NTVO (New TV Order): Der große Plasma-Thread

Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Sorry wegen des Doppelposts, ich will meinen Brüdern nur ein kurzes Update liefern:

Heute hab ich endlich einen Händler in Dresden gefunden, der den V10 zu einem vernünftigen Preis und mit XXL-Garantie anbietet. Nach einem kurzen, freundlichen Telefonat machte ich mich dann auch direkt auf dem Weg um den V10 Live und in HD ( :D ) in Augenschein zu nehmen.
Was soll ich sagen? Genial. Bildqualität und Verarbeitung waren famos. Direkt daneben stand auch ein S10, dessen Bild ebenfalls hervorragend war, aber in Puncto Design und Haptik seinen günstigen Preis nicht ganz leugnen kann. Für mich also keine Alternative.
Die aktuellen Slim LCDs von Samsung haben ebenfalls einen sehr guten Bildeindruck hinterlassen, nur arbeitete die 100Hz-Schaltung nicht ganz fehlerfrei. Trotzdem sehr eindrucksvoll, was auch Edge-LED TVs leisten können.

Leider, leider war die Zeit heute noch nicht reif für den Kauf, aber der nette Verkäufer versicherte mir prall gefüllte Lager. In 14 Tagen ist es soweit, doch jetzt fällt das warten verdammt schwer :cry: Aber auch ein dunkler Lord des Kuro-Ordens muss Prioritäten setzen, Uni geht vor.
Der Verkäufer zeigte sich dafür sehr verständnisvoll. Er überreichte mir zum Trost und zur Überbrückung der Wartezeit ein Poster vom 42" V10 in Lebensgröße. Panasonics Marketing ist einfach zu geil, mein erster Pin-Up TV :-D
Das wurde natürlich sofort aufgehängt, quer über die Fotos vom letzten Liebesurlaub. Bei 42" hat auch der romantischste Sonnenuntergang nichts mehr zu melden :p

Klar, am Wochenende werden deshalb einige unangenehme Fragen auf mich zukommen. Aber wie gesagt, ein verantwortungsvoller Kuro-Ritter muss eben Prioritäten setzen :ugly:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
mir is da noch etwas eingefallen: angenommen ich hol mir den samsung (mit eingbautem hd-receiver), oder irgendeinen anderen fernseher mit eingbautem hd-receiver, und abonniere sky. wo kommt denn jetzt die karte rein ? brauch ich etwa nen extra-sky/premiere receiver, oder hat der fernseher irgendwo nen karten-slot ?
Offiziell läuft Sky nur in zertifizierten, kundenfeindlichen Receivern. Es gibt aber eine die Möglichkeit, normale Boxen mit CI / Cardreader zu nutzen. Dafür sind aber andere Foren eine bessere Anlaufstelle.
 
...
Der Verkäufer zeigte sich dafür sehr verständnisvoll. Er überreichte mir zum Trost und zur Überbrückung der Wartezeit ein Poster vom 42" V10 in Lebensgröße. Panasonics Marketing ist einfach zu geil, mein erster Pin-Up TV :-D
Das wurde natürlich sofort aufgehängt, quer über die Fotos vom letzten Liebesurlaub. Bei 42" hat auch der romantischste Sonnenuntergang nichts mehr zu melden :p

Klar, am Wochenende werden deshalb einige unangenehme Fragen auf mich zukommen. Aber wie gesagt, ein verantwortungsvoller Kuro-Ritter muss eben Prioritäten setzen :ugly:
:lol:

Ich kanns mir bildlich vorstellen. Gabs auch eine Fernbedienung dazu :p
 
PSN-Name: elsilentio
Spielt gerade: ni no kuni
hab mir auch nun einen von Panasonics geholt... den hier...
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P...r_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260181424&sr=1-11

hammer geiles teil, vom bild besser als mein LCD... ok gut war auch einer der ersten... :))

Das einzige was mich stört ist, dass bei sau vielen BluRays bei mir oben und unten schwarze balken sind... ich könnte schwören dass das bei meinem LCD nicht war... ist auch von Bluray zu Bluray unterschiedlich... nur bei KoQ hab ich den kompletten Bildschirm... Irgendeine Einstellung die ich übersehen hab?
 
Klar, aber ich denke beim Pana hast du die Auswahl ob du die Option aktivierts oder nicht. Bei deinem alten LCD habe ich interpretiert das Overscan keine "Option" war sondern permanent.

Wenn du Overscan einschaltest müssten die Balken weg sein. Wobei du natürlich mit minimalem schlechteren und beschnittenen Bild leben müsstest.

Bei manchen BDs kommt es auf das Seitenverhältnis drauf an. Bedeutet du hast zwangsweise oben und unten Balken trotz 16:9 Fernseher (Stichwort Cinescope). Daran kann man großartig nichts ändern außer halt per Overscan.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Bei Panasonic kann man erfahrungsgemäß Overscan in allen Auflösungen (außer im 4:3 Modus) abschalten.

Um bei einem 2:35:1 Film keine Balken zu haben, hätte dein alter TV schon einen sehr großen Overscan haben müssen.
 
Top