begegnung (das Verschwinden der Hälfte der Menschheit) sind Abnormal, sorgt das auch in Mainstream für etwas mehr Anerkennung.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
@Crack sagt gerade der richtige.das deine Mutti dich immer in ein Kleidchen gesteckt und du bist wie du bist ist auch nicht schlimm. Oder besser gesagt ich beneide deine Naivität. Du liest auch nur immer Stichworte um dich drüber auf zu geilen. Thor basiert nunmal auf der nordischen Mythologie. Wenn man bei Black Panther mehr Weiße eingebaut hätte hätte es einen riesen Aufstand gegeben.

@Angel für eine politische Message brauche ich kein Disney. Sicherlich hatten die immer eine Botschaft in ihrem Filmen wie Cinderella usw.

Da gucke ich mir lieber Tarantino oder Shaft an. Die wirken authentischer.
 
Zuletzt editiert:

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
"Wie die Website Just Jared berichtet, planten Joe und Anthony eine Szene, in der Thanos Captain America (gespielt von Chris Evans, 38) köpft. "Anthony und ich hielten an dem Konzept fest, dass Thanos zu den Avengers hingeht und den Kopf von Captain America vor sie auf den Boden wirft. Wir konnten diese Idee nicht aufgeben – und als wir dann schlussendlich doch sagten 'Okay, wenn wir das so nicht machen können, gibt es dann eine andere Überleitung zum dritten Akt?', wurde es so, wie es jetzt ist."


Das wäre mal krass gewesen ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@Crack sagt gerade der richtige.das deine Mutti dich immer in ein Kleidchen gesteckt und du bist wie du bist ist auch nicht schlimm. Oder besser gesagt ich beneide deine Naivität.

@Angel für eine politische Message brauche ich kein Disney. Sicherlich hatten die immer eine Botschaft in ihrem Filmen wie Cinderella usw.

Da gucke ich mir lieber Tarantino oder Shaft an. Die wirken authentischer.
In dem Fall würde ich dir wirklich von Comic-Verfilmungen abraten. Die Comics waren schon immer auch ein Medium für Kritik an der Gesellschaft und haben es auch mit der Authentizität nicht so ernst genommen.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
@AngelvsMadman noch ein Nachtrag.

Ich hab kein Problem mit schwarzem oder lesbischen Superhelden per se. Ich bin kein Comic Fan und Guck nur ab und zu wegen meiner Frau mit deshalb kenn ich mich nicht so aus.

Batwoman gibt es ja wirklich als Comic genauso wie Thor als Frau. Nur wie man batwoman umgesetzt hat (nach stand der Trailer) ist es einfach nur furchtbar. Zitat "ich lasse doch nicht einen Mann die Lohrbeeren ernten für meine Arbeit." Nicht ganz Wort-genau aus dem englischen Trailer übersetzt.

Gleichzeitig nimmt sie aber die ganzen Gimmicks von Batman. Sorry aber da fasse ich mir doch an dem Kopf.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Naja ich bin ganz ehrlich gesagt generell kein Fan dieses "Arrow-verse" weil da alle Figuren VIEL zu überzeichnet sind (wirkt als würde man eine Verfilmung eines Comics aus den 70ern sehen), aber generell sind die Marvel und DC-Filme schon für den Mainstream hingebogene Figuren und Welten, mit denen man leichter einen Bezug herstellen kann als in den Comics.

Viele der besten Geschichten mussten fürs große Publikum hier und da schon abgeschliffen werden und mussten vor allem auch in der Länge angepasst werden (gerade viele tolle Batman-Geschichten, die gerade als Animationsfilme umgesetzt werden müssen aufgeblasen werden, weil sie sonst auf keine 60min kommen würden).

Sie nehmen einige der Elemente die es schon länger gibt nur auch mittlerweile in die Filme rein, weil es 1) akzeptiert wird und 2) sogar förderlich ist. Wie gesagt die X-Men standen schon immer für Außenseiter, Menschen mit Behinderungen, Menschen mit homosexueller Neigung. Man hat in den ersten Filmen nur halt wenig davon mitbekommen, weil man sich genau die Figuren und Geschichten raus gepickt hat, die am "normalsten" waren und das mit viel Action versehen. Selbst Wolverine ist eine deutlich andere Figur als in den Comics. Da ist es nicht ein 1,9m großer High Jackman sondern mit seinen 1,6m teils gedrungen wirkende Figur.

Ihr könnt mich gerne korrigieren, lese mich erst seit gut einem Jahr in die Comics ein.
 
Top