Oculus Rift verkauft an Facebook

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
PSN Account? Nein der ist bei 3 und auch 4 nicht notwendig.
Ein offline lokaler Account ja.
OK, war mir nicht bewusst.
Naja bei denen wusste man das aber auch vorher. Bei Oculus hat man uns das immer mit "wird eh nicht so schlimm" verkauft bis es so schlimm wurde.
Es ist FB. Wer das geglaubt hat, ist selbst schuld. War mir sofort klar, als die Ankündigung von Oculus war.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Wie Byakyua schon gesagt hat funktioniert eine PS3 und PS4 (imo selbstverständlich) auch ohne PSN Account.

Erfordert die Switch das wirklich? Nintendo ist doch sonst so kinderfreundlich.


Die Xbox One funktioniert allerdings wirklich nur mit einem MS Account. Es gibt keine Offlineaccounts (im Gegensatz zur Xbox360), d.h. zur Inbetriebnahme muß das Gerät mit einem MS Account eingerichtet werden :poop:.
Ein Mangel, über den kaum berichtet wird/wurde.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Es ist echt beeindruckend wie viel Geld in das Metaverse gesteckt wurde und gesteckt wird, wie wenig User man dafür hat und wie unfassbar schlecht alles aussieht. Hab da gestern einen interessanten Artikel gelesen wonach die meisten User einmal reinschauen und dann nie wieder. Das zeigt was das für ein riesiges Luftschloss ist.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Also wenn man mich fragt wird das Metaverse das Ding der Zukunft, und das meine ich ernst. Wird aber erst was mit den neuen VR Brillen VR und AR unterstützten. Die Anwendungen sind grenzenlos. Für den Privaten gebrauch wird sich das am Anfang nicht durchsetzen. Im Beruflichen ist jetzt schon VR täglich im Gebrauch. Bei uns werden neue Mitarbeiter in der Produktion ins Holodeck gesteckt und an den Produktionsmaschinen ausgebildet. Somit bindest du halt keine Ausbilder. Da die Fluktuation in der Produktion immer ein Thema ist auch in anderen Firmen musste hier reagiert werden.
Was ich auch nicht wusste Sogar die PzH 2000 wird mittels VR Techsupport geleistet.
Im Metaverse geht's nicht darum ein Virtuelles Bier in der Kneipe zu trinken, Sondern um Räumliche Grenzen aufzubrechen. Passt perfekt in unsere Heutige Just in Time Mentalität.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also wenn man mich fragt wird das Metaverse das Ding der Zukunft, und das meine ich ernst. Wird aber erst was mit den neuen VR Brillen VR und AR unterstützten. Die Anwendungen sind grenzenlos. Für den Privaten gebrauch wird sich das am Anfang nicht durchsetzen. Im Beruflichen ist jetzt schon VR täglich im Gebrauch. Bei uns werden neue Mitarbeiter in der Produktion ins Holodeck gesteckt und an den Produktionsmaschinen ausgebildet. Somit bindest du halt keine Ausbilder. Da die Fluktuation in der Produktion immer ein Thema ist auch in anderen Firmen musste hier reagiert werden.
Was ich auch nicht wusste Sogar die PzH 2000 wird mittels VR Techsupport geleistet.
Im Metaverse geht's nicht darum ein Virtuelles Bier in der Kneipe zu trinken, Sondern um Räumliche Grenzen aufzubrechen. Passt perfekt in unsere Heutige Just in Time Mentalität.
Da widerspreche ich dir. AR macht Sinn, wie von dir angesprochen. Aber ein Meeting in irgendeinem PS1 Meeting Raum abzuhalten statt mit Zoom oder so hat einfach null Vorteile.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Kommt drauf an was man bespricht. Wenn es z.b. um Auto Design geht oder so könnte man das Ding in hochladen und jeder kann es dann anschauen erkunden etc... Hängt euch doch nicht an der Grafik auf. Die SW was im Hintergrund läuft sind die Anwendungen die verkauft werden nicht die Optische Umsetzung. Zoom und co sind heute schon überbewertet Sprache allein würde für 90% der Meetings auch reichen. Gerade was den Vertreter Bereich angeht wäre so ein Virtueller Raum doch ein schönes Beispiel. Angenommen ich möchte mich über Produkt X bei einem Hersteller informieren. Der lädt dann den Kunden in Virtuelle Meeting ein und Präsentiert sein Produkt ohne extra eine Anfahrt von 250KM in Kauf zu Nehmen. Vorausgesetzt das Produkt lässt sich überhaupt so einfach Transportieren.
Klar das kann alles eine Nullnummer werden aber die ersten Gehversuche in Firmen werden ja jetzt schon gemacht. Industrie 4.0 Kommt wenn's nicht zum Blackout kommt ;-)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Da widerspreche ich dir. AR macht Sinn, wie von dir angesprochen. Aber ein Meeting in irgendeinem PS1 Meeting Raum abzuhalten statt mit Zoom oder so hat einfach null Vorteile.
Ha wenn DAS mal funktionieren WÜRDE. Wir haben regelmäßig Österreichweit Teams-Meetings und das ist teils nur zum Kotzen wie SCHEISSE das immer noch läuft.
Da machst du aus deiner FW eh schon schweizer Käse weil Teams auf soooooooooooooooooooooooooo viele Server Zugriff braucht (Nur Office 365 ist schlimmer) und dann brechen immer noch in einem gemütlichen 20-Personen Metting die Verbindungen ab.

Und den Kack dann auch noch in VR...nö danke!. Wenn man Support virtuell vor Ort liefern soll okay, aber dass ich damit weltweit meetings abhalten kann, muss erstmal die Basisanwendung gut laufen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ha wenn DAS mal funktionieren WÜRDE. Wir haben regelmäßig Österreichweit Teams-Meetings und das ist teils nur zum Kotzen wie SCHEISSE das immer noch läuft.
Da machst du aus deiner FW eh schon schweizer Käse weil Teams auf soooooooooooooooooooooooooo viele Server Zugriff braucht (Nur Office 365 ist schlimmer) und dann brechen immer noch in einem gemütlichen 20-Personen Metting die Verbindungen ab.

Und den Kack dann auch noch in VR...nö danke!. Wenn man Support virtuell vor Ort liefern soll okay, aber dass ich damit weltweit meetings abhalten kann, muss erstmal die Basisanwendung gut laufen.
Also Google Chat/Hangouts/Meeting/whatever they call it now läuft eigentlich gut. Wenn man dann noch Kollaborationssoftware wie Miro oder Mural nutzt, kann man 99% der Meetings virtuell abhalten. Und um jetzt irgendwie ein neues Auto vorzustellen, glaube ich eher das sowas wie NVIDIAs Cloud-Softwarelösungen hilfreich sein werden wo Leute zusammen dann Modelle editieren oder halt auch betrachten können.
 
Top