Metal Gear Solid V The Phantom Pain

PSN-Name: Jack_Bauer1896
Spielt gerade: Metal Gear Solid V The Phantom Pain
#41
Sollte er vlt Kojima sagen. Nach der verworfenen MGS 5-Idee und PW wirkt es eher als möchte er eher Prequels machen, als wirklich den Schritt weg zu einer neuen Geschichte zu wagen.
Die Frage ist ob es dann noch Metal Gear Solid heißen kann/darf? Die Rising Idee kommt sehr gut an soweit ich das sehen kann, Action zieht halt. Und wenn er ein neues MGS macht ohne alte Charaktere, würden viele Fans sauer sein. Abgesehen davon hatte er nur gesagt, er wird nicht um ein MGS 5 rumkommen( weil Konami außer Metal Gear nichts hat ), das wird aber noch länger dauern als Rising, viel länger....

Wenn mich jemand fragt möchtest du Kinder haben? Ich würde ja sagen irgendwann, auf jedenfall. Das dies auch in 10 oder 15 Jahren erst so ist, interessiert wohl keinen, was soll er zu so welchen fragen sagen? Alle MGS Fans sind sauer, kein Schleichen, "ja leute tut mir leid, pech gehabt." Irgendwann wird es ein neues "echtes" MGS geben! Wow was für eine Ankündigung, ich wage sogar zu bahaupten GTA V, wird nicht das letzte sein.:shock:
 
#42
@jack

naja man hat schon noch paar marken. PES, No More heroes und noch paar die mir grad nicht einfallen.:D


nachdem man sich ja jetzt voll auf ogre und oder mgs5 konzentriert hoffe ich das wir demnächst von einem der beiden projekte mehr erfahren. Nun hat man ja alle ressourcen frei.

ich muss jetzt auch mal was dazu sagen.

ich weiß noch damals, als ich mgs4 durch hatte, da habe ich gesagt dass jetzt endlich mal pause sein muss mit mgs. die story hat sich gezogen wie kaugmmi, das gameplay war schon behäbig. einfach zu kompliziert.
?( Hör ich zum ersten mal.

Wüsste jetzt nicht was am gameplay kompliziert war? Es war behäbig, genau wie jedes mgs es war. So muss ein mgs sein. Mal ehrlich es gibt games wie sand am meer wo du wie usain bolt auf droge durchheizen kannst. Es gibt für mich nichts schlimmeres als wenn man wie auf schlittschuhen durchslidet. Genau das war nie der fall bei mgs, deshalb schätze ich dieses gameplay so.


es braucht einfach ein neues frisches mgs. neue charaktere und neues gameplay. allerdings, und dass muss ich auch sagen, sollte man die spielidee nicht ändern. schöne stealth action, boss fights usw. das muss man natürlich beibehalten. renovieren vielleicht, das trifft es am besten.
Aber wie willst du neues gemaplay wenn man gleichzeitig die spielidee nicht ändern soll.;) Sehe ich deshalb völlig anders. Gameplay wurde seit MGS1 immer bisschen erweitert, aber es wurde nie übertrieben versucht irgendwas umzukrempeln, genau das ist der richtige weg. Deshalb sollte man mMn auch garnichts am gameplay ändern, sondern nur 1-2 neue features wie zB das OctoCamo in mgs4, einbauen.

z.b. find ich das typische "5 Bossgegner" design nicht mehr wirklich gut.
Gerade das fand ich immer mit eines der größten pluspunkte. Vorallem hatten hier die boss alle wirklich ne story, der einzig wirklich hohle boss war der fettsack aus MGS2, alle anderen fand ich einfach genial. Also in sachen bossdesign, fights, story und aufmachung fand ich es bisher perfekt.


also das alte geniale gefühl mit den ganzen cliffhängern in der story und den fragezeichen und das alles in einem komplett neuen zusammenhang. das wäre das beste für mich.
Ich hoffe nicht. Im MGS universum gibts noch soviele chars, allein die idee mit der cobra unit und der normandie ist schon gut find ich(auch wenn ich das moderne mgs4 zeitalter mehr mag). Da wären noch grey fox, zanzibar usw usw.

Also da gibts noch viel zu erzählen, ein MGS mit völlig neuen charakteren ist mMn ein ding der unmöglichkeit. Immerhin hat man aber mit sunny und raidens sohn potenzial für die zukunft.:)

Sollte er vlt Kojima sagen. Nach der verworfenen MGS 5-Idee und PW wirkt es eher als möchte er eher Prequels machen, als wirklich den Schritt weg zu einer neuen Geschichte zu wagen.
Welche verworfene MGS5 idee??(
Ich habe grundsätzlich nichts gegen prequels, solange sie einfach ihre daseinsberechtigung haben. Gibt ja noch soeiniges ungeklärtes. Ein prequel ist für mich jetzt auch kein rückschritt. Im gegenteil bei MGS3 hat man ja gesehen das man trotz setting das weniger high tech erlaubt, mit neuen ideen überzeugen konnte.

Aber ich mag schon am ende natürlich das aktuelle zeitalter mit diesem high tech shit mehr.
 
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#43
Welche verworfene MGS5 idee??(
Das ganze was jetzt groß als MGS5 Ideen von Kojima durchs Netz geistert, stammt aus dem schönen Videointerview zur Rising-Engwicklung, wo er zu Beginn sagte wie er sich eigentlich MGS 5 vorstellte (The Boss, Normandie, WW2, usw.), hat er dann aber verworfen, als er eigene Projekte machen wollte und das Rising-Team nicht mit seinen Ideen ohne seine Führung erschalgen wollte.

Dass er an einem MGS5 arbeitet kann ja gut sein, aber ob das jetzt auf einer (seinen Aussagen zufolge) von ihm verworfenen Idee basiert?
 

Greek God

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Spielt gerade: Cold Steel
#45
-- "Metal Gear" series creator Hideo Kojima is renowned for his Hollywood-style video games, but critics say they leave little room for players to roam.

Maybe he's listening, because Kojima plans to go in a new direction with his next big project.

"The kind of game I'm making is some game that has a very wide entrance, a very open entrance," Kojima said through a translator in a phone interview with CNN last week. "Rather than making something very cinematic, [I plan to] make something very free."

Among gamers worldwide, and especially in Japan where Kojima Productions and publisher Konami are based, Kojima is treated like a rock star. Often dressed in a slick leather jacket, he gets swarmed by fans at conventions, and people pick apart his every word and tweet for clues about the next secret-agent action game in the "Metal Gear" series.

One such Twitter frenzy broke out a few days ago when Kojima posted pictures from a mysterious war game to his 131,000 followers. He wrote that the images demonstrate some of the advancements made in game-development software, made by his team, that allow for translucent clothing, realistic dust particles and other fancy effects.

The pictures are set in a sandy, mountainous region, perhaps somewhere in the Middle East, with soldiers and tanks. They do not look quite like a "Metal Gear" game, which have led many fans to speculate that this is the first peek at Kojima's next big thing.

Kojima has called his upcoming game Project Ogre. In the interview, he described it as being set in a very open world where players can wander around and explore freely. Players should still be able to find new sights and worthwhile adventures after having played the game for as many as 100 hours, he said.

By contrast, recent "Metal Gear" games have followed very linear paths, going back to the original on the Nintendo Entertainment System in 1987.

For example, "Metal Gear Solid 4" for the PlayStation 3 takes players from Afghanistan to Alaska in a lengthy, action-packed, professionally narrated story, but there is little room to stray from the trail. People do not quite know what to expect from "Metal Gear Rising: Revengeance," next year's game, which was developed by an outside studio with less direction from Kojima.

In a recent interview with the UK's Official PlayStation Magazine, Kojima described Project Ogre's tone as "subdued," and the experience as similar on the surface but essentially different from his past projects. Project Ogre will not be completed for some time, and Kojima will continue to produce other games, he said.
http://edition.cnn.com/2011/12/20/tech/gaming-gadgets/project-ogre/index.html
 
#48
Hideo Kojima: Sein persönlicher Rückblick auf Metal Gear Solid



Ohne jeden Zweifel gehört Hideo Kojima zu den prägendsten und erfolgreichsten Spieleentwicklern unserer Zeit. Mit Metal Gear schuf er nicht nur ein neues Spielegenre, sondern zeitgleich ein Franchise, welches mit ca. 30 Millionen verkauften Exemplaren weltweit zu den beliebtesten gehört. Die letzte Ausgabe des Official Playstation Magazine widmete Kojima-san ein großes Titelthema, in welchem er kritische Rückblicke auf die gesamte Metal Gear Solid Reihe gewährte.

Zu MGS1 äußerte Kojima: "Metal Gear Solid war eine sehr intensive Erfahrung. Es war das Spiel, das ich unbedingt machen wollte. Zurückblickend gibt es nichts, was ich daran ändern würde. Würde man das Gameplay an heutige Standards angleichen, dann würde das Spiel ein bisschen von seiner Originalität verlieren. Es war von Grund auf für dieses Zeitalter bestimmt. Damit meine ich nicht nur die Handlung, sondern auch die Steuerung und alles, was diese Ära, in der das Spiel entstand, ausmachte."

In der 50. Ausgabe des OPM [Aktuelle Ausgabe: #65] wurde Metal Gear Solid von den Lesern auf Platz 2 der besten PS-Spiele aller Zeiten gewählt. Metal Gear Solid ist darüber hinaus auch Kojimas persönlicher Favorit:

"Es ist eine schwere Wahl, aber wahrscheinlich wäre es meine Nummer 1. Es war ein sehr persönliches Werk, vieles davon spiegelte mich wider. Aus heutiger Sicht muss ich jedoch zugestehen, wie schwer es zu spielen war."

Immer neuste Technologien genutzt

Mit der Ankunft der PlayStation 2 ließ die Fortsetzung nicht lange warten. Mit einem Trailer, der auch heute noch zu den berühmtesten Momenten der E3-Geschichte gehört, demonstrierte Kojima mit Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty den technisch beeindruckenden Sprung zur neuen Hardware, welcher u.a. nun auch eine zerstörbare Umgebung mit sich bringen sollte. Zu MGS2 sagte Kojima, dass der wahnsinnige Erfolg des ersten Teils all die wichtigen Grundlagen für den Nachfolger legte.

"Der Übergang zum zweiten Teil war ziemlich einfach. Durch den Erfolg von Teil 1 konnten wir die Erwartungen an Teil 2 angehen und umsetzen. Das Budget war größer, was es uns ermöglichte, viel Neues hinzuzufügen und zu machen. So beispielsweise die Musik. Ich wollte große Namen für Teil 2, es sollte episch werden, was wir für den ersten Teil bezüglich des Geldes einfach nicht stemmen konnten. Zurückblickend halte ich fest, dass die Top-Down-Kamera vielleicht etwas zu kompliziert war. Andererseits zeigten uns die Experimente mit einer 3D-Kamera, dass sie das Balancing durcheinander brachte und man durch sie Dinge sehen konnte, die man nicht eigentlich sehen sollte. Meine Besorgnis war, dass ich nicht wusste, wie die Spieler auf die Top-Down-Kamera reagieren würden. Vergleichbar ist es vielleicht mit dem Blick auf ein Autorennspiel, in dem sich Spieler zwischen manueller und automatischer Schaltung entscheiden müssten."

Mit Metal Gear Solid 3: Snake Eater, ebenfalls auf der PS2 erschienen, ging es dann wieder einen Schritt zurück - zumindest zeitlich. Die Handlung im Kalten Krieg stellte dabei nicht nur die einzige Neuerung dar, sondern auch, dass das Spiel bzw. Naked Snake rudimentärer ausgestattet wurde. So zum Beispiel gab es keine Radarerkennung der Feinde und deren Blickrichtung mehr. Durch das Einbinden der wechselnden Tarnungen und das Überleben mithilfe von Flora und Faune verlieh Kojima dem Spiel mehr "Hardcore"-Flair.

Im Zuge der Metal Gear Solid-HD-Remake-Collection sagt Kojima: "Es war am einfachsten, MGS3 zu remastern. Es hatte bereits eine 3D-Kamera, was den Wiedereinstieg [für die Spieler] erleicherte. Die größten Veränderungen machen sich demnach eher bei der Steuerung bemerkbar." Weiter erklärt Kojima, dass die HD-Collection eher zur Folge kürzlich getroffener Entscheidungen entstand. "Meine eigentliche Überzeugung ist es, Älteres nicht wieder neu zu beleben. Der technologische Fortschritt macht ältere Spiele manchmal unspielbar. Aber viele Leute wollten die älteren Teile wieder neu aufgelegt sehen und kürzlich gab es darüber hinaus viele Filme, wie zum Beispiel Star Wars, die Dank BluRay überarbeitet und hinsichtlich der Qualität verbessert veröffentlicht werden konnten. Also änderte sich meine Meinung dazu. Du musst ja schließlich nicht alles überarbeiten, aber du kannst es hübscher aussehen lassen, während du das Essenzielle am Spiel beibehältst."

"Wir haben uns für Teil 4 mehr vorgenommen, als wir einhalten konnten..."

Zu guter Letzt erschien im Juni 2008 mit Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots der vorerst letzte Teil rund um den Hauptplot von MGS. Wieder einmal nutzte Kojima die Stärke einer neuen Hardware (PS3) dazu, die Reihe mit beeindruckender Grafik fortzusetezn. Darüber hinaus setzte Kojima einen zeitlich satten Sprung vorwärts in das Jahr 2014, in dem wir nun mehr einen alternden Snake spielen sollten, was wiederum eine weltweite Gerüchteküche um Snakes vermeindlichen Tod in Gang setzte.

Zu MGS4: "Es mag verrückt klingen, aber ich denke, dass wir nicht alles erreicht haben, was wir uns mit Teil 4 vorgenommen hatten. Wir hatten es uns beispielsweise als Ziel gesetzt nicht nur die Grafik zu verbessern, sondern auch Dinge einzubauen, die man normalerweise nicht [in einem Spiel] zu sehen bekommt. Wenn du etwas verbrennst und sich Chemikalien auf andere Dinge auswirken, wenn etwas Wasser auf Gras tropft und daraus vielleicht eine neue Pflanze entsteht."

Neben Zielen, die nicht erreicht wurden, musste sich Kojima allerdings mehr mit Kritiken zu seiner Detailverliebtheit zur Story und Umsetzung konfrontiert sehen. Er lenkt ein: "Ich denke, dass ich nicht alles vollenden konnte, was ich mir zu Beginn [der Produktion] ausgemalt hatte. Natürlich, wir pushten die Grafik mehr als auf andere Dinge zu achten. Aus dieser Perspektive betrachtet kann es tatsächlich als "Film"-Spiel durchgehen und, ja, diesen Ruf hat es durchaus weg. Wenn ich könnte, würde ich einigen Dinge heute eine andere Priorität zuordnen. Das ist auf jeden Fall etwas, was ich von Teil 4 gelernt habe."

Das komplette Interview und weitere Meinungen, u.a. zu MGS5, sind in der OPM UK #65 enthalten. Hierzulande bekommt man das Magazin häufig an internationalen Bahnhofs- und Flughafenhandlungen.

www.officialplaystationmagazine.co.uk
Quelle: Gamezone
 
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#49
Thx für die Infos Old Snake. Ich denke ich muss die UK OPM unbedingt zulegen um das Interview als ganzes zu lesen. Und das sich Kojima für MG4 zu viel vorgenommen hat ist interssant, aber nichts neues. Sowas ähnliches hatt er schon bei MGs 2 gesagt. Aber gut das Hideo noch Ideen hat, das erhöht irgendwie die Chance auf ein MGS 5.
 

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Spielt gerade: Cold Steel
#51
Japanese analysts expect FY2014 launch for MGS5

Konami will drop Metal Gear Solid 5 for a fiscal 2014 launch, according to one Japanese firm.


Nomura Securities reckons the next in the series will come between April 2013 and March 2014, though it’s unknown if it has insider knowledge or it’s just guessing.

The firm reckons the publisher will bring in earnings of ¥60 billion during the FY, with much feedback coming from Nomura following a strong performance on the social gaming side.

Konami has yet to announce MGS5, but hints on where it could be set and its main character have already been teased by Hideo Kojima. In the meantime, it has spin-off Rising from Platinum Games due this year.
http://www.vg247.com/2012/02/13/japanese-analysts-expect-fy2014-launch-for-mgs5/
:pray:
 

Greek God

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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#53
neeee hab keine Lust über 400 € für MGS 5 hinzublättern.Hoffentlich noch in dieser Gen!
Wer soll eigentlich der geteaste Main Chara sein? hab das irgendwie verpasst..
 
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PSN-Name: gc_made
#58
Mich bockt einfach gar nichts mehr. Alles der selbe Einheitsbrei. Keiner gibt sich noch Mühe und alle machen nur ihre alljährlichen Aufgüsse. ( Gut The Last of Us is das einzige dem ich so entgegenfiebere... ) Aber bei ner neuen Gen geben sich die Leute immer neu Mühe und fuchsen was neues aus...
Wie traurig ist es um mich denn bestellt, wenn ich mich auf ein Fifa Street freue....
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#59
WENN (und das ist wirklich ein großes Wenn) der Zeitraum 2013-2014 stimmen sollte, würde das laut anderen Gerüchten in den Konsolenlaunch von zumind. Xbox Next reinfallen.
Ist halt die Frage, macht Kojima lieber ein spätes Current-Gen Spiel oder ein doch recht frühes Next-Gen Spiel?
 
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