NieR: Automata

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
https://www.reddit.com/r/nier/comments/6wddx1/seeking_taiwan_nier_music_concert_details/dm9liwm/
Dunno if this was mentioned yet, but in an interview yesterday, yoko said there will be international version of the concert bluray, including Chinese, English, and Korean subtitles. The Chinese version was announced yesterday and it'll be released sometime in Dec iirc, but I'm thinking they mean the same thing (as in Chinese and international version is the same product). So for those interested :) Anyway, I'm off to the afternoon concert now. Shouldn't be much different from last night, except another special guest. We'll see :)
bring it!
Wäre wirklich das erste Mal, dass etwas offiziell ins Englische übersetzt wird.
(Also an Nebenmaterial)
 
Kann bis heute nicht wirklich damit anfangen und das nur wegen unüberlegtem Design. Auf normal einfach wie sonst was, auf schwer fast alles one hit kill. Und wieso? Weil man unendlich Tränke hat und zusätzlich im Pausemenü heilt. Da konnte man es nur schwerer machen, in dem dich ein Hit daran hindert wieder heilen zu können. Ganz grosses Kino. Da kann die Story noch so interessant sein, wenn man auf normal einschläft.
 
Ich habe gestern den 2. Durchgang beendet und ja, es ist schon was besonders aber bisher noch nicht das super Spiel, wie es oft angepriesen wird. Naja mal sehen...vllt. kommt ja doch noch was.

Die Welt an sich ist wirklich interessant und das Spiel hat auch eine wahnsinnig tolle Atmo, aber die Charaktere lassen mich bisher ziemlich kalt.
 
Ich spiele es ja auch momentan und mir haben es besonders die Story und Charaktere angetan. Vor allem Pascal mag ich sehr. :thx:

An Nier liebe ich, wie man die Geschichtshäppchen immer Stück für Stück vorgesetzt bekommt und sich dann langsam aber sicher alles zusammenfügt. Der Soundtrack ist auch sehr atmosphärisch, mein Favorit:

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=2ODgYi4ff6M[/ame]

Bin vor allem auf den dritten Durchgang gespannt!
 
Dann da mal bei 50:50 hören, finde das absolut herrlich :D
https://www.youtube.com/watch?v=QBjSXABCL9k
Neeeein, wie süß ist das denn! So niedlich. <3

Ich bin jetzt auch durch mit dem Spiel und auch wenn ich die Story vor allem im dritten Durchgang einfach nur stark fand und es eine der traurigsten Szenen ever gab:
Pascal und die Kinder :( Oh Gott, ich war danach so am Boden zerstört.
Vor allem, weil ich Pascal sowieso sehr mochte und es dann so plötzlich kam, es hat mich einfach nur schockiert.

Gab es auch eine Stelle, die ich leider absolut gehasst habe und die mir fast den Spielspaß ruiniert hat:
2B, die vom Virus befallen wird. Wer dachte denn, es sei eine gute Idee,
sie langsam laufen zu lassen und sie wehrlos zu machen? Wie oft ich Ending P .
- Corruption gesehen habe, weil ich nicht wusste, wie ich am besten laufen sollte :ugly:
Ich war echt aggro.

Alles in allem aber ein tolles Spiel, das auf jeden Fall in Erinnerung bleiben wird.
 
PSN-Name: Dizzle83
Spielt gerade: Wolfenstein 2,AC Origins,Elex,South Park,ROTTR
Habe es heute angefangen und finde es irgendwie genial, wusste nicht so wirklich was mich erwartet.

Wollte auch nur mal wissen, diese großen Kisten und viele Türen, die man nicht öffnen kann, das kommt erst in nem späteren Durchlauf bzw wenn man es öfter durchgespielt hat ?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
[ame]https://twitter.com/NieR_JPN/status/910786575268700160[/ame]
NieR:Automata wins Award for Excellence at Japan Game Awards
Yoko-san's comment on stage, picked up from tweets:
"It was a hellish year with Final Fantasy, Pokemon and Biohazard all coming out. I didn't think I could come on stage [to get an award]."
Sidenote:
Other recipients of the Award for Excellence:
Overwatch / Persona5 / Pokemon Sun & Moon / Final Fantasy XV / The Last Guardian / Biohazard 7 / Nioh / Horizon Zero Dawn / Breath of the Wild / Monster Hunter XX
 
PSN-Name: Dizzle83
Spielt gerade: Wolfenstein 2,AC Origins,Elex,South Park,ROTTR
Mal eine Frage zu Emil und seiner Questreihe:
Ich habe im 2. Durchgang seine Memory-Questreihe erledigt und habe dann von ihm den Schlüssel bekommen, womit man ja in den Fahrstuhl beim Shopping-Center kommen soll. Bin aber dann runter in seine Wohnung und habe mir die Maske geholt. War ab dem Punkt aber auch schon relativ am Ende, also nur noch der Kampf mit Adam war auf der Karte. Bin trotzdem zum Fahrstuhl, ging nicht zu öffnen. Jetzt im 3. Durchgang mit A2 komm ich auch nicht rein, obwohl ich den Schlüssel noch hab. Ist dasn Bug, oder geht das nicht, wenn man die Maske genommen hat?
 
Top