Nintendo Switch

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ne, kann ich bestätigen. Ohne Anruf(e) rühren die keinen finger :::)
Wozu ist diese Option dann gut? Aber wieder einmal typisch für diesen Drecksladen. Strategie ist natürlich, die Hürde für den Kunden so hoch wie möglich zu setzen. Man kann noch froh sein, dass man das nicht schriftlich per Brief machen muss. Ich weiß, warum ich nur noch bei Amazon bestelle.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Also nur zur Info. Ich habe bei MM vorhin genau auf die oben beschriebene Weise stornieren können. Es war kein extra Anruf nötig. Nach ca. 1h kam eine Bestätigungsmail (Ich habe aber auch einen MM Account und meine Kundennummer noch angegeben falls das einen Unterschied macht). Also es geht oder ich hatte Glück.😅
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Aber weils auch wieder oft erwähnt wurde, mich schreckt jetzt schon das Backtracking. Ich hab das auf der Wii damals in der Sammlung nur mit einer Komplettlösung gespielt, weil ich mich ohne so oft verrannt hab.

So sehr ich mir Teil 2 und 3 auch noch wünsche, ich glaube ich werde die wieder nicht durchspielen, aus genau diesem Grund.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Das Backtracking muss man natürlich mögen, das ist imo ein Bestandteil des Metroidvania-Genres. Ich fand das immer toll bei Metroid Prime, Ecken zu entdecken für die ich irgendwann zurückkommen musste um dann aufzudecken was es dort wohl zu sehen und zu holen gibt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das Backtracking muss man natürlich mögen, das ist imo ein Bestandteil des Metroidvania-Genres. Ich fand das immer toll bei Metroid Prime, Ecken zu entdecken für die ich irgendwann zurückkommen musste um dann aufzudecken was es dort wohl zu sehen und zu holen gibt.
Ist SEHR SEHR SEHR subjektiv. Ich mochte das 3DS Samus Returns Remake, ich mochte auch Metroid DREED, aber Super Metroid hab ich zB auch nur mit einer Lösung gezockt, weil ich irgendwann die Lust am Herumsuchen verloren habe.

Es war (ist auch schon lange her) bei Prime damals auch ziemlich starkes Backtracking im Vergleich zu anderen Metroidvania-Spielen die ich bis dato gezockt habe.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Bei Metroid Prime war es ja so, dass nach einer gewissen Zeit in der man nicht weiterkommt, ein Hint auf der Map aufploppt. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass ich eine Lösung benutzt hatte :unsure:

Lediglich die Suche nach den Schlüsseln für den Final Boss war etwas nervig glaube ich. Da bin ich mir gerade nicht sicher ob es dort auch die hints auf der Map gab.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Seit dem Super Nintendo ist die Reihe viel "benutzerfreundlicher" geworden. Spielt mal den 1. Teil auf dem NES oder Samus Returns die Gameboy-Version. Das ist fast Souls-like. Vor allem hat man keine Map. Das kann man sich heute nicht mehr antun😅.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
@Der_Hutmacher kann ich dir nur zustimmen. Die alten Teile sind leider für mich unspielbar und ich hab es oft versucht, aber es zündet nicht mehr. Ab Super Metroid gehts hingegen sehr gut. Das lässt sich heute noch sehr gut spielen.
Vor ein paar Jahren habe ich sogar Metroid II (GB) auf dem 3DS durchgespielt. Aber das war mehr, um es der Vollständigkeit halber "abzuhaken". Hätte ich gewusst, dass ein Remake kommt, hätte ich wahrscheinlich noch gewartet :ugly:
 
Top