Nintendo Switch

Geil, wie Jimmy abgeht. Mal sehen, was der Spaß kosten wird. Bin optimistisch.

@lexgen
Publikum in diesen Shows wird von Anheizern gesteuert.
Ich finde, dass dieser Fellon fast schon widerlich ist mit seiner Anbiederei.

Der Fellon bewirbt hemmungslos das Produkt, die Zuschauer sind Leute, die bei allen möglichen Shows als Zuschauer-Statisten sich ein paar Dollar verdienen, dirigiert freilich von Anheizern.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Damals war der 3DS noch aktuell bzw. die erste richtige Wii U Ankündigung war glaub ich ein paar Monate nach dem 3DS Launch wenn ich mich recht erinnere.

Jetzt sind alle Nintendo Fans ein bisschen mehr heiß auf neue Hardware. Mal sehen wie lange der Hype anhält.
2-3 Monate nach Release.
Dann beginnt die Spieleflaute.
 
Der Fellon bewirbt hemmungslos das Produkt, die Zuschauer sind Leute, die bei allen möglichen Shows als Zuschauer-Statisten sich ein paar Dollar verdienen, dirigiert freilich von Anheizern.
Ne, die Zuschauer bezahlen soweit ich weiß dafür. Aber ob Jimmy faked oder einfach so ist, kann ich nicht sagen. Ich glaube fast, der ist einfach so drauf. Auf jeden Fall würde ich das genauso abfeiern. Wenn man in seiner Jugend Nintendo Fan ist und dann die Hardware vor allen anderen mal anfassen darf ist doch brilliant.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ne, die Zuschauer bezahlen soweit ich weiß dafür. Aber ob Jimmy faked oder einfach so ist, kann ich nicht sagen. Ich glaube fast, der ist einfach so drauf. Auf jeden Fall würde ich das genauso abfeiern. Wenn man in seiner Jugend Nintendo Fan ist und dann die Hardware vor allen anderen mal anfassen darf ist doch brilliant.
Ich kann mir auch eher letzteres vorstellen. Zumindest kam es mir so vor. Obwohl er schon sehr am Rad dreht...
 
Jimmy Fallon ist aber öfters so "enthusiastisch".
Kenne aber auch nicht jede seiner Shows, aber der ist wohl einfach "so drauf".
Ob das nun Fake ist oder ob er auch so bei der Scorpio abging? Keine Ahnung.

Aber Reggie ist dick geworden..


Bei der Switch muss aber auch der Third-Party Support, abseits von alten Titeln, stimmen.
Wen holt man mit Skyrim oder Dark Souls 3 (sofern es kommt) ab?
Gerade EA hat bei der Wii U ja durchaus ins Klo gegriffen, als man ME3 zum Vollpreis anbot, während es für die 360 und PS3 die Trilogie gab.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Trotzdem schade, dass sie die relativ alte Hardware verwenden und dann auch noch langsamer takten als im Google Pixel C und Shield TV. Die Spiele können die Hardware direkter ausnutzen als unter Android, ja, aber mit vollem Takt im Dock wäre es noch etwas mehr.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Unglaublich. Ich hoffe die Entwickler bekommen von allen Seiten Kritik zu hören. Was erlauben die sich? Kein weiblicher Character? ..und zur dem trägt er keine Hipsterklamotten. SJW an die Tastaturen! ~troll~

...es ist schön zu sehen, dass die Entwickler entgegen dem sozialen Zwang sich für einen Character entscheiden, der laut ihrer Meinung besser ins Spiel passt. Zur dem sieht der Junge tatsächlich wie ein stinknormaler Schuljunge aus.
 
Das größte Problem für die Switch wird sein, dass das neue Zelda erst ein viertel oder halbes Jahr später kommt. Bei Launch steht die Switch so ohne Must-have-Titel da. Also bescheidene Verkaufszahlen vom ersten Tag an.

Wenn Nintendo klug ist, veröffentlicht es die Switch im März 2017 erst in Japan, wo sie noch am ehesten gekauft wird. Der Rest der Welt bekommt dann die Konsole erst im Sommer zusammen mit dem neuen Zelda.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Das größte Problem für die Switch wird sein, dass das neue Zelda erst ein viertel oder halbes Jahr später kommt. Bei Launch steht die Switch so ohne Must-have-Titel da. Also bescheidene Verkaufszahlen vom ersten Tag an.

Wenn Nintendo klug ist, veröffentlicht es die Switch im März 2017 erst in Japan, wo sie noch am ehesten gekauft wird. Der Rest der Welt bekommt dann die Konsole erst im Sommer zusammen mit dem neuen Zelda.
Es wird 100 Pro ein Mario Spiel zu Release geben, alles andere wäre seeeehr ungewöhnlich.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
My maths may be off but I thought with 256 shader cores outputting 2 FP32 FLOPS/cycle @ 307.2MHz would give ~157GFLOPS.

(256 * 2) * .3072 = 157.2864
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-nintendo-switch-spec-analysis

~lol~

ca. 10% von der Original PS4


This leaked spec actually appeared on Twitter before Nintendo's official reveal. Thought by many to be out of date or fake, we can confirm that Nintendo has briefed developers recently with the same information. One source tells us that the 4K30 aspect of the spec was not part of the developer presentation, but everything else was. We can assume that the clock-speeds are theoretical maximums, and not the 768/307.2MHz combo we've confirmed as locked in retail hardware.

  • CPU: Four ARM Cortex A57 cores, max 2GHz
  • GPU: 256 CUDA cores, maximum 1GHz
  • Architecture: Nvidia second generation Maxwell
  • Texture: 16 pixels/cycle
  • Fill: 14.4 pixels/cycle
  • Memory: 4GB
  • Memory Bandwidth: 25.6GB/s
  • VRAM: shared
  • System memory: 32GB, max transfer rate: 400MB/s
  • USB: USB 2.0/3.0
  • Video output: 1080p60/4K30
  • Display: 6.2-inch IPS LCD, 1280x720 pixels, 10-point multi-touch support
Available CPU Speeds / Available GPU Speeds / Available Memory Controller Speeds
Undocked 1020MHz / 307.2MHz / 1331/1600MHz
Docked 1020MHz / 307.2/768MHz / 1331/1600MHz
CPU Takt ist auch nicht gerade hoch. Im Mobilbereich gibt's die mit 2GHz (evtl. mit Überhitzung ~troll~)

---------- Beitrag um 00:16 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 00:09 Uhr ----------

PS3, 360 lt. wikipedia:
Floating Point Operations: 400.4 GFLOPS
  • Vertex shader: ( (4-way SIMD + 1 scalar) × 2ops ) × 8 groups × 550MHz = 44 GFLOPS
  • Pixel shader: ( (4-way SIMD × 2ops + 2 scalar) × 2 groups (dual) + 7 normalize ) × 24 groups × 550MHz = 356.4 GFLOPS
https://en.wikipedia.org/wiki/RSX_'Reality_Synthesizer'
(andere Quellen sprechen von 192 GFLOPS, erscheint realistischer)

https://en.wikipedia.org/wiki/Xenos_(graphics_chip)

---------- Beitrag um 00:20 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 00:16 Uhr ----------

Einfache Ports von PS4 Spielen kann man damit jedenfalls vergessen.
 
Zuletzt editiert:
Top