PlayStation 4 Pro, CUH-7000 (Codename Neo)

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Jepp, da hat sich nichts geändert. Aber denke daran, wenn du deine Platte von einer zur anderen PS4 verschiebst, wird die komplett platt gemacht ohne Nachfrage beim ersten Start! Die Daten musst du anderweitig migrieren.
 
Wird jedes Spiel mit 1080p+ Auflösung per Super Sampling auf FullHD Fernsehern herunter gerechnet und sorgt so für ein sauberes Bild?
Und jede optische Verbesserung (wie bessere Schatten usw.) werden dann auch im FullHD Modus vorhanden sein, sofern es keine Einstellungsmöglichkeiten gibt?

Warum kriege ich zudem den neusten Uncharted 4 Patch und inFamous Second Son nicht installiert, obwohl über 51 GB frei sind?
 
Supersampling muss unterstützt werden. Aber es soll wohl bald generell über die FW stattfinden. Entweder ein Spiel hat Einstellungsmöglichkeiten oder du hast automatisch die bessere Grafik. Musst da nichts wirklich machen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Zum Thema Speicherplatz: Eine genau Antwort darauf hab ich nie gefunden, aber ich stell es mir in etwa so vor: Der Patch wird herunter geladen und dann das gesamte Spiel in einen neuen Ordner verschoben, wo der Patch schon liegt. So benötigt man natürlich immer den Speicherplatz frei, den das Spiel belegt. Denkbar dämlich, aber erscheint mir die einzige Erklärung :ugly:
Es gibt auch Patches, wo das nicht so ist, da werden dann die entsprechenden Dateien wirklich gepatcht. Am Ende ist es vermutlich einfach nur Faulheit des Entwicklers.
 
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Spielt gerade: verrückt
Weiß nicht mehr wo ich das gehört habe, aber glaube das Spiel ist in Paketen auf der Platte, das benötigte Paket wird entpackt, der Patch wird eingefügt, dann verpackt und wieder an die richtige Stelle geschoben. Also wenn der Patch alle Pakete anspricht brauch man schonmal eine ordentliche Menge an freiem Speicher.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Supersampling muss unterstützt werden.
Das geschieht dadurch, dass das Spiel intern mit höherer Auflösung rendert als 1080p, was die meisten Pro-erweiterten Spiele tun. Aber so etwa 10% der Spiele rendern nur an einem 4K-Fernseher mehr als 1080p. Einige davon mit sehr guten Begründungen, z.B. The Witness schaltet dann von 2xMSAA auf 4xMSAA hoch und Jonathan Blow sagt so kriegt man bessere Bildqualität. Andere Entwickler sind einfach nur völlig bekloppt, zum Beispiel die von der Assassin's Creed Ezio Collection. Aber, wie gesagt, es sind nur relativ wenige Titel, und ein Großteil davon kommt aus Japan.
Aber es soll wohl bald generell über die FW stattfinden.
Das ist bisher reines Wunschdenken, es gibt keinerlei entsprechende Ankündigung von Sony.
 
Das geschieht dadurch, dass das Spiel intern mit höherer Auflösung rendert als 1080p, was die meisten Pro-erweiterten Spiele tun. Aber so etwa 10% der Spiele rendern nur an einem 4K-Fernseher mehr als 1080p. Einige davon mit sehr guten Begründungen, z.B. The Witness schaltet dann von 2xMSAA auf 4xMSAA hoch und Jonathan Blow sagt so kriegt man bessere Bildqualität. Andere Entwickler sind einfach nur völlig bekloppt, zum Beispiel die von der Assassin's Creed Ezio Collection. Aber, wie gesagt, es sind nur relativ wenige Titel, und ein Großteil davon kommt aus Japan.

Das ist bisher reines Wunschdenken, es gibt keinerlei entsprechende Ankündigung von Sony.
Im NeoGAF las es sich erschreckend anders und eher so, als ob nur 1% aller Spiele Downsampling unterstützen.
 

Planet

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PSN-Name: PlanetJumble
Es sind ein paar sehr ärgerliche Kandidaten in der Liste, und dass man quasi jedes mal erst mal forschen muss, in welche Kategorie das ersehnte Spiel fällt, ist Scheiße. Das Problem ist durchaus vorhanden, aber halt eben weniger groß als manche es zeichnen.
 
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