"Pixelzähler"-Thread

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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Naja, das mit den Lichtern ist jetzt auch nichts Neues, Deffered Rendering sei dank.
Was viel interessanter ist, sind die ganzen Alpha-Effekte. Da zeigt der edram mal, wozu er gut ist. Das find ich viel beeindruckender als den ganzen Rest, weil man durch den Dunst und Nebel z.B. eine richtig schöne Atmosphäre schafft und Szenen mit großer Weitsicht dadurch immens an Tiefenwirkung gewinnen . Außerdem fand ich die Texturen jetzt auch nicht so pralle, dass man das irgendwie positiv anmerken müsste... eher der Levelgröße entsprechend...
Was soll am Object Motion Blur denn schlecht sein? Das ist ja nicht so, dass die Objekte einen ellenlangen Schweif hinter sich herziehen. Außerdem wirken die Bewegungen dadurch flüssiger.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Tritt aber nur dann auf, wenn sich die Charaktere schnell bewegen & ist vom Effekt ähnlich dem Motionblur in Uncharted 2 oder Killzone 2 wenn man sich schnell dreht.
Wobei letzteres mich nie gestört hat, aber wenn nur einzelne Charakter plötzlich etwas "verwischen", passt das nicht zum sonst klaren Gesamtbild.

Aber ist im Prinzip nur eine Kleinigkeit und man merkt es eigentlich nur wenn nichts los ist. Wenn dann mal die ersten Schüsse fallen und Explosionen losgehen, sticht der Effekt nicht so heraus.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Das sieht man bei jedem Titel?(

Spiel am PC einen alten 3D Titel in 640x480 und dann in 1600x1200. Du wirst einen gewaltigen Unterschied sehen.
Einen Nachteil haben hohe Auflösungen allerdings: Polygon- und Texturmangel fällt stärker auf.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Drum sag ich ja blöde Frage. Mir ist nämlich schon bei den Duke 3D & Doom XLBA-Versoftungen keine merkliche Verbesserung zu damals aufgefallen.
Sah immer noch so bescheiden aus. Und von den Screens zu Sonic wäre mir so etwas nicht aufgefallen wg. dem ursprünglichen Quellmaterial.
Nen Blumentopf gewinnen solche Spiele heutzutage im Vergleich zu neuen PSN & XBLA-Entwicklungen nie.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Bis auf die Außenbereiche (die dank V-sync auf der Box mit 20fps dahin dümpeln) doch überraschend sauber auf der 360.
Face-Off Dead Rising 2
It's not often that we see a PS3 version so technically behind these days, but Dead Rising 2 is something of an unfortunate exception.
Beim nächsten Mal sollten sie vlt auf Framework MT umsteigen, wenn sie Capcom lässt.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
In den Kommentaren wird die Meinung vertreten, bei Resident Evil 5 und Dead Rising 1 hänge das Tearing stark von der eingestellten Auflösung der 360 ab. Normal ist das auf der Xbox nicht ?(.
kann ich absolut bestätigen!
packt mal DR1 rein und lasst das auf 1080P laufen (am besten das gleich das Intro)
dann danach nochmal auf 720P
es ist ein unterschied wie tag und nacht!
resi 5 hab ich nicht gehabt/verglichen
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
In einem Interview mit Sucker Punch sind auch ein paar Infos über Sony-interne Entwicklerhilfe raus gekommen.
Bei der Frage um die Zusammenarbeit mit Naughty Dog:
Although, for the original Uncharted technology, they allowed anyone inside of Sony to use it, to see their code if they wanted to. It was like, oh, I wonder how the savegame system is supposed to work. I can go look at the Uncharted code. Those guys got it working right.
Also können 1st & 2nd Entwickler sich komplett frei auf den Uncharted source code zugreifen.
Quelle
 
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