Diese Fakten habe ich auch bereits in meine Überlegungen/Befürchtungen mit einbezogen
No Man`Sky zählt (für mich) zu einem der ambitioniertesten Spielprojekte für die PS4, insofern sie letztlich tatsächlich das abliefern können, was sie vorhaben – und auf den Weg dorthin können natürlich zig „Stolpersteine“ lauern, die so ein kleines Team halt nicht so schnell zur Seite räumen kann – oder die eine oder andere neue Idee, die sie dann unbedingt noch mit einbauen wollen.
Gerade kleinere Teams verzetteln sich hier gerne mal und vermögen es einfach nicht, ihr Produkt in einem "überschaubaren" Zeitraum fertigzustellen; – was einerseits zwar positiv und sympathisch ist, weil es für ihre kreative Besessenheit und die Liebe zu ihrem Projekt spricht, andrerseits aber immer auch die Gefahr birgt, dass sie zu viel wollen – und entweder nie zu einem Ende kommen oder letztlich zu keinem Gutem und weniger mehr gewesen wäre.
Ich für meinen Teil wäre z.B. auch damit zufrieden, wenn man anstatt der (offiziell von den Machern ausgelobten) 18.446.744.073.709.551.616 Planeten nur die Hälfte erforschen könnte – aber ich gehöre halt auch zu den genügsamen Gamern