[MGS4] Metal Gear Solid 4

Dimi

2
Team-Mitglied
#1

Allgemeines:

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots beschließt Hideo Kojimas Metal Gear Solid Saga. Der Titel spielt in einer von kriegerischen Auseinandersetzungen beherrschten Zukunft, in der gewaltige Konzerne unter Einsatz von Privatarmeen und Söldnertruppen um die Vorherrschaft kämpfen. Diese verwüstete Welt erleben die Spieler durch die Augen eines kriegsgeplagten, gealterten Solid Snake, der zahlreiche, über den Globus verstreute Orte infiltrieren muss, unter anderem im Mittleren Osten und Südamerika.

Das epische Finale von Snakes Story offenbart wegweisende Elemente in Sachen Nahkampf sowie ein überarbeitetes Spiel-System, das eine bislang beispiellose Kontrolle über den gealterten Helden verspricht. Inhaltlich erwartet die Spieler ein bewegender Plot mit zahlreichen Wendungen, der an Dramaturgie nichts zu wünschen übrig lässt und offene Fragen früherer Teile der Serie beantworten wird.

Packende Nahkämpfe, Tarnen, Täuschen und Schleichen: Der Mehrspielerpart Metal Gear Online bietet die gleichen spielerischen Elemente wie Guns of the Patriots und versetzt die Spieler in eine Reihe unterschiedlicher Kriegsgebiete mit den verschiedensten Spieloptionen. Metal Gear Online überträgt die durchdachten Kontroll-Möglichkeiten der Serie nahtlos in die Welt der Online-Wettkämpfe – von kompromisslosen „Last Man Standing“-Gefechten bis hin zu Missionen, in denen es zu befreien und zu schützen gilt.


US Release date: 12.6.2008
Japan: 12.6.2008
Europa: 12.6.2008
Developer: Kojima Productions
Publisher: Konami
Genre: Stealth-Action
Datenträger: 50GB Blu Ray Disc
Game Rating: Keine Jugendfreigabe

Cover:

PAL



US



Japan:



Bilder:






Videos:

Theatrical Trailer

[youtube]P6V0JDyHoAU[/youtube]

15 Minutes Gameplay Trailer

[youtube]yKt799IcqOY[/youtube]

Assassins Solid Trailer

[youtube]DlM4W4yco-Q[/youtube]​

Weitere Bilder:




KAUFT ES!

Standard Edition @ Amazon
Limited Edition @ Amazon
 
PSN-Name: Metti85
#2
Klasse Zusammenfassung! :okay:

Ich finds einfach hammerhart, dass auf dem japanischen Cover nicht einmal der Titel selbst drauf ist.
Scheinbar reicht das Gesicht von Snake alleine schon aus, um das Spiel dort verkaufen zu können. :D
 
PSN-Name: Metti85
#4
@Krushak:

Entstelltes Gesicht? Meinst du etwa die Person, die Vamp ins Gesicht schaut?
Wenn ja... das ist Raiden und joah, der besteht eigentlich nur noch aus einem Kopf und einer Wirbelsäule. :ugly:

Und solche Fragen passen wohl besser dort hin: KLICK
 
PSN-Name: Metti85
#15
Also ich persönlich finde die Cover mit den Artworks (auch die von den Vorgängern) von Yoji Shinkawa auch immer noch am besten!

Nur dieses eine mal finde ich, dass das Cover der normalen US- bzw. JP-Version einen Tick besser aussieht, als die europäische Version.
Dagegen finde ich wiederrum, dass das Cover der Limited Edition alle anderen Version, aber sowas von, in den Schatten stellt!

Schon Liquid Ocelot kommt darauf extrem cool rüber. :D
 
#18
Original von KilliK
@Metti

WTF hab ich irgendwas verpasst, nicht mitbekommen oder einfach nur vergessen, kannst du mir das mit Raiden in deinem Spoiler weiter oben mal erklären.
Das höre ich jetzt eigentlich auch zum ersten mal. Denke mal, dass es entweder mal in einem Interview gessagt worden oder einfach nur ein Gerücht ist.
 
PSN-Name: Metti85
#20
Also es wurde in einem Interview erwähnt, aber wie immer es so ist, weiß ich natürlich nicht mehr, welches Interview das war, um dies zu begründen.
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich habe das Gefühl, es könnte auch bei einem KP-Report gewesen sein, wo Quinton Flynn, der Synchronsprecher von Raiden, zu Gast war.
Wahrscheinlich irre ich mich und es war ein ganz anderes Interview.

Allerdings muss ich sagen, dass diese Aussage rund um Raiden schon relativ alt ist und ich nicht weiß, ob diese Story überhaupt noch so verwendet wird oder ob Kojima schon eine ganz andere Geschichte um ihn herum aufgebaut hat.


EDIT:

ICH HABS WIEDER!
Ja, es ist zwar von Wikipedia (sehr vertrauensvoll...lol), aber genau daran erinnere ich mich aus einem frühen Interview, also ist etwas dran:

According to lead character designer Yoji Shinkawa, Raiden is "falling apart" due to a traumatic experience that is yet unknown. He has had most of his body parts replaced by cybernetic prosthetics; the only parts of his original human body which remain are his head and spine. The lower half of his face appears to be synthetic tissue grafted onto bone. He also appears extremely pale - due, according to Hideo Kojima, to the fact he now has white artificial blood.
 
Top