Need For Speed: Shift

PSN-Name: Kyle-Reese-2-0
Spielt gerade: forza, dead rising
#42
NFS hatte einen super Ruf, die Games werden blind gekauft, ich hoffe das Underground den meisten die Augen geöffnet hat, ich lass mich von den Hippys nich verarschen, ich sag pauschal NFS-Shift wird Müll hoch 5, wenn es nachher dem Gegenteil entspricht, werde ich die getane Arbeit gerne loben und mir das Game kaufen
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#43
... ich sag pauschal NFS-Shift wird Müll hoch 5 ...
Neuer Entwickler mit guten Wurzeln, wenn die alte Technik nicht verwendet wird, sehe ich durchaus Chancen auf ein gutes Spiel

Klar, im Gegensatz zu Grid z.B. wird es eine Fahrphysikmodell haben. Das stand ja schon letzten Jahr mit Blimeys bzw. jetzt Slightly Mad Studios' Ferrari und Kart Projekten. Die Frage ist wie viel von den letzten 2 NfSs steckt da drin. Und das wird hoffentlich Null sein.

Warum es NfS heißt? Ganz einfach, weil EA der Publisher ist und auch sogar letzte NfS unabhängig von der Qualität ein Millionenseller wurde :ugly: . Klar dass man bei der Marke bleibt. Und leider auch beim jährlichen Abgabetermin im Herbst so wie es aussieht...
Schön gesagt. So sehe ich es auch.
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#45
Need For Speed ist seit Underground 2 tot. Underground 2 war passabel, hat aber nur den ersten Teil kopiert - alles danach war kompletter Müll und langweilig.

Burnout Paradise hat Need For Speed abgelöst und ist DER definitive Arcade-Racer für mich. Wenn das Cops & Robbers DLC raus ist, hat NFS seine letztes Feature entgültig verloren.

Criterion haben zwar gesagt, daß sie NFS machen würden, allerdings haben sie vorher schon gesagt, daß sie sich 2009 nur mit Burnout Paradise DLC beschäftigen wollen und noch gar nicht an einen Nachfolger denken.
 
#46
#47
Das was mich nur an Burnout nervt ist, dass man die Crash-Sequenzen nicht wegklicken kann...denn auf dauer ist es nervig sich sein eigenes Versagen in Zeitlupe anzuschauen:D ansonsten aber ist Burnout so im großen und ganzen ziemlich geil :ugly:
 
#49
Ich versteh einfach nicht, warum es EA geschafft hat jeden NFS-Teil seit Underground 2 immer einen kleinen Tick schlechter zu machen.

Ich bin ein großer Fan von Need for Speed, eigentlich. Aber seit Carbon gefällts mir nichtmehr wirklich.

Dabei ist es doch so klar, was man machen müsste, um ein neues, bestes Need for Speed zu kreieren. Jeder Need for Speed Teil seit Underground hat irgendetwas neues, innovatives und/oder einfach gutes eingeführt, was dann aber oft bereits im nächsten Teil wieder verworfen war.

Wenn ich nun von Need for Speed rede, dann unterschlage ich in der Regel alles vor Underground, also nicht wundern.

Aber was war da so toll an all den Teilen? Was wäre, wenn ein Teil käme, der das Beste aus den vorgängern vereinen würde?

- nachts durch die Stadt rasen, mit vielen bunten Lichtern, tolles Geschwindigkeitsgefühl, wie damals in Underground
- viele tolle Autos, die nach belieben getuned werden konnten, inkl. Unterbodenbeleuchtung und Audiosystem, man war das geil! Und so Gimmiks wie das mit den Zeitschriften, unnütz aber es war doch irgendwie toll. Erstmals in Underground
- die frei befahrbare Stadt - mitlerweile Standard - die nirgends gleich aussah, möglichst groß, wie erstmals in Underground 2.
- Polizei und Verfolgung, ja auch das war geil. Auf der Autobahn mit übertrieben hoher Geschwindigkeit vor der Polizei flüchten, wie erstmals in Most Wanted.
- Was hatte Carbon so zu bieten? Etwas Rivalität in der Stadt? Warum nicht, wenn es eine kleine Nebenrolle in der Story spielt. So fährt man wenigstens nicht die ganze Zeit gegen scheinbar zufällige Gegner ohne Gesicht.
- Gut zu ProStreet fällt mir nicht viel mehr ein außer das Schadensmodell, naja, nehm ich aber auch!
- Undercover, ja sogar Undercover hat etwas positives! Ich kenns zwar nur vom PC, aber mit der netten Taste TAB konnte man da einfach ein zufälliges Rennen starten, gabs auch noch nie, warum denn nicht? Vielleicht sogar noch ein wenig ausgebaut, so dass man zwischen 3 zufälligen wählen kann?


Hach was wäre das dann nicht für ein geniales Spiel. Noch so ne nette kleine Story nebenbei, bei der man das Geschehen von sich und seinem Kumpel verfolgt - ja richtig, ich will das auch im Co-op spielen können.

Und ich weiß, darauf werde ich lang warten können, aber ich werd ja wohl noch ein wenig träumen dürfen!
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#50
Die Entwickler von NFS Shift (Slighty Mad Studios) sind anscheinend von einem gerichtlichen Streit betroffen. Deren ehemaligen Kollegen von SimBin (aktuell Race Pro für X360) überlegen wegen "Falschaussagen" rechtliche Schritte zu unternehmen.
Genaues wurde nicht genannt, vielleicht geht es aber um die Tatsache, dass sich Slighty Mad gerne mit der Entwicklung von GTR 2 & GT Legends rühmt.
Dies stimmt nur teilweise da es sich um ehemalige Angestellte von SimBin handelt & diese bei genannten Games "nur" mitentwickelt haben.

Quelle
 
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PSN-Name: Skyless87
Spielt gerade: Warzone, GTA RP
#51
NFS ist schons eit langem nicht mehr das was es mal war. Traurig Traurig.

Umso mehr bin ich stuzig vom neuen Teil. Warum wieder ein jahr nach veröffentlichung ?
Warum lässt man sich keine zeit?
Will man einfach nur sagen können: Im gegensatz zu euch schmeissen wir jedes jahr ein neues Spiel auf dem Markt ?

Die Screens sind zwar echt super. aber ich lass mich nda nicht mehr drauf ein. Habe Undercover mal ausgeliehen und es ist einfach ....

Shift wird da sicherlich net besser. Naja. mal abwarten und tee trinken. vllt bekommen wir ja im spätsommer eine demo.
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#52
Dem Screenshot zu urteilen und den ersten Dingen, die man so hört, soll Shift sich ja eher in die Simulationsecke bewegen, was ich nicht nachvollziehen kann. NFS war immer ein Arcade-Racer und die meisten (und nun letzten) Fans sind wohl ebenfalls eher Arcade-Fans und weniger Simulationsfans. Ich sehe da die große Gefahr, sich die letzten treuen Kunden zu verprellen. Der Arcade-Markt ist viel größer als für Simulationen, so daß die neuen Kunden das wohl nicht kompensieren dürften. Aber mal schauen... ich erwarte nichts :)
 
#53
Dem Screenshot zu urteilen und den ersten Dingen, die man so hört, soll Shift sich ja eher in die Simulationsecke bewegen, was ich nicht nachvollziehen kann. NFS war immer ein Arcade-Racer und die meisten (und nun letzten) Fans sind wohl ebenfalls eher Arcade-Fans und weniger Simulationsfans. Ich sehe da die große Gefahr, sich die letzten treuen Kunden zu verprellen. Der Arcade-Markt ist viel größer als für Simulationen, so daß die neuen Kunden das wohl nicht kompensieren dürften. Aber mal schauen... ich erwarte nichts :)
Deshalb sind doch 3 oder 4 Teile in Entwicklung...einen Arcade-Racer wird es auch geben.
 
#54
Genaues wurde nicht genannt, vielleicht geht es aber um die Tatsache, dass sich Slighty Mad gerne mit der Entwicklung von GTR 2 & GT Legends rühmt.
Dies stimmt nur teilweise da es sich um ehemalige Angestellte von SimBin handelt & diese bei genannten Games "nur" mitentwickelt haben.
"Nur" ~20 Leute die jetzt alle bei Slightly Mad arbeiten :rolleyes:

Sanguinis sagte:
NFS war immer ein Arcade-Racer und die meisten (und nun letzten) Fans sind wohl ebenfalls eher Arcade-Fans und weniger Simulationsfans.
Nö, schau dir das allerersten Need for Speed an, Porsche oder Most Wanted (? hiess das so, meine das NfS anno 2002 oder so :kopfkratz ) . Gab es schöne Rennstrecken, gutes Handling (für die damalige Zeit) - also genau das was heute Titel wie Midnight Club, PGR oder (zum Teil) Burnout auszeichnet. Aber das Ambiente und das Handling waren da alle andere als pures Arcade.

Wichtigste für mich immer dass das Handling Spaß machen und sich wenigstens ein bisschen nach "Auto" anfühlt. Das hat mir bei den letzten NfS am meisten gefehlt.

Wer das letzte NfS noch gekauft hat, das will ich gar nicht wissen :eek: . Aber jedem das seine vielleicht hat es ja etwas was denen Spaß macht, warum auch nicht.

sunspirit sagte:
Umso mehr bin ich stuzig vom neuen Teil. Warum wieder ein jahr nach veröffentlichung ?
Warum lässt man sich keine zeit?
Will man einfach nur sagen können: Im gegensatz zu euch schmeissen wir jedes jahr ein neues Spiel auf dem Markt ?
Das funktioniert bei Fifa oder Skate doch auch. Solange sie gut werden, warum nicht?

@kola: Stimmt :ugly:
 

crack-king

Administrator
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#55
Mal etwas OffTopic...

Liest ihr auch immer erst Need for Speed: SHIT? :ugly: Mir passiert es immer und immer wieder und das ist jetzt kein Scherz! Hoffe ja persönlich, dass es mal wieder bergauf mit der Serie geht. Nach Pro Street dachte cih eigentlich, dass es nicht mehr schlechter geht, aber Undercover hat mich eines besseren belehrt.
 
#56
Haha


Nö, ich lese Need for Speed = Shit und EA = Crêpe

Aber es gibt sowohl gute NfS (zu ihrer Zeit, wie erwähnt :) ) als auch gute Spiele von EA (klar die haben ja auch geschätzte 20.000 Teams in den letzten 10 Jahre aufgekauft bzw. publishen diese von fähigen Teams wie Slightly Mad)

Hatte auch erwartet dass es bergauf geht aber Blackbox (bzw. jetzt EA Canada? ) kann man da wohl abschreiben, wobei die Ideen an sich ja eigentlich ganz gut gut waren (also Richtung echter Motorsportfunevents und zuletzt Cops und Sonnenuntergänge) und das Team an sich durchaus fähig ist...
 
#57
Mal etwas OffTopic...

Liest ihr auch immer erst Need for Speed: SHIT? :ugly: Mir passiert es immer und immer wieder und das ist jetzt kein Scherz! Hoffe ja persönlich, dass es mal wieder bergauf mit der Serie geht. Nach Pro Street dachte cih eigentlich, dass es nicht mehr schlechter geht, aber Undercover hat mich eines besseren belehrt.
Bei mir ist das auch so xD! Der Name war mir halt noch nicht vertraut und deshalb stellt mein Kopf beim lesen zuerst die Verbindung zu einem Wort aus dem Wortfeld NfS her xD
 
#59
Ja, bis Underground 2 war die Serie noch gut, Most Wanted war akzeptabel und führte mit den zerstörbaren Gegenständen und den Polizeijagden sogar was gutes ein. doch dann wurde es rapide schlechter und NFS ist an einem Tiefpunkt an den ich nie gedacht habe es sei möglich.

NFS war für mich der beste Arcade Racer den es gab, nur jetzt wo es spiele wie Midnight Club LA und Burnout Paradice gibt hat NFS jegliches Mitspracherecht verloren.

Es wäre wirklich schön ein Spiel zu haben bei dem alle positiven Punkte der Spiele eingebracht werden, nehmt euch zwei Jahre Zeit und arbeitet richtig an dem Spiel, dann bitte auch mit guter/hoher Framerate und nicht als Dia-Show.
 
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