"Pixelzähler"-Thread

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Hast du dir das Video schon angesehen?
Nein, bisher nicht

Schon mal ein Gameplay-Video gesehen bzw. Teil 1. :D
Das größte Hindernis bei dem Spiel ist eher die Physik und die Ladezeiten.
Das bezog sich darauf, daß 5 SPUs nur(?) am Motionblur arbeiten.
Von Teil 1 habe ich eine Demo gespielt.
 
Haben die sonst nichts zu tun?
:ugly: :kafee:

ich denke mal so nutzt man einfach den speicher bzw. die bandbreite besser. 16 ms zeit und so kommt keine der spus in schwierigkeiten. warum sollte man das also nicht nutzen, wobei 5 schon ungewöhnlich klingt.

AngelvsMadman sagte:
Wird es zwar nicht mehr ins entgültige Produkt schaffen, aber zeigt gut, was die Entwickler in der Gen noch rausholen können. Die PS3 hat bei dieser Technik übrigens die Nase vorne.
Außerdem zeigte Crytek auf der SIGGRAPH 2010 eine ähnliche Technik, die jedoch für AA genutzt wird, das sogar MLAA von Sony in den Schatten stellen soll.
Also sollte man AA bei Crysis 2 für Konsolen nicht entgültig abschreiben.
das ist man ja von crysis gewohnt, statt mit irgendwelchen zaubereien zu werben (MLAA besser als 16x oder 30 fps so flüssig wie 60 fps) beschränkt man sich darauf was man tatsächlich leisten kann. "echtes" 2x AA auf der GPU ist einfach verschwendung, bei der PS3 wegen der performanceschwankungen, bei der xbox 360 wenn man brauchbares hdr und echtzeitschatten nutzen will. die zeit kann man sich nur mit exclusives erlauben wie z.b. uncharted 2 die 2xAA nutzen und halt so viel wie notwendig dem cell überlassen an grafikberechnungen. der einzige nachteil dabei ist dass man schwer vorhersagen kann wie sich das ganze in extremsituationen verhält und crysis ist nunmal mehr open world als uncharted.

was mit mlaa und ähnlichen techniken auch einfach geht ist natürlich dass man es einfach einschränkt wenn man aufwändigere szenarien hat, da ist man ein bisschen flexibler als einfach von 2xAA auf aus zu wechseln (was aber soweit ich weiß auch nur in einer neuen szene geht) wie es ein paar konsolenspiele machen.

aber mal sehen wie sich c2 am ende schlagen wird 8)
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Naja die fps-Einbrüche sieht man bei der PS3 in der Analyse öfters als bei der 360-Version. Im Spiel selber sind sie kaum feststellbar (weil sie eben von kurzer Natur sind). Aber dass Platinum Games das Tearing aus der Engine verbannt hat ist schon mal ein dickes Plus. Das war das Einzige was mich an Bayonetta (360) gestört hat.
Schade das keine 60fps drinn sind wie bei Bayonetta, aber bei Shootern ist mir V-Sync fast wichtiger.
 
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Face-off Mafia II
Das Fazit überrascht mich etwas. Mir ist bei der Retail aufgefallen, dass (k.A. obs an Patches liegt oder schon so war) die Beleuchtung der PS3-Version gegenüber der Demo etwas aufgemöbelt wurde. Ansonsten dürfte aber die Demo ziemlich repräsentativ sein.

Was NIE erwähnt wird, wenn man mit RDR oder GTA IV vergleicht. Mafia II benötigt keine Installation & hat trotzdem nicht die Lawine an Ladezeiten oder setzt wie beide erstgenannte Spiele auf Sub-HD.
 

crysmopompas

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Ich meinte nicht nur df. Auch sonst wird es gerne unter den Tisch gekehrt, dass 2K Czech zumind. in einigen Bereichen nicht so schlechte Arbeit geleistet hat, wie alle behaupten.

Wo wir gerade beim Thema schlechte Arbeit sind. DF hat HAWX 2 verglichen.
Um es kurz zu fassen hat es Ubi wieder mal verkackt. Zwar hat die PS3-Version dieses Mal 2xAA, aber (warum auch immer) wurde wieder ein Screen Blur hinzugefügt (was optisch schon mal ein Tritt in die Eier ist) und die Framerate die sowieso schon auf 30 reduziert wurde ist besonders auf der PS3 alles andere als stabil.
Nicht nur das, die PS3 installiert auch 6GB (in etwa die Größe der 360-Version) auf die Platte, obwohl nur 8 auf der Blu-Ray sind. Es wird praktisch fast das gesamte Spiel auf die HDD geschaufelt, statt die das Streaming zu nutzen.
 
The common theme arises, devs who are very competant and have a good engine, the game works very well on both consoles.

Old or poor engines, they work better on 360, but both experiences are flawed and maybe we should just buy on PC.

Luckily, there are less and less devs in the struggling bracket every month.
quelle: Geordiemp, eurogamer comments


kann man nur noch mal unterstreichen. wenn die basis nicht 100%ig nicht stimmt tut sich jeder programmierer schwer das ganze auf das eine oder andere system abzustimmen. hawx 2 sieht von den daten her akzeptabel aus, frameeinbrüche und blur auf alles außer tiernahrung müssen natürlich nicht sein.

bei m2 hatte halt die auflösung ne gewisse priorität und mal ehrlich alles was unter 720 zeilen liegt sieht nicht besonders ansprechend & scharf aus. wir hatten schon vorm kriech 1024x768 als pc standard auflösung.

crysmopompas sagte:
Ob das meine Augen auch sagen?
ich denke schon z.t. erreichen das ja schon gute 120hz modi diverser tvs. leider gibt's da leider beim gaming (neben lag) auch recht starke visuelle artefakte durch die typischen z.t. hektischen kamerabewegungen. "echtes" 60hz ist es natürlich nicht und daher irgendwo ein bisschen überflüssig mMn. da es aber bei denen optional ist soweit ich das sehe ist es aber ne gute sache! :) sollte öfter so sein, farbfilter, motionblur, youtube artefakte usw. optional...
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Bei so einem Spiel sind Framerateneinbrüche unter 30 ein No-Go. Schon beim Vorgänger nervte manchmal die schwankte Framerate, aber das war noch im 30-60er Bereich.
Gerade wenn man sich das Video ansieht und den Angriff auf die Ölplattform betrachtet kann das extram nervig sein, wenn die PS3 da mit 20fps herum dümpelt.

Ich hoffe stark, dass wenigstens Project Aces das beim neuen Ace Combat im Auge behält.
 

crysmopompas

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@HAWX2 Vergleich

Ziemlich eindeutig, und der Blur macht viel kaputt.

Das ist der erste "Test", der den Rückschritt zu 30fps erwähnt. Sowas gehört in jeden Testbericht, wenn der Vorgänger noch mit 60fps lief.:motzen:

Unfortunately, despite having about 16GB of free space left on the retail disc, both versions have equally poor cinematics. This is a bit of a mystery - quite why Bink remains popular with developers when other options with far superior quality levels are available boggles the mind, but more than that, it wouldn't take more than an afternoon's work simply to up the bandwidth allocations and re-encode superior versions to make use of the extra space on the Blu-ray..
Allein sowas zeigt eigentlich wie viel dem Entwickler/Publisher der Port bedeutet :(.

Als Trost bleibt der PS3 ein Videoexportfeature in 720p :).
Leider erlaubt MS überhaupt keinen Export- und Import von Spieledaten, nichtmal Musikdateien kann man auf die HDD kopieren. Lediglich der Upload auf Server ist gestattet, um dann zu Tode komprimierte Forza Screenshots herunterladen zu können.
Die Offenheit der PS3 gegenüber anderen Spieleplattformen wird leider zu wenig gewürdigt, und erlitt mit dem OtherOS Drama einen bitteren Rückschlag.

LAN Support haben sie auch drin gelassen :okay:.
 

crysmopompas

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2 Reviews der 360 Fassung von F1 2010:
http://www.next-gen.biz/features/formula-1-2010-review
It’s worth noting also that our 360 review build suffered occasionally notable aliasing, non-critical (replays and transitions mostly) framerate drops and screen tearing.
http://www.gamesradar.com/xbox360/f.../a-2010091614531208012/g-20100310145635789058
Also, while the game is undeniably beautiful to look at, it's definitely not as slickly presented as DiRT 2 or even GRID. There are some very minor lapses in frame-rate and occasional jaggy to spoil the view, but I appreciate a lot of people won't even notice these. I have robot eyes.


---------- Beitrag um 15:04 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:37 Uhr ----------

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=IPh-GOz04ds[/ame]
 
das ist bei 22 autos und wetter aber auch kein wunder. bei der auflösung hat man auch nicht runtergeschraubt (zum glück) . mal sehen wie das bei GT5 sein wird, kaz hat ja schon gesagt dass man u.u. nicht immer konstante 60 fahren wird. find ich fair dass er das sagt.

täuscht das oder sind die reflektionen in z.b. f1 ce etwas detaillierter ?(
 
sieht gut aus :okay: gehört sicher zum besten was man auf der box zu sehen bekommt. schon witzig dass man erst das edram aufgeben muss (besser gesagt 2x oder 4x aa) um die xbox 360 auszureizen wo doch 99% der entwickler es genau andersrum machen (und darunter dann alle versionen leiden)
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Wenn du mir ein PS3-Spiel zeigen kannst, wo mehr Lichteffekte & größere Levels mit mehr Gegner vorkommen und das Ganze auch noch besser aussieht bitte :D

Das einzige was man von der Levelgröße & den Einheiten vergleichen kann ist MAG.
Das bietet zwar 720p & 2xMSAA aber die Texturen sind nicht besser, es kommt keine KI vor und von der Anzahl/Qualität der Beleuchtungs/Expolsionseffekten kann es auch nicht mit Halo konkurrieren.
Lediglich vom Sound her ist das Spiel wuchtiger bzw. bietet mehr Effekte.

Leider vergessen die Leute so etwas immer gerne. Egal wenn die Level enger als ein Gartenschlauch sind, oder die einzige Lichtquelle die Sonne ist, haupsache die Texturen sind zum :shock: :ugly:
Einige der besten Neuerungen in dieser Gen sind Beleuchtung und erhöhte Levelgrenzen, aber gerade die werden oft nur als Nevensächlich betrachtet.

Ich verstehe nur nicht ganz was Leadbetter so toll am Motionblur bei einzelnen Objekten findet. Verschwommene Gegner sind meiner Meinung nach eher ein Nach- statt Vorteil.
 
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