"Pixelzähler"-Thread

Heroic

walks on the brightside
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PSN-Name: The-Heroic
#82
das hab ich mir fast gedacht, obwohl einige berichten das sie die 360er noch unschöner spielt als die ps3 fassung. wär ja mal ne revolution. bin auch mal auf die 350er gespannt, wenn diese sich in meinen augen nicht besser spielt dann wirds eindeutig die pc version.
 
#83
Schön das du sowas in Schutz nimmst. Nach fast 4 Jahren PS3 sollte zumindest ein gleichwertiger Port drin sein. Mehr ist dann Luxus.

Die Entwicklung von Mafia 2 hat sich soooo hingezogen und das Endergebnis ist nur wieder technisches Mittelmaß (PS3). Bei RDR war das nicht anders. Rockstar hat die Fehler aus GTA größtenteils nicht behoben (Sub-HD + QAA) und der PS3 Besitzer muss wieder mal damit leben.
tu ich nicht wenn die engine mist ist leidet halt die ps3 am meisten. selbst die pc version hat aliasing und blur.

natürlich ist open world + multiplattformentwicklung immer ein fall für sich, deswegen hab ich das versucht zu relativieren.

Zurück zu einem Thread - seltsam.
"You have to use parallelism - you don't have to use threads." Sind's dann nicht mehrere Threads? Ich glaube, die haben "nur" die Organisation geändert.

"latency from the Xbox 360 controller itself is at 8ms." - interessant. Der Preis von aufwendigen Protokollstacks?

" It's only rendering at 30FPS because we wanted the visual quality." :dagegen: :nogo: :cry:
ja vor allem das hdr lighting, die reflektionen, und nicht zu vergessen die weitläufigen umgebungen die stabile 60 fps natürlich deutlich erschweren (gut in burnout haben sie's geschafft und wieviel sieht man schon von der umgebung bei 250 km/h...)

das man von engines die bei 60 funktionieren quasi zurück zu 30 geht ist natürlich sone sache aber auch nix neues... -.-
 

crysmopompas

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#84
Hier hat jemand die E3 2005 zerlegt:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=Y_f_ahmAESI[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=vvMGKnaa3OA[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=k9dKdxaYaas[/ame]
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#89
Nicht ständig, aber das Spiel hat vor allem bei heftiger Action Probleme mit der Framerate.
Das viel gelobte GTA 4 hatte seine Probleme mit der 30er Marke.

Bei der HAWX 2-Demo fehlt das AA auf der PS3 (keine Quelle, habe ich selbst ziemlich schnell festgestellt), läuft aber ansonsten flüssig.
Dafür gibt es etwas Blur (aber nicht QAA).

Bei Kane & Lynch 2 sieht es nicht so gut aus. Während die 360 mit bombenfesten 60fps läuft, befindet sich die PS3-Version eher im 40-50er Bereich.
Quelle
Die PC-Version hat keinen so starken Artifakt-Filter (oder youtube-Filter :D).
Leadbetter selber war auch nicht ganz immun gegen das ständige Gewackel :ugly:
 
#91
lol ... und die PS3 war günstig ? ;)

aber will jetzt nicht mit milchmädchen rechnungen anfangen wie gut die PC version von mafia auf nem 3 jahre alten spiele rechner für 600€ aussieht ;)
Nein, die PS3 war damals nicht günstig...zumindest zum Launch. Da sich die Launch PS3 schon verabschiedet hat und ich auf eine Slim umsteigen musste, kann ich nicht mehr von günstig reden. Aber wenn ich einen aktuellen Spiele PC haben will mit allen Details und Effekten, dann muss man schon was hinlegen. Und das ist es mir einfach nicht mehr Wert. Ich habe den PC nach Half-Life 2 zum spielen aufgegeben, weil es mir einfach zu blöd ist, immer aufzurüsten. Außerdem war ich im Herzen schon immer Konsolero. 8)

Von daher kann ich das wegstecken.

Bei der HAWX 2-Demo fehlt das AA auf der PS3 (keine Quelle, habe ich selbst ziemlich schnell festgestellt), läuft aber ansonsten flüssig.
Dafür gibt es etwas Blur (aber nicht QAA).
Also wie beim Vorgänger. Da hatte die PS3 Version auch nur ein Blur Filter, die Box dagegen 4xAA.
 
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crysmopompas

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#92
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#93
jo eben ... ich dachte halt gut die werden wohl iwas zwischen 30 und 60 schwanken (geringfügig vieleicht unter 30 fallen) und deswegen kein Vsync haben weil dann extremst geruckelt wäre.
aber das die sogar durchgehend unter 30 fallen ... ist schon sehr arm.
 

crysmopompas

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#94
Die 360 Version von FFXIII wurde mit PS3 Videos beworben. Das gefiel der Werbeaufsicht in England nicht:

http://www.thesixthaxis.com/2010/08/18/xbox-advert-using-ps3-footage/

---------- Beitrag um 22:07 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 22:02 Uhr ----------

720p + MLAA vs 1080p



http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=22661479#post22661479

Die Texturen schauen ohne MLAA schon schärfer aus.

No, MLAA is only supported in 720p mode. 1080p has no anti aliasing.

Originally 720p also had no AA, because we use a deferred renderer, like Killzone 2 or Starcraft 2, and getting any kind of standard AA is difficult and costly (the performance/quality ratio depends on the game but it ended being too much for us).

MLAA is a great solution as it works with deferred rendering and is essentially free because it runs exclusively on the SPUs (unless your SPUs are already packed with work, of course).
The textures are identical, but besides the obvious increase in visible detail the resolution allows, the 1080p screen does not match the others perfectly in camera distance and angle because in the 720 screens I just toggled MLAA on and off, but for 1080p I had to restart the game and reposition the camera by hand.

The 720 screens are just cropped, only the 1080p was reduced to match the size of the others. I rather not post the full screens because they are kind of lousy and would end up everywhere :P

Btw, taking screenshots is a pain... every time you see a couple of good press shots, know that someone had to waste a LOT of time getting everything right. There's always a ragdoll in a weird place or a texture too close to the camera... and the Internet never forgives stuff like that :)
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#95
Wurde ja schon mal gesagt, dass MLAA nicht der heilige Gral des AA ist. Aber weniger Alising, als in einer höheren Auflösung und deutlich schärfere Texturen als mit QAA und trotzdem vergleichsweise geringe Leistungseinbuße sind es in meinen Augen trotzdem wert (vor allem weil starkes Alising in manchen Spielen deutlich mehr stört, als etwas "gelättete" Texturen).

Edit:
Btw. hat er auch schon mal etwas zur Performance geschrieben? Bei den ersten Vids von Under Siege war die Framerate noch nicht ganz vorzeigbar.
 
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#96
Wurde ja schon mal gesagt, dass MLAA nicht der heilige Gral des AA ist. Aber weniger Alising, als in einer höheren Auflösung und deutlich schärfere Texturen als mit QAA und trotzdem vergleichsweise geringe Leistungseinbuße sind es in meinen Augen trotzdem wert (vor allem weil starkes Alising in manchen Spielen deutlich mehr stört, als etwas "gelättete" Texturen).
seh ich auch so 8)

crysmopompas sagte:
Die 360 Version von FFXIII wurde mit PS3 Videos beworben. Das gefiel der Werbeaufsicht in England nicht:

http://www.thesixthaxis.com/2010/08/...g-ps3-footage/
eigentlich nix ungewöhnliches ?(

das wrc spiel z.b. verwendet sogar echte wrc footage in offiziellen trailern...

nicht das ist was dagegen hätte wenn man die veröffentlichung von bullshots untersagt oder als bullshot, render oder pc screenshots bezeichnen muss ;)
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#97
Soetwas habe ich mir gerade von LucasArts nicht erwartet:
Star Wars Force Unleashed 2 Frame-rate upscaler
Wird es zwar nicht mehr ins entgültige Produkt schaffen, aber zeigt gut, was die Entwickler in der Gen noch rausholen können. Die PS3 hat bei dieser Technik übrigens die Nase vorne.
Außerdem zeigte Crytek auf der SIGGRAPH 2010 eine ähnliche Technik, die jedoch für AA genutzt wird, das sogar MLAA von Sony in den Schatten stellen soll.
Also sollte man AA bei Crysis 2 für Konsolen nicht entgültig abschreiben.
 

crysmopompas

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#98
Soetwas habe ich mir gerade von LucasArts nicht erwartet:
Star Wars Force Unleashed 2 Frame-rate upscaler
Allemal interessant, bin aber skeptisch in wie weit das mit "echten" 60fps mithalten kann.

In a worst-case scenario in a game with a third-person camera like The Force Unleashed II, the overall impression will be of a 60FPS game running with 30FPS animation
Any low-resolution elements are only apparent every other frame with the human eye's blind spot helping to blend them away.
Ob das meine Augen auch sagen?

So early on we decided to go with 30FPS motion blur as it took our rendering team of three engineers more than a year to focus on performance and PlayStation3 SPU work.
Wie hoch der Aufwand auf der 360 wohl war?

Production of native 60FPS games is almost unreachable, that's how hard that is
:(

"It is worth saying that motion blur makes a huge difference when compared to running with no motion blur," Andreev points out in his presentation.

"But 60FPS rendering brings it to a different level. When running at 60FPS we can get away without the motion blur."
Meine Worte :)

Zur normalen PS3 Version:
The shipping version...motion blur... uses five SPUs working in parallel to deliver a consistent 16 sample implementation.
Haben die sonst nichts zu tun?

Interessant ist der Verweis auf diesen Artikel. Was das für die Abwärtskompatibilität von Xbox3 und PS4 bedeutet kann man sich denken.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#99
Ob das meine Augen auch sagen?
Ich habe mir schon gedacht, dass ich irgendetwas in der Richtung "wird crysmopompas nicht recht überzeugen" schreiben sollte :D
Hast du dir das Video schon angesehen?
Sollte aber jetzt nicht wirklich überraschen. Die meisten Multi-60er Spiele sehen oftmals (schonungslos gesagt) Scheiße aus. K&L 2 zum Beispiel verdeckte mit Drecksfilter viel zu stark die Grafik.
Generell tut sich vor allem die PS3 selbst bei 1st Spielen extrem schwer. Oftmals schaffen selbst die Wunderknaben bei Sony nur durchschnittlich 50fps.
Haben die sonst nichts zu tun?
Schon mal ein Gameplay-Video gesehen bzw. Teil 1. :D
Das größte Hindernis bei dem Spiel ist eher die Physik und die Ladezeiten.
Interessant ist der Verweis auf diesen Artikel. Was das für die Abwärtskompatibilität von Xbox3 und PS4 bedeutet kann man sich denken.
Das selbe wie bei der PS2. Wenn die Chips nicht eingebaut werden -> tschüss AK
 
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