PlayStation 4

Wann wird die PS4 angekündigt?

  • Destination PlayStation (Ende Februar)

    Votes: 44 28,4%
  • GDC (Ende März)

    Votes: 22 14,2%
  • E3 2013 (Mitte Juni)

    Votes: 53 34,2%
  • Eigenes Event

    Votes: 36 23,2%

  • Total voters
    155
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Wollte mal gerade 1-2 Fragen in die Runde werfen ob mir jemand Helfen kann.
Die erste wäre weiß jemand ob man die Simulatoren auf der PS4 auch mit Maus und Tastatur spielen kann? (Meine Damit alle Simulatoren).
Wenn ja, kann mir einer eine Tastatur empfehlen die unter 40€ liegt und nicht gerade das High-Tech Model ist.

Danke schon mal.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das Ding emuliert ja einen PS4-Controller, also wird auch jedes Spiel grundsätzlich irgendwelche Eingaben davon empfangen.

Bloß, diese Art von Maussteuerung ist inhärent beschissen. Eben weil im Hintergrund die Mausbewegungen in Analogsticksignale umgewandelt werden. Das ist niemals dasselbe wie Maus am PC oder wenn ein Spiel die Maus direkt unterstützt.


(Ich bezweifele auch, dass das andere Teil, wovon er gegen Ende beteuert, dass es sehr viel besser funktioniert, wirklich viel besser funktioniert, das Prinzip ist identisch.)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Das Ding emuliert ja einen PS4-Controller, also wird auch jedes Spiel grundsätzlich irgendwelche Eingaben davon empfangen.

Bloß, diese Art von Maussteuerung ist inhärent beschissen. Eben weil im Hintergrund die Mausbewegungen in Analogsticksignale umgewandelt werden. Das ist niemals dasselbe wie Maus am PC oder wenn ein Spiel die Maus direkt unterstützt.


(Ich bezweifele auch, dass das andere Teil, wovon er gegen Ende beteuert, dass es sehr viel besser funktioniert, wirklich viel besser funktioniert, das Prinzip ist identisch.)
Habe gestern mal paar Spiele probiert wie z.b. Fifa, COD, Battlefield oder Simulatoren wie LS19.
Fifa und die Simulatoren gingen sehr gut. Für Leute die damit Ego Shooter spielen wollen rate ich davon ab. Dann denke ich würde ich doch den Adapter empfehlen wo jede USB Tastatur angeschlossen werden kann. Dennoch für den Zweck reicht mir die Maus/Tastatur völlig aus.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Weil jedes Mal die gesamte Masse an jemals gepatchten Dateien kopiert werden muss. Dann wird der neue Patch darauf angewendet, und erst wenn alles glatt ging wird die Kopie wieder gelöscht. Der Sinn dahinter ist, dass ein schief gelaufener Patch nicht gleich das Spiel völlig unbrauchbar macht. Deswegen braucht man auch mehr Platz "als man braucht".

Wenn es nur wenige und / oder kleine Patches gab, fällt das auch kaum ins Gewicht. Aber GT:S hatte zahlreiche große. Bei Download-Titeln könnte es eventuell helfen, nochmal komplett alles runter zu laden, aber bei Scheiben dürfte das so oder so keinen Unterschied machen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Nein, soweit ich das verstanden habe, Disk Authentication ist teils in Hardware, jede Konsole hat zudem eigene Keys. Der praktische Nutzen der Hacks ist sehr begrenzt.

Er wurde von Sony kontaktiert.
In Firmware 7.02 wurden die Bugs gefixt.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Top