Mass Effect 2

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#45
genaues über DLC

So die Situation mit dem Cerberus-Netz für DLC ist nun etwas komplizierter geworden:
Anscheinend gibt es 2 Arten von DLs:
- Gratis-DLC über Cerberus. Neukäufer kommen mittels beiliegendem Code gratis daran, während Gebrauchtkäufer erstmal 1200MP blechen müssen
- Premium-DLC der auch über den Xbox-Live Marketplace veröffentlicht wird. Dieser wird alle etwas kosten, egal ob Neu- oder Gebrauchtkäufer.
Quelle
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#47
Holy Shit! :panik:

Geoff Keighley: Mass Effect 2 Will Come To PS3, EA "Just Can't Talk About It Yet"

Ich glaub's aber erst, wenn sie es offiziell bestätigen. Auf jeden Fall warte ich noch.
Nicht dass ich diesen Sci-Fi Epos der PS3 nicht gönnen würde, nur:
1. Bauen die Spiele aufeinander auf. Schon den ersten Teil zu verpassen bedeutet einen Storyverlust
2. Ist das der selbe Mist, welcher schon bei Teil 2 durchgezogen wurde

Ich kann mir maximal vorstellen, dass sie später so eine Art Mass Effect Trilogy rausbringen, aber nur Teil 3 wäre BS.
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#48
Nicht dass ich diesen Sci-Fi Epos der PS3 nicht gönnen würde, nur:
1. Bauen die Spiele aufeinander auf. Schon den ersten Teil zu verpassen bedeutet einen Storyverlust
2. Ist das der selbe Mist, welcher schon bei Teil 2 durchgezogen wurde

Ich kann mir maximal vorstellen, dass sie später so eine Art Mass Effect Trilogy rausbringen, aber nur Teil 3 wäre BS.
Ja, Du hast schon Recht. Aber irgendwie klingt er so, als wüsste er dieses Mal mehr. Die Frage ist aber berechtigt, wie sie das mit der Story lösen wollen, aber wenn sie die Exklusivität aufgeben, dann werden sie 1 nochmal releasen.
 
#49
Wer sagt denn das 3 überhaupt so auf 2 aufbaut wie 2 auf 1? (nicht dass ich Teil 2 schon durchgezockt hätte :ugly: ) Von daher Spekulation ob 3 als PS3 Einstand Sinn macht oder nicht ;)

Kann mir aber schlecht vorstellen dass man die Reihe neu aufrollt ab 1 auf PS3, Schön wär's vor allem mit Verbesserungen jeglicher Art. Aber der Aufwand erscheint mir jetzt ein bisschen hoch, auch wenn man das Ding dann auch für Xbox 360 und PC released (gut, der finanzielle Aufwand ist dann natürlich kein Problem)
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#55
#58
Das ist leider alles nicht so meine welt, so mass effect oder bioshock. ich mag nicht diese spiele die versuchen genres zu vermischen. bio war zunächst ziemlich cool, aber nach paar stunden hat ich keine lust mehr. und mass effect sieht auch gut aus, sieht technisch echt stark aus, aber inhaltlich wenn man man 4p glauben schenken darf, wenig zu bieten.
aber hab ME noch nie gespielt, erlaube mir aso auch nicht wirklich über das spiel zu urteilen. das shooter spiele immer so hoch gewertet werden, stimmt allerdings. das ist echt erbärmlich
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#59
Also gerade die Story hätte ich mir besser vorgestellt. Das enttäuscht mich schon. Habe eben erst gelesen, dass die ja ziemlich verkackt sein soll.
Im Grunde genommen habe ich nicht so viel dagegen, dass RPGs ein wenig bessere Action vertragen und im Gegenzug Action Shooter mehr Tiefe durch Story und eben RPG-Elemente. Aber wenn man dann ein RPG so verwurstet, dass am Ende ein Shooter bei raus kommt mit flacher Story, dann muss da einiges schief gelaufen sein.

9.7 Wertungen...-.- Meine Fresse. Wem kann man denn noch trauen? Ich wette, dass diese Magazine Heavy Rain eine Wertung von 8.0 geben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#60
War klar, nachdem einige echt geniale Features aus Teil 1 weggefallen sind.
Das Planetenerkunden mit dem Mako zB. Gut die waren aufgrund ihrer Anzahl & zu Ausarbeitung (viel zu viele 0815-Missionen) etwas öde, aber mit etwas Überarbeitung wäre da viel Potential drinnen gewesen. Stattdessen kann man jetzt nur Planeten scannen :rolleyes:
Für die shootergeilen Amis natürlich super, aber bei uns wird ME2 vielleicht öfters ein paar Dämpfer einfangen.
Aber immerhin Eurogamer.de: 9/10 (keine 10/10 wg. der fehlenden RPG-Elemente)
 
Top