Das erste Kapitel war toll, ohne Leerlauf, mit ein paar netten Referenzen zu alten Teilen und die bereits angesprochenen Punkte blieben und dazu noch ein sehr geringer Schwierigkeitsgrad. Einzig beim Versuch gewisse Soldaten zu extrahieren war es manchmal "knifflig", aber ansonsten eher recht leicht. Selbst die "Bosse", von denen einige optional sind, waren weder schwer noch hatte ich eine ähnliche Erfahrung wie noch damals (bei einem kann es zudem sein, dass die Natur den Kampf zu den eigenen Gunsten beendet).
Das zweite Kapitel war zwar mein Interesse durch die Vorschau gemacht, es aber direkt nach dem öffnen des iDroid zerstört.
Ich will nicht alte Missionen in einem extremen Schwierigkeitsgrad spielen, um die nächste neue Mission freizuspielen und auch nicht ein halbes Dutzend an Nebenmissionen, um dann wieder eine neue und relevante Mission (Neben- und Hauptmission) zu bekommen.
Gerade da mir der große Twist bereits gespoilert wurde und auch das Schicksal zu einem Verbündeten, das mich interessierte..
Ich habe es begonnen und hätte es gerne noch gespielt, aber nicht wenn ich nur ~2h an neuen Storysequenzen bekomme und vielleicht noch ein paar an Missionen, dafür aber zig andere Dinge erfüllen muss (habe was von Basisbau auf Stufe X gehört, man müsse gewisse Embleme ausrüsten, gewisse Nebenmissionen machen usw.).
So hat Hideo für mich das zweite Kapitel zerstört und im Review von Gregs RPG Heaven hat er es so ähnlich auch mal aufgeführt.
Auch ist das fehlende Kapitel (oder Mission) schon ein Downer.
Ich guck jetzt eben auf YT bisschen dazu, was nicht das Gleiche ist, aber wohl die bessere Alternative..
Zumindest habe ich wieder Bock auf MGS 4 bekommen..