Bevor man sich für die PS4 Pro entscheidet, sollte man auch bedenken, dass das Mehr an Leistung vor allem im Singleplayer sichtbar sein wird.
Sony legt den Entwicklern ja die Beschränkung auf, im Multiplayer keinen Unterschied betreffend die Bildrate zuzulassen, um die Pro-Besitzer nicht besser zu stellen, ihnen keine Vorteile zu gewähren.
Den Untersched zwischen 60fps und "targeting 60fps" kennst du?
Ja, das ist das beste Beispiel, hoffentlich übernehmen viele andere Entwickler das Schema.
Grundsätzlich mag ich ja Optionen, aber wo soll das auf Konsole hinführen?
Für welches Profil wird optmiert?
Soll ich dann immer umschalten wenn ein Level kommt der schlecht läuft?
Tut sie dich auch. Du bekommst nur die optionale Möglichkeit, mehr als vorher zu erhalten.
Das macht die Leistung der PS4 Spiele auf der alten Konsole ja nicht schlechter. Die werden in ihrer Entwicklung sicher auch weiterhin zulegen, nur eben nicht so viel wie auf der Pro.
Genau diese Befürchtung besteht zu recht. (PS4 wird natürlich nicht schlechter, aber die Optmierung der Spiele evtl.)
Jeff Rigby evolved!
Manchmal hab ich den hier schon verlinkt
, zuletzt als ihm jemand von 343 und MS ganz klar widersprach.
[warum hat man btw die nicht einfach PS4K gelabelt? So ein goldenes K direkt nach dem "PS4" Schriftzug wäre super gewesen]
Gefährlich. PS3 hieß auch nicht PS1080.
Will sagen, 4k Spiele werden selten sein, wie gut das spezielle Upscaling ist bin ich mal gespannt. Bisherige Lösungen in diese Richtung waren gerne Artefaktbehaftet.
Die One S unterstützt aber nicht die wichtigsten Audioformate!
Dann doch lieber einen Standalone-Player.
Weiß nicht mehr um was es da genau ging, aber irgendwas bzgl. Audio ist kein Hardwarelimit und wir vermutlich nachgeliefert.
Ja, OK, pepe, belassen wir es dabei. Was soll man auch mit 4K Gaming und Streaming anfangen, wenn man nicht mal UHD Blu-ray abspielen kann, ergibt ja auch gar keinen Sinn.
Bei der XB1 Gebraucht-Disk-Debatte wart ihr auf der anderen Seite