Nintendo Switch

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Also wenn die Dockingstation nicht zum Grundumfang gehört: ja, definitiv. ;)
Hm. Das klingt noch nicht überzeugend.
Ich lege nochmal nach :

"Nintendo Switch ist allem voran eine Gaming System für Zuhause. Es gab keine Ankündigung in Bezug auf die Zukunft des Nintendo 3DS von unserer Seite."
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Natürlich ist das "primär für zuhause", weil Nintendo dort faktisch gescheitert ist und eine Alternative her muss. Dennoch darf man nicht die kläglichen Reste von Wii U so abmeucheln, also sagt man, es wäre nicht der Nachfolger. Und 3DS läuft ganz passabel, und deswegen möchte man dieses Ökosystem nicht kaputt machen.

Deswegen muss man ein Gerät ausliefern, was man direkt irgendwo hin stellen und anschließen kann. Es benötigt zwingend das Dock, ein Netzteil und ein HDMI-Kabel. Nintendo wäre bekloppt, das nicht zur Grundausstattung zu zählen. Jedoch hast du doch selbst das Zitat gebracht, welches diese IMHO einzig logische Vorgehensweise zumindest für einige Länder in Frage stellt.

Also: worauf willst du hinaus?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich will darauf hinaus, dass es irgengwie weder stationär noch mobil ist.
Es ist einerseits beides, andererseits keins von beiden richtig.

Ich wünschte Nintendo hätte sich für eine echte stationäre Lösung entschieden mit Leistung einer PS4/XB1. Die machen ja eh gerade das Update auf Power-Konsolen, das ist nicht Nintendos Welt. Das ist klar.
Mobil braucht Nintendo nicht, da haben sie die 3ds Geräte.
Aber das Niveau ein bischen Anheben nach der WiiU - das wäre es gewesen. Mehr hätten sich die meisten doch garnicht gewünscht.
 
Weitere Gedanken zum Nintendo Switch:

Sofern das Display tatsächlich ein Touch Screen ist (und das könnte sein, denn ohne dieses Feature werden kaum noch Displays in dieser Größe produziert), dann wird diese Funktionalität in den Games selbst wohl keine Rolle spielen. Denn beim Zocken am TV steckt ja das Display in der Docking Station und wäre daher nicht benutzbar. Und die Spielerfahrung soll ja unterwegs und zuhause am TV gleich sein. Also wird der Touch Screen nur für das Menü des Switch (Helligkeit des Displays usw.) zur Verfügung stehen.

Die Docking Station wird vermutlich keine extra Power haben. Sie ist nur Verbindung zum TV und Ladestation für das Switch. Die komplette relevante Hardware steckt im Switch. Trotzdem wird das Spiel auf dem TV besser aussehen. Warum? Weil das Spiel auf dem Switch wegen der geringen Auflösung des Displays heruntergerechnet wird. Auf dem TV erscheint das Game dann in voller Auflösung, wie "hoch" auch immer die sein mag (900p?).

---------- Beitrag um 07:36 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 07:14 Uhr ----------

Ich erinnere noch mal an einige Aussagen von Nintendo in den letzten Monaten (sinngemäß):

"Mit der kommenden Innovation haben wir die Kerntechologie von VR!"

"Wir halten uns mit Informationen zu unserem neuen Projekt zurück, damit die Konkurrenz nicht vor der Zeit unsere innvoativen Ideen übernimmt."

Und was hat Nintendo nun vorzuweisen? Ein billiges, technisch veraltetes Mini-Tablet! Niedrige Auflösung und riesiger schwarzer Rahmen. Links und rechts Controller drangepappt.

---------- Beitrag um 07:36 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 07:36 Uhr ----------

Francis bringt es auf den Punkt:

https://youtu.be/N1R0fM9RkBQ

---------- Beitrag um 08:00 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 07:36 Uhr ----------

Das Thema Nintendo hat sich damit in Zukunft für mich erledigt. Ich hole mir noch ein paar Top-Spiele für die Wii U und den 3DS, die jetzt immer günstiger werden, und dann habe ich in dieser Hinsicht ausgesorgt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Naja was hasst Francis nicht?
Für mich ist das nichts, aber die Frage ist ob der Mainstream das Teil annimmt. Sie haben zumind. endlich den Schritt gemacht sich genügend vom Vorgänger abzuheben (und ja Nintendo ihr könnt noch so oft sagen dass es kein Nachfolger zu WiiU und 3DS ist, interessiert nur Keinen wie ihr das seht, es scheinen WiiU-Ports auf dem Teil ... ) und das Konzept + Produkt richtig in den Vordergrund zu stellen.

Weder beim 3DS noch bei WiiU hat man das geschafft was auch teilweise für die Probleme zuständig ist.

Man sollte sich auch (im Gegensatz zu den ganzen Deppen im GAF) keine Wahnvorstellungen machen, dass 3rds das Ding wahnsinnig unterstützen.
Nichtmal JETZT wollte Bethesda bestätigen, dass ihr Skyrim SE das im Trailer gezeigt wurde, überhaupt auf der Switch erscheinen....kann sich jeder denken wie das in 2-3 Jahren aussehen wird, vor allem dank der Mobile Architektur (wird ja auch aktuell kaum mehr was für NVidia Shield mit seinem Tegra-Chip geportet).

Der Vorteil ist jetzt dass isch alle N-Teams auf das Teil konzentrieren können, so dass man (hoffentlich) dann richtig auftrumpfen kann statt wie aktuell immer nur Feuerwehr zu spielen.

Hoffentlich haben sie auch ihre Team eher unter Kontrolle und gehen nicht Experimente ein die kein Schwein braucht (StarFox auf WiiU, Metroid auf 3DS).

Aber wie gesagt ich hätte auch nicht geglaubt dass die Wii geht und die war ein Überraschungserfolg.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
"Wir halten uns mit Informationen zu unserem neuen Projekt zurück, damit die Konkurrenz nicht vor der Zeit unsere innvoativen Ideen übernimmt."
Besonders diese Aussage finde ich ja jetzt genial. Ist ja nicht so, dass Sony so etwas mit der Vita schon in Anfängen probiert hat? Gab ja remote Play und später PlayStation TV. Natürlich ist beides nicht so umgesetzt, wie die Switch. Aber die Idee war eigentlich die selbe.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Ich hab zwar im Vorfeld schon das Schlimmste erwartet, aber trotzdem bin ich ziemlich enttäuscht. Werd's wohl früher oder später kaufen müssen um Mario/Zelda und Co nicht zu verpassen, aber glücklich bin ich damit nicht :(

Aber wenn das nicht der offizielle Nachfolger der Wii U wird, wäre ich ziemlich entsetzt wenn die Haupttitel nicht zumindest auch auf der Wii U erscheinen würden.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Erst mal ist es umgekehrt, die Wii U Titel, die der eine oder andere gerne gespielt hätte, wenn damit nicht eine gescheiterte Konsole einher gehen würde, kommen zügig für die Switch. Mario Kart, Splatoon, Super Smash Bros und bekanntlich Zelda, vermutlich zukünftig weitere.

Natürlich ist es der Nachfolger der Wii U, das darf man bloß nicht offen sagen. Das macht Nintendo auch sowieso immer so, bereits die Wii U war ja gar nicht der Nachfolger der Wii und die werden beide parallel existieren... bloß für eine von beiden bringen wir keinerlei Software mehr und schalten die Dienste ab... :ugly:

Das Ding hat mit Sicherheit einen Touchscreen und der kann auch optional unterstützt werden. Die Entwickler müssen bloß darauf achten, dass man mit dem Controller auch alles bequem erledigen kann.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
http://jpgames.de/2016/10/nintendo-switch-keine-weiteren-ankuendigungen-in-2017/

Nach der Vorstellung von Nintendo Switch hat die Gaming-Gemeinde viele weitere Fragen. Das betrifft vor allem die technischen Spezifikationen und die kommenden Spiele. Doch in diesem Jahr sollten Fans nicht mehr auf Antworten hoffen.

Gegenüber dem Wall Street Journal hat Tatsumi Kimishima geäußert, es werde in diesem Jahr keine Ankündigungen von Nintendo zu Spielen oder technischen Spezifikationen (darunter eine mögliche Regionssperre) mehr geben.

Das betrifft zumindest Nintendo selbst. Dass andere Publisher Spiele vorstellen, ist nicht auszuschließen.


---------- Beitrag um 14:24 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:44 Uhr ----------

http://www.eurogamer.net/articles/2016-10-22-nintendo-switch-nx-games-specs-release-date

---------- Beitrag um 14:36 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:24 Uhr ----------

[ame]https://twitter.com/KazHiraiCEO/status/789539219198844928[/ame]

~lol~
 
Ich hab zwar im Vorfeld schon das Schlimmste erwartet, aber trotzdem bin ich ziemlich enttäuscht. Werd's wohl früher oder später kaufen müssen um Mario/Zelda und Co nicht zu verpassen, aber glücklich bin ich damit nicht :(

Aber wenn das nicht der offizielle Nachfolger der Wii U wird, wäre ich ziemlich entsetzt wenn die Haupttitel nicht zumindest auch auf der Wii U erscheinen würden.
The Legend of Zelda: Breath of the Wild kommt ja sowohl für die Wii U als auch für Switch. Das Spiel soll aber freilich auf Letzterem viel besser aussehen.

Wenn das neue Zelda ein mega tolles Spiel, ein würdiger Nachfahre in der berühmten Reihe seiner Ahnen wird, und noch dazu auf dem neuen Dingsda Switch toll aussieht, wer kann dann noch seine Hand ins Feuer dafür legen, an diesem häßlichen Mischwesen achtlos vorbeizugehen...
 
Top