Mortal Kombat 1

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#43
Bin jetzt im vorletzten Gebiet im Invasion mode und es bleiben noch 13 Tage bis alles resettet wird. Die Trophy dürfte ich also locker einsacken.
Bin schon richtig gut gegen die Cpu aber wenn der Bildschirm schwarz wird für paar Sekunden oder die Knöpfe vertauscht werden ist das nicht mehr so lustig wegen diesen komischen Effekten da :ugly: das ist imo bischen too much für ein fighter..
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#44
Hab heute Season 1 Invasion beendet und noch vom Boss den Skin bekommen. Echt nice das dieser Scorpion war, da es mein main ist :::)
Auch Cool die finale Sequenz, ich schätze mal pro season wird es sowas spezielles geben, was nice ist!

Gibt es hier auf Onpsx eigentlich einen MK Experten?
Ich fühle mich ziemlich wohl mit Scorpion allerdings weiß ich z.B nicht was ich nach einem Knockdown machen kann und krieg unnötig auf Fresse.
Heute z.B Ranked gemacht 3-0 habe ich gewonnen allerdings würde ich als noob gerne wissen was hätte ich anders machen können oder evtl (K)ombos optimieren
 
systems
PSN-Name: PUD-Zephiroth
#45
Hi Greek God. Bin zwar kein Experte und hab Ranked auch nur 5 Ränge gemacht. Aber versuch mal mit L2 aufstehen zu verzögern oder direkt einen Move benutzen um den Gegner zu punishen. Man kann in der Aktionsliste Frames vergleichen und sehen welche Angriffe fixer sind und zuerst treffen. Zudem lohnt bei voller 3erGauge R1 und rechter Stick nach vorn zum Combo breaken oder mit einem verstärkten Move mit R2 durch gegnerische Moves zu treffen. Zur Not Tutorial wiederholen. Achja klingt simpel aber ansonsten kämpfen kämpfen kämpfen bis man gegnerische Kombos verinnerlicht. Da korrekt blocken wirkt Wunder. Viele versuchen online nonstop Overhead Angriffe. Einmal durchschaut kannst du sie gut bestrafen. Kann nächste Season auch nicht abwarten.
 

nazcape

Me Stronk, Me Bonk!
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Wild Hearts!
#46
Hab heute Season 1 Invasion beendet und noch vom Boss den Skin bekommen. Echt nice das dieser Scorpion war, da es mein main ist :::)
Auch Cool die finale Sequenz, ich schätze mal pro season wird es sowas spezielles geben, was nice ist!

Gibt es hier auf Onpsx eigentlich einen MK Experten?
Ich fühle mich ziemlich wohl mit Scorpion allerdings weiß ich z.B nicht was ich nach einem Knockdown machen kann und krieg unnötig auf Fresse.
Heute z.B Ranked gemacht 3-0 habe ich gewonnen allerdings würde ich als noob gerne wissen was hätte ich anders machen können oder evtl (K)ombos optimieren
- Delayed Weak Up mit L2, stehst paar frame später auf, sind nur ein paar frames aber bringt viele aus dem Rhythmus wenn der Gegner dich mit einem 50/50 begrüßen will
- oder du schaust dir einen Spezial an der, wenn Enhanced, Armor hat. Also Special + R2, wenn du auf dem Boden liegst. Bei ner Combo vom Gegner wird der erste hin ignoriert und dein Special geht durch.

Oder wenn dein Kameo einen "Ambush" Angriff hat kannst du, die ersten paar Frames beim aufstehen den Cameo-button drücken. Du bekommst Armor, also kannst du den 1. hit Tanken, und dein Kameo unterbricht den Gegner.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#48
Neues Review: Mortal Kombat 1

Mit Mortal Kombat 1 versuchen sich die NetherRealm Studios an einem Reboot des bekannten Franchise. Unser Erdenreich Champion Andy hat sich der Herausforderung gestellt und klärt in seinem ausführlichen Review, was er von dem neuen Ableger hält und ob die angestrebte Verjüngung tatsächlich geglückt ist.
 
#50
So bin jetzt auch mal endlich dazu gekommen die letzten Tage bisl MK1 zu zocken nachdem ich es zwar seit Release rumliegen hatte aber auf Grund von Baldur‘s Gate einfach keine Zeit gefunden hatte.

Aber man was bin ich enttäuscht muss ich sagen…
Erst mal die positiven Sachen vorne weg, das Gameplay ansich ist echt gut und bringt frischen Wind. Die Kameos sind quasi der Ersatz für die Kampfstile aus MK11 um dem Gameplay mehr Abwechslung zu bieten. Allerdings liegt da auch schon der Hund begraben, denn diese theoretische Abwechslung entspricht nicht der realen Abwechslung da sich im Grunde am Ende nur eine Handvoll Kameos als wirklich gut herausstellen und diese dann im Endeffekt von jedem benutzt werden (Kung Lao, Kano, Sareena, Scorpion, Frost sind zb. ganz vorne mit dabei). Ansonsten gibts auch noch viele kleine andere Änderungen , wobei Upblock und Airkombat wohl die wichtigsten darstellen. Was auch noch positiv zu nennen ist ist das Startroster.

Da hören die positiven Sachen aber schon auf:
-Story fängt vielversprechend an aber wird dann immer absurder, nicht das die Story bei nem Fighting Game so wichtig wäre aber es gibt dieses mal nicht mal nen vernünftigen Endboss… man kämpft 1ne fucking Runde gegen nen lamen normalen Rostercharacter und thats it… wtf.
-Der Grind…. ich meine die letzten MK‘s waren alle schon bisl grindy aber MK1 schiesst echt den Vogel ab. keine guten Storyunlocks, nur 1 Fatality und 1 frickin Outfit am Anfang und erst ab Character Mastery lvl14 oder so gibt es dann mal nen 2ten Fatality. Von dem Grind für die Kameolevel fang ich erst gar nicht an.
-Die Towerauswahl isn Witz
-Invasions… komische Mischung aus Krypta gepaart mit ein ganz ganz wenig Essenz der Towers of Time. Sehr belangloser Modus mit sehr belanglosen 1 Round Kämpfen , noch belangloseren viel zu einfachen Test Your Might Events und einfach nur unendlich nervigen Survive Events. Der Season Endboss ist auch vieeeeeeel zu einfach. Bin jetzt echt kein guter MK Spieler aber selbst ich hab den Season Boss first Try ohne irgendwelche fancy Relickombinationen oder Konsumitems gelegt.

Sehr trauriges MK 😞
 
PSN-Name: Andy1985
#51
Gut das du erst jetzt einsteigst XD

Naja, da man sich eigentlich bei den letzten Endbossen immer nur beschwert hat, verstehe ich warum es diesemal anders war. Der Kronika Kampf war eigentlich nur Zäh mit ihren dämlichen Gimmigs.

Alle Charaktere haben eigentlich 2 Kostüme? Aber ja, es sind zu wenige! Aber hier haben sie schon ein paar neue Gebracht. Fatalatys finde ich jetzt nicht so schlimm. Man kann sie ja auch so machen, wenn man die Tastenkombo kennt.

Aber die Invasion in der ersten Seasen war echt nicht lustig! Da waren zig unnütze Kämpfe! Diesmal ist sie wirklich interessanter mit den neuen Talismanen und den Balancing! Vorher hatte fast jeder eine Rüstung und Unblockbare Angriffe! Das war erst zäh.

Aber ja, da fehlt noch einiges! Aber zumindest bessert das Team ordentlich nach.
 
#52
Ja gut erste Season war ich nicht am Start das stimmt die kann ich natürlich nicht beurteilen.
Den Kronika Kampf fand ich damals eigentlich cool nicht so cool wie Shinnok aus MK10 aber ka für mich muss nen Endboss auch nen Endboss sein. Klar Shang Tsung war früher auch mal nen Endboss, aber er ist nun seit Ewigkeiten nur noch Roster Character genauso wie Goro oder Shao. Ich erwarte frisches Bossfleisch bei nem MK 😁

Aber womit ich aktuell echt Spass habe um mal wieder bisl ins positive zu driften ist Omni Man, der macht echt Spaß mit seinen Brust bumps 😁

Edit:
Achso kleine Sache noch die mich auch abfuck…. von MK zu MK schafft es Netherrealm mir Kitana mein eigentlich Main char madig zu machen. Und dieses MK haben sie es tatsächlich geschafft das ich sie noch nicht einmal angefasst habe bis jetzt. Ich mag ihren zu zone lastigen kampfstil nicht dieses MK, ich mag auch nicht wie sie ausschaut dieses MK. Bin daher tatsächlich atm bei Kenshi und Raiden gelandet aktuell. Vielleicht werd ich aber mal die Tage Li Mei oder Nitara ausprobieren vielleicht sind die ja spassig. Vermisse bisl Kotal Kahn und Jade, die mochte ich auch im letzten MK.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Andy1985
#53
Ja, so ein neuer Überboss wäre schon was, aber ich verstehe warum ihnen die Ideen ausgehen. Von einem einfachen Kriegsherrn sind wir jetzt schon am Titanen legen XD
Dafür hat man sich aber bei den Kapiteln mit den Kämpfen einigen Spass erlaubt. Das war mehr als okay! Damit hatte ich nicht gerechnet^^

Omni Man kann ich überhaupt nicht.
 
#54
Falls irgendwer von euch vor hat „relativ“ schnell alle Chars & Kameos auf max. lvl zu bringen für die Skins, Trophies whatever hier mal nen kleiner Guide:

STEP 1:
Wählt euch den Char aus mit dem ihr am besten kämpfen könnt, geht in die Invasionen und kämpft euch einmal durch die komplette Invasion bis zum Endboss. Das ist ein bischen grindy ich weiss aber die Alternativen sind 1000 mal grind Lastiger!

Steckt alle Punkte auf dem Weg zu Invasionslevel 30 in Angriff, nix anderes. sobald ihr einen Windbreaker Talisman findet egal welche Qualität oder Level bemutzt diesen (rechter stick). Wie der Talisman funktiert ist wie folgt: Euer Charakter furzt eine Gaswolke, diese verursacht Schaden über Zeit soland der Gegner dort drin steht.

Unterschiedliche Charaktere furzen die Wolke in unterschiedlicher Höhe, am besten sind halt Charaktere die die Wolke schön mittig furzen ( Kung Lao ist zb. nicht so gut der furzt recht weit oben). Sobald der Talisman den extra Effekt x% Schaden drauf hat boostet die Wolke den Schaden den ihr an dem Gegner in der Wolke macht. Ziel ist es also den Gegner mit Uppercut oder simplen pushen (gegen den gegner laufen) in die Wolke zu schieben und dann mit 1 oder D1 zu jabben (viereck). Dann sterben sie echt schnell.

Wenn ihr auf dem Weg zum Invasionsboss durch zufällige Drops oder Ambushes an Herbs (geben +5 auf einen oder +1 auf alle Stats) oder Spritzen (geben +15% Resistenz auf ein Element) kommt benutzt die alle mit einem einzigen Charakter da die recht selten sind und ihr so einen sehr sehr starken Charaktere kreiert.

STEP 2:
Nachdem ihr den Invasionsboss Blood Thirsty Nitara besiegt habt bekommt ihr die Blood Fangs welche euch Zutritt in abgesperrte Gebiete in den anderen Mesas gewähren. Geht zum Mesa „Sun Do Festival“ dort ist in dem Bereich den ihr mit den Blood Fangs öffnen könnt eine Kiste in der ihr einen lvl 30 legendären Windbreaker findet. Dieser Wird für die nächsten Schritte euer Brot und Butter sein.

STEP 3:
Jetzt heisst es ein wenig grinden bevor ihr die finalen Früchte ernten könnt. Ihr habt jetzt 2 Ziele. Ziel nummer eins ist es Krowns anzusparen (das ist die Währung mit der ihr Consume Items aber auch Talismane und Komponenten kaufen könnt). Krowns bekommt ihr derzeit am besten von Season Endbossen sowie den Titan Boss Fights(sind gerade leider nicht da). Beides gibt jeweils 5.000 Krowns pro Kampf (zum Vergleich reguläre Kämpfe geben nur 50-250 Krowns, selten mal mehr). Die Kämpfe gegen den Invasionsboss sowie die Titans könnt ihr mit dem Windbreaker relativ easy cheesen. Müsst ihr euren Windbreaker aufladen weil die Charges leer sind gebt dafür bloss keine Krowns aus (kostet 15.000 Krowns beim Schmied) sondern geht in die allererste Mesa (Fire Temple) und macht fix ein paar level 1 kämpfe. 1 sieg = 1 charge. Da euer Charakter mittlwerweile lvl 30 und stark stat geboostet ist dauern die kämpfe nur wenige sekunden)

STEP 4:
Von den Krowns kauft ihr euch die Komponenten um später einen eigenen Talisman zu craften, da die Shops allerdings nur alle 1ne Stunde aktualisieren könnt ihr die restliche Zeit dann mit dem 2ten Ziel überbrücken. Euer 2tes Ziel ist es im Gateway Portal (grüne Mesa in der Mitte) den Seasonal Tower zu leveln. Den Tower findet ihr wenn ihr vom Shop aus nach unten lauft. Der Tower startet auf level 10. Ziel ist es erstmal den Tower bis mindestens lvl 50 zu pushen mit hilfe des legendären Windbreaker Talisman. Ihr könnt dabei schon andere Charaktere und Kameos leveln wenn ihr wollt allerdings wird der Tower bis lvl 30 keine wirkliche exp geben und erst ab lvl 50 geht dann die fette exp los. Solltet ihr unterwegs spritzen bekommen steckt die alle weiterhin in einen Charaker und wenn ihr mal schwierigkeiten habt durch ein bestimmtes Towerlevel zu kommen dann benutzt diesen starken charakter dafür.

STEP 5:
Wenn ihr ca. Towerlevel 50-60 seid und genügend Krowns und Komponenten angesammelt habt ist es Zeit einen eigenen Talisman zu craften. Dabei habt ihr 2 Möglichkeiten entweder einen individuellen Windbreaker Talisman oder ein Warhorn. Ersterer ist leider sehr viel Farmintensiver da ihr mehr DMG Komponenten braucht um den Talisman schlagkräftig zu machen. Der Talisman würde dann wie folgt aussehen:

-x Dragon Medallion (+x% Damage) // +1.000% ist minimum, besser wäre 1.800%
-x Hourglass (+x% Duration) // 180% ist empfohlen
-x Aura Lens (+x% increased Projectile Scale) // 300% oder mehr
-x Jinsel Essence (+x Max Charges) // 6-7 reichen
-x Edenian Charm (+x Charges Per Recharge) // 9-10 reichen

die Alternative dazu wäre ein individuelles Warhorn. Dieses ist schon mit weitaus weniger Komponenten schlagkräftig und würde wie folgt aussehen:

-x Dragon Medallion (+x% Damage) // 300% würden schon reichen aber mehr ist immer besser
-x Plasma Orb (+x Extra Projectiles) // 20 ist Minimum
-1 Dragon Ember (Unblockable Projectiles) // braucht nur eines
-x Jinsel Essence (+x Max Charges) // mindestens 9
-x Edenian Charm (+x Charges per Recharge) // mindestens 10

Die lvl 30 common „Rohling Talismane“ die ihr zum craften braucht könnt ihr im letzten Mesa (Rampart) im Shop kaufen. Die Komponenten für die Rohlinge bekommt ihr bei einem anderen Shop im Rampart Mesa (befindet sich direkt vorm Invasions Endbossfight) als auch in einem Shop im Sun Do Festival Mesa. Damit das craften auch garantiert gelingt müsst ihr das craften eures Talismans in 2 Schritte aufteilen und Drachblut zum craften hinzufügen. Unten rechts seht ihr dann die Erfolgschance des Craftens. Fügt soviel Drachenblut hinzu bis das craften garantiert ist !!! Dieses bekommt ihr durch das leveln des Season Towers aber ihr könnt es auch manchmal beim Shop im Gateway Portal Mesa kaufen.

STEP 6:
Mit dem frisch gecrafteten Talisman könnt ihr jetzt den Season Tower richtig hoch leveln (easy von 50-90/100) und dabei fleissig massig Exp für eure Kämpfer und Kameos sammeln 🖐🏻.
 
Zuletzt editiert:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#56
Da kommt wohl noch Story dlc irgendwann und mehr.
Was hat das gekostet bei 11 und wie lange ging das? Finde ich ja ertsmal gut weil mir MK1 Story gefallen hat.
Gerade auch Platin Trophäe bekommen :D
 
Top