PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
An das Design gewöhnt man sich schon und die Vorteile liegen auf der Hand:

- Menü läuft endlich flüssig
- Store endlich in der UI integriert
- Bild in Bild Modus um u.a. bei Freunden zuzusehen
- Quick resume ist verdammt schnell

Einfach alles in allem eine super User Erfahrung. Mal schauen was sie noch zurück halten und in den nächsten Wochen raus hauen.

@Kazuma: am besten ohne Cross Game Chat oder? :::p
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Also ich glaube, die Farbe ist bestimmt das geringste Problem - ich könnte mir vorstellen dass man die direkt ändern kann. Das war ja auf der PS3 und PS4 auch der Fall :D

----

Und jau, wahrscheinlich nicht bei allen Spielen, aber das muss sich dann zeigen
 
Ist halt eine Nutzeroberfläche, nichts, was einen vom Hocker haut. Die Integration von Interaktion mit Freunden ist schön gelöst. Schnell mal schnacken, oder Teilhaben am Gameplay der anderen kommt sicher gut an, auch wenn ich das wohl nicht sehr oft brauchen werde. Kann man sich auch helfen lassen, wenn man mal feststeckt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mightyfool
Spielt gerade: XBOX Backlog, Retro
Ganz (un)wichtig: wird endlich die Spielzeit getracked?! :D Eigentlich total überflüssig, aber irgendwie finde ich das trotzdem immer interessant. Habe das jedenfalls "regelmäßig" auf den Nintendo-Konsolen gechecked.
Sollte nicht ein Trophy Tracker kommen? 345/1000 kills. Da es einige Trophies mit Zeitangaben gibt, hoffe ich einfach mal auf das tracking der Spielzeiten. Würde mich auch interessieren. Zumal man es sich vor 1-2 Jahren mit dem Jahresrückblick angucken konnte. Da war aber dann DAZN mein am längsten gespieltes Game :ugly: Leider waren da nur die Top3 dabei.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Jetzt gibt es also nicht nur Apps sondern auch Activities :ugly:


Diese ganzen Dinge, die Informationen aus dem Spiel außerhalb des Spiels bringen, sind in der Theorie ganz nett, in der Praxis muß die aber auch jemand erstellen, und nur für die PS5 wird sich das bei vielen auf das Notwendigste beschränken.

Split Screen erinnert gleich an die Xbox One :). RIP Snap :(.
Bitte auch für Browser und Media Player bringen.

Ich hasse runde Ecken. Sony wurde jetzt auch vom Verrundungsvirus infiziert ::cry:: ~awman~
Das dümmste Beispiel war Split Screen und Bild in Bild mit runden Ecken. Er hat die Fenster zwar nicht losgelassen, aber die Previews waren schon mal rund ::sick::.


Beim Starten des 2. Spiels wurde nicht gefragt ob man das erste Beenden will.
So ist es auf der Xbox One, ein falscher Klick und man beendet versehentlich ein Spiel.


Bei der PS3 war der Store ursprünglich auch integriert (und schnell), afair.
 
Zuletzt editiert:
Top