-=Nintendo Wii=-

Gibts denn ein Online Spiel auf ner Sony oder MS Konsole, dass zwingend ein Stück extra Hardware benötigt?
Ja. Für Final Fantasy XI auf der PlayStation 2 benötigte man die Festplatte [die in Japan zeitgleich mit Final Fantasy XI erschien], und ebenso gab es ein Xbox 360-Spiel das eine Festplatte zwingend benötigte [wenn ich mich recht entsinne war es von Sega, vieleicht eines der Football Manager], und dieses wurde angekündigt als es im Handel noch Core- und Premium-Modelle gab, also auch eine Version ohne Festplatte. Final Fantasy XI erschien übrigens auch für die Xbox 360 als es im Handel noch Core- und Premium-Modelle gab. Btw. benötigen diverse Kinect- und PlayStation Eye-Spiele auch extra Hardware um sie überhaupt spielen zu können [genauso wie diverse Wii MotionPlus-Spiele], um mal den Bogen etwas weiter ausserhalb von Onlinespielen zu spannen. Da nimmt sich kein Hersteller irgendwas in der Beziehung. ;)

Wie AvM bereits gesagt hat, hat die Wii doch extra ne SD Karte und nen internen speicher - wer braucht sowas also?
Square Enix damit sie mehr Geld einnehmen.
 
Zuletzt editiert:
Das hat aber wenn dann nichts mit Nintendo zu tun sondern mit Square Enix [und dürfte schlicht und ergreifend Marketing sein] die irgendwann in der Entwicklungphase von Dragon Quest X auf die schwachsinnige Idee gekommen sind daraus ein MMORPG zu machen [wahrscheinlich kurz nach dem Release von Monster Hunter 3]
Idee ist wie bei FF gut.

Nur im Gegensatz zum (guten) Monsters Spinoff hat man sich halt genau wie bei FF leider die Hauptserie ausgesucht -.-
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
und dieses wurde angekündigt als es im Handel noch Core- und Premium-Modelle gab, also auch eine Version ohne Festplatte.
Gibt immer noch verschiedene Modelle ;) und die 4GB Flash funktionieren nicht als HDD sondern als Memory Card.

@AvM
Ging nur um die Frage von SFreeper ob man auf PS360 evtl. auch "Upgraden" muß um bestimmte Spiele zu spielen.
Bei der PS3 theoretisch nicht, aber bei den aktuellen Installationsgrößen liegt's sehr nahe falls man eine sehr kleine HDD haben sollte.
Bei der 360 läßt sich die aktuelle Firmware afaik nicht vollständig auf die alten 64MB Karten der Core-Konsolen installieren.
 
Gibt's es vielleicht Probleme mit den SD Karten, d.h. Größe, Patches (erlaubt Nintendo Patches z.B. die auf SD Karten gespeichert werden müssen?) usw.

Bei der Box gehen Installs halt nur bis 16 GB pro USB Stick.
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
Ja. Für Final Fantasy XI auf der PlayStation 2 benötigte man die Festplatte [die in Japan zeitgleich mit Final Fantasy XI erschien], und ebenso gab es ein Xbox 360-Spiel das eine Festplatte zwingend benötigte [wenn ich mich recht entsinne war es von Sega, vieleicht eines der Football Manager], und dieses wurde angekündigt als es im Handel noch Core- und Premium-Modelle gab, also auch eine Version ohne Festplatte. Final Fantasy XI erschien übrigens auch für die Xbox 360 als es im Handel noch Core- und Premium-Modelle gab. Btw. benötigen diverse Kinect- und PlayStation Eye-Spiele auch extra Hardware um sie überhaupt spielen zu können [genauso wie diverse Wii MotionPlus-Spiele], um mal den Bogen etwas weiter ausserhalb von Onlinespielen zu spannen. Da nimmt sich kein Hersteller irgendwas in der Beziehung. ;)
Man darf ja aber eigentlich nicht die PS2 mit der Wii, ner Konsole aus der aktuellen Generation, vergleichen... Und wegen dem einen 360 Spiel: da ist es genauso bescheuert! Das würde ich ja nicht verteidigen^^ Das rechtfertigt diesen Stick aber auch nicht.

Kinect und PlaystationEye sind wieder was anderes, genauso wie größere Festplatten: Damit werte ich meine komplette Konsole auf und habe generell was davon. Aber von dem Stick hat kein Mensch was.. ausser:
Square Enix damit sie mehr Geld einnehmen.
So isses nämlich! Deshalb ist und bleibt sowas Rotz!
 
Zuletzt editiert:
Man darf ja aber eigentlich nicht die PS2 mit der Wii, ner Konsole aus der aktuellen Generation, vergleichen...
Doch, denn bei beiden ist Square Enix rein technisch mit seinen Gedanken eine Generation zu früh. Ausserdem hattest du nach einer Sony- und/oder Microsoft-Konsole gefragt. Wenn du erst ab einem bestimmten Zeitpunkt meinst solltest du das sagen. Aber wie schon bei Final Fantasy XI wird Dragon Quest X finanziell das erfolgreichste Spiel der Serie werden, und gleichzeitig das mit den schwächsten VKZ [im Main-Bereich].

Mir ist btw. schon klar das beides, Festplatte für PlayStation 2 und USB-Stick für Wii, nicht wirklich vergleichbar ist. :bussi:

So isses nämlich! Deshalb ist und bleibt sowas Rotz!
Und was hat nun Nintendo damit zu tun bzw. wieso soll es sowas nur bei Nintendo geben? Nichts? Ja, so ziehmlich genau ... gar nichts. Übrigens hat man schon was vom Stick, wird man ihnn doch sicherlich auch für andere Dinge verwenden können und nicht nur für Dragon Quest X, eben wie einen normalen USB-Stick. Nur mit Dragon Quest-Motiv.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
Ohjeee. Da liegt der Hund also bergraben :D Wollt' dir nicht gegen deine Nintendo Fahne kacken^^ Ich mag Nintendo! Sonst hätte ich mir nicht 2x ne Wii gekauft. Es ist jedoch nicht abstreitbar, dass es in der Vergangenheit deutlich mehr Hardware Schrott von Nintendo gab, als von jedem anderen Hersteller. Hier nachzuschlagen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_GameCube_accessories

http://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_64_accessories

http://nintendo.wikia.com/wiki/List_of_Wii_accessories

und (vielleicht, wenn man das alter der Generation bedenkt weniger relevant, jedoch nicht abstreitbar!):

[ame]http://www.gametrailers.com/video/angry-video-screwattack/34014[/ame]


Aber du hast ja, wie ich bereits gesagt habe, recht! Das kommt ja gar nicht von Nintendo, sondern von Square Enix.
Meinetwegen sind Square Enix einfach die blöden, weil sie nicht den Wii eigenen Speicher nehmen. Sorry Nintendo.

Ich bleib jedenfalls dabei: Es ist einfach blöd, wenn ich mir Hardware für ein einziges Spiel kaufen muss. Das macht die Sache meist teurer und der mist liegt immer rum und darf nicht verloren gehen. Für mich ist das Rotz. Wenn es dir nichts ausmacht, ist das ja auch ok :D
 
Ich würde vielleciht einen USB Stick kaufen für ein richtiges DQ :ugly: ... mal sehen wie das in Japan aufgenommen wird. Denke die Supernerds werden da schon für Umsatz sorgen wie von AMW erwähnt. Dabei war die Serie mit 8 und 9 auf dem richtigen Weg (wenn auch nicht in der Reifenfolge da Teil 8 dank PS2 Power etwas besser ist)

Man darf auch nicht vergessen dass der USB Stick die beste Möglichkeit sein wird den eigenen Charakter auf die Wii U (oder theoretisch PS3? :ugly: ) zu übertragen (weiß nicht ob die Möglichkeit irgendwo von SE angesprochen wurde :kopfkratz: )
 
Es ist jedoch nicht abstreitbar, dass es in der Vergangenheit deutlich mehr Hardware Schrott von Nintendo gab, als von jedem anderen Hersteller. Hier nachzuschlagen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_GameCube_accessories
http://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_64_accessories
http://nintendo.wikia.com/wiki/List_of_Wii_accessories
und (vielleicht, wenn man das alter der Generation bedenkt weniger relevant, jedoch nicht abstreitbar!):
http://www.gametrailers.com/video/angry-video-screwattack/34014
Du hast sicherlich a] bemerkt das da vieles von Drittentwicklern dabei ist [gerade im Video von James] und b] sicherlich hast du es mit den unzähligen möglichen und unmöglichen Dingen verglichen die es genauso für die Konsolen von Sony, Microsoft und Sega gibt, oder? Vieles auf diesen Listen finden sich nämlich mit anderem oder ähnlichem Namen auch für deren Konsolen. Lenkräder, Lightguns, spezielle Kabel, spezielle Controller oder Tanzmatten sind nunmal universell einsetzbar in der Branche.



Nintendo löscht Aleste und Eggy von Virtual Console

24.05.12 - Nintendo gibt bekannt, dass die beiden MSX-Klassiker Aleste (Compile, 1988) und Eggy (Bothtec, 1985) aus dem japanischen Virtual Console Angebot entfernt wurden. Warum Nintendo die zwei 2D-Shooter entfernt hat, ist unklar.

Quelle: www.gamefront.de
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
Ich bleib jedenfalls dabei: Es ist einfach blöd, wenn ich mir Hardware für ein einziges Spiel kaufen muss. Das macht die Sache meist teurer und der mist liegt immer rum und darf nicht verloren gehen. Für mich ist das Rotz. Wenn es dir nichts ausmacht, ist das ja auch ok :D
Das gilt immernoch. Egal von welchem Hersteller. Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass das bei Nintendo extremer ist als bei anderen Herstellern (siehe z.B. das GBA-GCN Kabel, dass exklusiv für das 4-Spieler Zelda Spiel war). Aber ich werfe das Handtuch und nehme zumindest den Teil mit "Das gibts nur bei Nintendo" zurück. Das mit dem Rotz bleibt aber stehen ;)
 
Dinge wie das GBA-GCN-Kabel [welches übrigens für mehr Spiele als nur für Zelda - Four Swords genutzt wurde ;) ] kommen aber u.a. daher das Nintendo als einziger einen Handheld auf den Markt hatte als WiFi für solche Dinge noch nicht bezahlbar war. Hätte Sony die bzw. eine PlayStation Portable einige Jahre eher veröffentlicht hätten sie oder ein Dritthersteller wohl auch so etwas auf den Markt gebracht, genauso wie eine Art Super GameBoy/GameBoy Player [letzteres bspw. finde ich klasse]. Dank heutiger bezahlbarer Technik benötigt man so etwas natürlich nicht mehr, Nintendo ja auch nicht. ;)
 
Zuletzt editiert:
Project Zero 2: Wii Edition Video Download

30.05.12 - Nintendo zeigt ein neues Video zum Action/Adventure Project Zero 2: Wii Edition, das am 29.06.12 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Project Zero 2: Wii Edition Trailer)

Neue Bilder zu Dragon Quest X

30.05.12 - Square Enix zeigt neue Bilder zum Rollenspiel Dragon Quest X (Wii U, Wii), das am 02.08.12 für Wii in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (Dragon Quest X)

Quelle: www.gamefront.de
 
Zuletzt editiert:
Offenbar Titel der Kirby’s Dream Collection bekannt

12.06.12 - Die neueste Ausgabe des japanischen CoroCoro Comic hat die Kirby-Spiele genannt, die sich in Kirby 20th Anniversary (engl. "Kirby's Dream Collection: Special Edition") befinden sollen:

- Hoshi no Kirby (Game Boy, engl. "Kirby's Dream Land"))
- Hoshi no Kirby: Yume no Izumi no Monogatari (NES, engl. "Kirby's Adventure")
- Hoshi no Kirby 2 (Game Boy, engl. "Kirby's Dream Land 2")
- Hoshi no Kirby Super Deluxe (SNES, engl. "Kirby Super Star")
- Hoshi no Kirby 3 (SNES, engl. "Kirby's Dream Land 3")
- Hoshi no Kirby 64 (N64, engl. "Kirby 64: The Crystal Shards")

Nintendo hat die Titel bislang nicht offiziell bestätigt. Release: 19.07.12 (Japan)

Dragon Quest X Bundle in Japan angekündigt

12.06.12 - Nintendo und Square Enix planen die Veröffentlichung eines Dragon Quest X Bundles in Japan. Das teilt Nintendo auf seiner offiziellen Website mit.

Das Set heißt Dragon Quest X Wii Hontai Bundle, kommt am 02.08.12 auf den Markt und besteht aus:

- Spiel Dragon Quest X

- Wii Konsole (schwarz)

- Classic Controller Pro (schwarz)

- USB Speicher-Stick

- Yen 1.000 Nintendo Prepaid Karte

Wie viel das Bundle kosten wird, hat Nintendo noch nicht mitgeteilt.

Mario Power Tennis und Super Paper Mario werden Nintendo Selects Titel

12.06.12 - Nintendo gibt bekannt, dass Mario Power Tennis und Super Paper Mario in der Nintendo Selects Reihe am 22.06.12 in Europa neuaufgelegt werden. Die beiden Spiele sind dann zum Niedrigpreis von ungefähr EUR 20 erhältlich.

Quelle: www.gamefront.de
 
Zuletzt editiert:
Kirby's Dream Collection: Special Edition Video Download

22.06.12 - Hier ist zur Kirby's Dream Collection: Special Edition ein neues Video, das am 19.07.12 in Japan von Nintendo ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Kirby's Dream Collection: Special Edition)

Dragon Quest X Video Download

22.06.12 - Square Enix veröffentlicht zum Rollenspiel Dragon Quest X (Wii U, Wii) ein neues Video, das am 02.08.12 für Wii in Japan in die Läden kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Dragon Quest X)

Quelle: www.gamefront.de

Inazuma Eleven Strikers von Level 5 schafft es tatsächlich nach Europa, am 25.09.12 ist es soweit. Ankündigungs-Trailer, klick.
 
Nintendo Direct mit Schwerpunkt Dragon Quest X am Montag

25.07.12 - Nintendo gibt bekannt, dass am Montag eine neue Nintendo Direct Sendung ausgestrahlt wird. Der Themenschwerpunkt liegt diesmal auf dem Online-Rollenspiel Dragon Quest X von Square Enix, das am 02.08.12 in Japan erscheinen soll.
CLICK (Nintendo: "Nintendo Direct 2012.7.30")

Quartalsergebnis: Nintendo mit über EUR 182 Mio. Verlust / Weltweite Hard- und Software-Verkaufszahlen

25.07.12 - Nintendo hat sein Quartalsergebnis (01.04.12 - 30.06.12) für das laufende Geschäftsjahr (01.04.12 - 31.03.13) vorgelegt. Demnach muss Nintendo erneut einen Nettoverlust verbuchen, der aber niedriger ist als im Vorjahreszeitraum.

Die roten Zahlen belaufen sich auf Yen 17,23 Mrd. (EUR 182,33 Mio. / USD 220,34 Mio.), im Vorjahresquartal waren es noch Yen 25,51 Mrd. (EUR 269,9 Mio. / USD 326,2 Mio.).

Der Umsatz ging um 9,7 Prozent zurück: Er fiel von Yen 93,92 Mrd. (EUR 993,8 Mio. / USD 1,20 Mrd.) auf aktuell Yen 84,81 Mrd. (EUR 897,4 Mio. / USD 1,08 Mrd.).

Der Verlust ist in dem Quartal kleiner als im Vorjahr, was an guten Software-Verkaufszahlen liegt. Allerdings kommt der weltweite 3DS-Absatz weiterhin nicht in Fahrt: Nur 1,86 Mio. Einheiten des Handhelds konnte Nintendo in dem Dreimonatsabschnitt verkaufen, was hinter den Erwartungen von Nintendo zurückblieb.

Nachfolgend eine Tabelle mit der weltweit verkauften Hard- und Software, die in dem letzten Quartal sowie seit Markteinführung der jeweiligen Hardware erreicht wurde:
CLICK PICTURE (Nintendo Hard- & Software-Verkaufszahlen)
CLICK (Nintendo: "Earnings Release: First Quarter Ended June 30, 2012 (260KB)" PDF)

Neue Bilder zu Dragon Quest X

24.07.12 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Dragon Quest X (Wii U, Wii) von Square Enix, das am 02.08.12 für Wii in Japan erscheint; die Wii U Version hat noch keinen Termin.
CLICK PICTURE (Dragon Quest X)

Quelle: http://www.gamefront.de
 
Dragon Quest X: Bericht vom Verkaufsstart in Japan / 10 Bilder

02.08.12 - Square Enix hat das Online Rollenspiel Dragon Quest X heute in Japan ausgeliefert, über dessen Verkaufsstart die Famitsu berichtet. Die Redakteure waren dazu im Laden Yodobashi Camera Multi Media Akiba in Tokyo.

Um 08:00 Uhr morgens standen die ersten Kunden schon vor dem Laden, um 09:00 Uhr warteten etwa 50 Kunden auf Ladenöffnung. Yodobashi machte deshalb schon etwas früher auf, nämlich um 09:30 Uhr. In der 6. Etage hatte das Geschäft einen speziellen Dragon Quest X-Verkaufsstand aufgebaut.

Kunden fanden nicht nur das Spiel vor, sondern auch die Dragon Quest X Slime Tastatur, USB Sticks, Spieleberater und Actionfiguren. Um 10:00 Uhr standen rund 70 Leute vor der Kasse, die allerdings nicht vorbestellt hatten.

Rund eintausend Vorbestellungen hatte Yodobashi erhalten, die von den Kunden in den Nachmittags- und Abendstunden abgeholt werden.
CLICK PICTURE (10 x Dragon Quest X Verkaufsstart)

Quelle: www.gamefront.de
 
Top