Need For Speed: Shift

PSN-Name: dodo667418
Spielt gerade: James Cameron's Avatar
#1
Neuer NFS Titel für PS3:

Need For Speed: Shift

Hersteller: Electronic Arts
Entwickler: Slightly Mad Studios
Genre: Rennspiel (Simulation)
Anzahl der Spieler: 1 (offline) 16 (online)
Technische Daten(Auflösung/Framerate): 720p/30
Distributions Format: BD
Kompatible Peripherie: Pad Sixaxis, Pad Dualshock, Nascar Racing Wheel, Logitech Driving Force, Logitech Driving Force EX, Logitech Driving Force Pro, Logitech Driving Force GT, Logitech G25 Racing Wheel
Preis (UVP):
Release Datum: 17.9.2009


Webseite: -

Bilder:


Trailer:


Neues Need For Speed in Arbeit
Die Need For Speed-Serie ist schon eine Klasse für sich. Nach anfänglichen Stärken ließ die Serie laut den Fans immer mehr nach. Nachdem jetzt das Entwicklerstudio der Serie geschlossen wurde, war eigentlich zu erwarten, dass in der nächsten Zeit kein neuer Need For Speed Teil erscheint.
Falsch gedacht! EA gab gegenüber Eurogamer.com bekannt gegeben, dass sich zur Zeit 4 (!!) neue Need For Speed Spiele in Entwicklung befinden.
Am interessantesten scheint ein neuer Teil für die Next Gen Konsolen, PSP und PC. So soll bereits im Herbst Need For Speed: Shift erscheinen. Ziel der Entwickler ist eine Simulation, ohne Hip Hop oder restlichen Dingen, die aus den Underground Teilen der Serie bekannt sind. Need For Speed ProStreet 1.5?! Ein erstes Bild zum Spiel zeigt jedenfalls einige Parallelen zu Race Driver GRID:



Das Spiel ist bei den Leuten von Slightly Mad Studios (GT Legends, GTR2) in Entwicklung, Unterstützung bekommen sie von einige Leuten des ehemaligen Black Box Studios.




Need For Speed: Nitro wird ein neuer Ableger für Wii und NDS. Doch bei Nitro wird wieder Wert auf die gute alten Arcade-Racer gelegt.


Need For Speed: World Online soll ein PC Spiel werden, das aber kostenlos für alle zur Verfügung stehen wird. Das Online Spiel soll auch eher in Richtung Arcarde gehen.


Außerdem wurde noch ein neues NFS Spiel angekündigt. Allerdings wird das Ganze vorerst geheim gehalten, daher gibt es weder Infos noch Platformen.



Wer hätte das gedacht, EA dehnt die Need For Speed Serie weiter und weiter aus. Ob das gut geht? Wir werden sehen...
Quelle: ps3inside.de
 
Zuletzt editiert:
systems, systems
Spielt gerade: Poker
#4
Naja also is schonmal nen guter Vorwand, aber mal ehrlich es hat bisher jedes Need for Speed schon an Infos usw. geglänzt, daher wurde es ja auch schon aus trotz gekauft.

Eigentlich gehen die auch keine unbedingt neue Schiene ein, denn Pro Street war auch schon eher No-Underground Style, sondern eher öffentliche Festivals auch schon eher mit normalen vorgegebenen Strecken wie bei Gran Turismo etwa und naja der Knaller wars ja auch nicht das Spiel.

Aber durch das Nfs: Wolrd Online können sie durch ein gutes kostenloses Arcarde Rennspiel wieder einiges wett machen.

Bin mal gespannt was EA da jetzt hinzaubert... :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#7
Also wenns so aussieht wie auf dem Bild, dann könnte es wirklich gut werden. Vor allem da die Entwickler wirklich was auf dem Kasten haben.

Und das es eine Simulation wird find ich richtig gut, die PS3 hat eh zu wenig gute Rennspiele.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#9
Need For Speed ist für mich ab Underground gestorben. Aber wenn es simulationslastiger wird, scheint es ja immer noch nicht in Richtung der ersten Teile zu gehen, schade.
 
PSN-Name: Dragonautics
#10
Grid = Sim?
Seit wann das denn ...

Ich finde Underground gar nicht mal so schlecht, wenn man auf Neuerungen verzichten und die ständig auftretenden DéjàVus ignorieren kann ist es ganz passabel.
Nur technisch war es unter aller Sau.

Ein würdiger PS-Nachfolger wäre mein Fav., bin wohl einer der wenigen, denen dieser Teil damalig gefallen hat.

:)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#16
Need For Speed ist für mich ab Underground gestorben. Aber wenn es simulationslastiger wird, scheint es ja immer noch nicht in Richtung der ersten Teile zu gehen, schade.
Ich mag NfS ebenfalls seit Underground nicht mehr. Bleibt abzuwarten, was EA unter Simulation versteht. Hoffentlich kein Grid.

Eine Konkurrenz zu Forza2 und GT5P wäre wünschenswert, aber ich vermute, das wird schon an den vermutlich fehlenden 60fps scheitern.
 
PSN-Name: Kleberson
#18
Tolles Bild der CGI Abteilung.:ugly:

Ich begreif EA nicht. Warum beauftragt man nicht einfach Criterion games. Die haben ihre Bereitschaft schon einmal signalisiert und würden sicher das beste NFS seit Jahren auf die Beine stellen.

Skepsis ist angebracht!

unterdurchschnittlich

-> Supercar Challenge
Der Vorgänger war weder technisch noch spielerisch ein wirkliches highlight. Der Nachfolger verspricht momentan nicht mehr. Was realistische Rennsimulationen auf der PS 3 angeht, sieht es momentan sehr mau aus. Leider hat ja auch Codemasters mit Grid und Dirt auf die Arcadeschiene umgeschwenkt. Was heißt, wir müssen weiter auf GT 5 warten. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das erst 2010 kommt.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#20
-> Race Pro


-> Supercar Challenge

In der Hinsicht ist man gsd nicht wirklich auf EA angewiesen.

:)
Beide Spiele sind noch nicht erschienen und haben nur 30fps. Mir sind gerade bei Rennspielen 60fps wichtig.

Die ersten Reviews zu RacePro sind nicht gerade positiv und was ich an Videos sehen konnte, lief nicht 100% flüssig und war grafisch mäßig. Die zugrundeliegende Fahrphysik von der GTR Reihe könnte natürlich einiges wettmachen.

Den Vorgänger von Supercar Challenge, Ferrari Challenge, habe ich und es ist im Kern ein durchaus gutes Spiel. Leider ist bei Padsteuerung immer eine nicht abschaltbare Fahrhilfe aktiv, die die Lenkübersetzung abhängig von Position zur Ideallinie etc. stark ändert.

Hier die Meldung des Entwicklerstudios zu NfS Shift:
http://www.slightlymadstudios.com/2009/01/need-for-speed-franchise-races-into-new-genres/
Need for Speed SHIFT – Fall 2009

Shift into high gear! Designed to deliver a true driver’s experience that reflects contemporary motorsports, Need for Speed SHIFT is built by racers for racers. Need for Speed SHIFT delivers an authentic and immersive driving experience developed by Slightly Mad Studios in collaboration with executive producer Michael Mann at Black Box and senior vice president Patrick Soderlund at EA Games Europe. Slightly Mad Studios includes developers and designers that worked on the critically acclaimed games GT Legends and GTR 2. Need for Speed SHIFT replicates the true feeling of racing high-end performance cars like never before. Players are thrust into the heart of the action with immersive and exciting features including a stunningly realistic first-person cockpit view camera and an all-new crash mechanic, providing an unrivaled sensation of the speed and feeling of racing a car on the extreme edge of control.


Soderlund is also part of a racing team that recently competed in the 4th edition of the TOYO TIRES 24H Dubai 2009, the first major race event of the year. His team ranked #5 in the high-profile race. Soderlund and the SHIFT development team are committed to bringing the on-the-track experience to players across the world.


Need for Speed SHIFT will be released on PLAYSTATION®3 computer entertainment system, Xbox 360® video game and entertainment system, PSP® (PlayStation® Portable) and PC in fall 2009.
 
Top