No Man's Sky

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Konnte jetzt nach unfreiwilliger Internetabstinenz von 5 Wochen (Vodafone ist Dreck!!) auch endlich so richtig zocken.

Habe jetzt 11 Planeten entdeckt und abgegrast. Die ersten 5 in meinem Startsystem sehr intensiv, die nächsten 3 sehr wenig, weil total tot und langweilig und die letzten 3 waren wieder besser. Gleich in meinem dritten System schon auf Entdeckungen eines anderen Spielers gestoßen.

Aber ich muss sagen, der Spielspaß steht und fällt sehr mit den Planeten. Öde und tot und ich fliege fast sofort weiter.

Muss mal n paar Screenshots hochladen...

Habe auch noch keinen Atlas-Pass,obwohl ich dem Pfad folge. Ist der eigentlich ein Verbrauchsgegenstand? Wäre n bisschen mies, wenn man bedenkt, wie viele Türen und Container ihn brauchen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Finde Atlas V1 besser als Atlas V2, V3 habe ich leider noch nicht gefunden. Jetzt hatte ich fast die komplette Sprache der Krovax oder wie die heißen, jetzt muss ich mir die neue Sprache der GEK anlernen :D
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Auch gerade gesehen und geladen. Patch Notes: More bug fixes :ugly:

Kein Wort darüber von Hello Games oder Murray. Kein Eintrag auf der Website. Wäre nett gewesen, was genau da gefixed wurde und bei welcher Prozentzahl der "reported issues" sie jetzt sind.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Sony's Shuhei Yoshida on No Man's Sky

Speaking to Eurogamer at the Tokyo Game Show, Shuhei Yoshida said: "I had the opportunity to play the game right before launch - and I restarted playing the game on launch day with the Day One patch - so I could see the struggle for the developers to get the game out in the state that they wanted."

Yoshida said that personally, he "really enjoyed" playing No Man's Sky but could appreciate why others might not feel the same way.

"I understand some of the criticisms especially Sean Murray is getting, because he sounded like he was promising more features in the game from day one.

"It wasn't a great PR strategy, because he didn't have a PR person helping him, and in the end he is an indie developer. But he says their plan is to continue to develop No Man's Sky features and such, and I'm looking forward to continuing to play the game."
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Wieso gab es dann keine Untersuchung gegen Activision mit Destiny?
Haben die mehr bezahlt? :D
Klar hat Hello Games wirklich ein wenig übertrieben aber anders als Destiny haben sie es
auch nicht presentiert, viel versprochen wenig daran gehalten oder sachen gar nicht ins spiel gebracht oder erst als DLC.
Vllt sehe ich es auch nur anders weil ich diesmal nicht auf den Hypetrain aufgesprungen bin..
Hello Games ist mit den Spielen die sie zurück bekommen haben und der jetzigen Spieler Anzahl genug bestraft was bei Destiny nicht der fall war/ist.
Mal sehen was dabei heraus kommt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
ich nehme an das Sony denen aktuell den Mund verbietet
Sony hat zwar die Publisher-Aufgabe im Handel über, aber ansonsten wurde alles von Hello Games gemacht. Entsprechend haben die auch recht wenig zu sagen.

Dass sie so ruhig sind, ist vermutlich Schadenskontrolle in der Hoffnung dass sich das alles etwas abkühlt und man vermutlich zumind. die technischen Probleme bis zum Start eines Dialogs in Griff hat.

Sony kann es maximal erwischen, da sie den einen oder anderen Werbespot finanziert haben, aber da wurde mit etwas Glück auch nur Material gezeigt das ihnen Hello Games zur Verfügung gestellt hat.

Das Problem dürften wenn dann überhaupt die Aussagen von Murray sein und ob die als aktive Werbung zählen...ich sag man dann hätte man Hr. Peter Molyneux schon längst verklagt.


Wieso gab es dann keine Untersuchung gegen Activision mit Destiny?
Haben die mehr bezahlt? :D
Von Destiny waren alle enttäuscht, es hat aber die Leute nicht in die Irre geführt. Man hat sich aufgrund früherer Spiele des Entwicklers schlicht etwas Anderes erwartet.

Es wurde zB nie geworben mit "der besten Singleplayer-Erfahrung" und selbst wenn sie das gemacht hätten wäre diese Aussage stark von der Interpretation abhängig.
Manche finden zB die Story von Boderlands toll...

Murray hat einfach viele Sachen angedeutet und in den Raum gestellt die so anscheinend nie im Spiel waren. Ob man das jetzt als irreführende Werbung oder nur als träumender Entwickler sieht. Letzteres gibt es oft, vlt hat man sogar versucht das Eine oder Andere so umzusetzen, es aber nicht geschafft.


Darum geben große Publisher bei ihren AAA-Aushängeschildern den Entwicklern immer PR-Typen an die Seite. Die wissen im Idealfall wie es um das Projekt steht und unterbinden gewisse Träumereien an denen der Entwickler arbeitet und über die er öffentlich liebend gerne reden würde, bei denen er aber auch nicht sicher ist ob die im Spiel sind...denn die Kunden sehen das leider oft nicht im Zusammenhang (da spricht ein Entwickler ober mögliche Ziele) sondern als Featureliste.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
(...) Von Destiny waren alle enttäuscht (...)

Das ist einfach quatsch :o Trifft auch auf NMS nicht zu. Sicherlich sind beide Spiele "anders" nach Release, als man vor Release gedacht hat, aber dennoch haben beide Spiele auch nach Release Fürsprecher, Destiny allerdings garantiert mehr als NMS, da Destiny abseits von der gravierend zerpflückten Story, ein großartiges Spiel war/ist. Zugegebenermaßen ist es das für die Masse erst seit 09/2015, aber davor war es alles andere als unspielbar. NMS ist im derzeitigen Zustand durchaus auch spielbar, bietet aber halt nicht wirklich viel Wiederspielwert, man muss schon enorm drauf stehen... (oder am PC spielen, mit Mod-Support).



ach btw.

https://np.reddit.com/r/NoMansSkyTheGame/comments/55yt8y/subreddit_reopening/


;)
 
Zuletzt editiert:

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Gut im Umkehrschluss, war dachte das Destiny ein storyloser MMO-shooter wird? Die Fans denen das jetzt gefällt waren nicht enttäuscht, aber hatten den Titel vermutlich nicht auf den Plan.

das ist alles viel zu pauschalisierend. Destiny wird seit über zwei Jahren regelmäßig (täglich) von ~300-700k Spielern gespielt ... Das sind keine offiziellen Zahlen, sondern "nur" die von Fanseiten, die Stats tracken ... im Zweifel sind es sogar mehr Spieler... Unabhängig von den Problemen in der entwicklung des Spiels ist das Spiel alles andere als ein Flop, schlecht oder sonst irgendein negativ behaftetes Adjektiv und die Aussage "alle waren enttäuscht" ist schlicht und ergreifend nicht richtig. Dass niemals alle zufrieden sind, klar, dass das mediale Echo so war, jopp, korrekt und nicht unbegründet ... aber wie gesagt die Aussage "Von Destiny waren alle enttäuscht", die du zuvor gebracht hattest, ist undifferenziert und imho völlig falsch.


Ach ja ... von wegen Storyloser MMO-Shooter ... das ist nun auch völliger Quatsch ... Destiny hat eine große umfassende Hintergrundgeschichte... Jedes der bisher veröffentlichten Teile des Spiels erzählt aber jeweils nur einen Teilaspekt der Gesamtstory... Es ist in Vanilla nur ziemlich unzureichend präsentiert worden (im Gesamtkontext) und kaum einer wird es gerafft haben (auf jeden fall nicht, wenn man danach nicht mehr gespielt hat, The Taken King hat das Vanilla Storytelling einen Tick verbessert, wenn auch nur durch die Menümäßige Aufbereitung ;)) Aber das soll hier ja auch gar nicht das Thema sein denk ich, daher hör ich an der Stelle auch mal auf, bevor ich wieder eine Warnung wegen Spam bekomme...
 
Zuletzt editiert:
Top