PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Auch wieder wahr.~pft~

Wobei ich persönlich bis auf die PS3 immer Glück hatte. All meine Playstation Konsolen haben viele Jahre in die Zukunft überlebt. Gut meine PS1 nicht, aber dafür konnte Sony nichts. Das war ein Unfall mit Eistee den ich alleine verschuldet habe.

Man wird ja sehen was aus dem Evans wieder wird. Das sogar Grubb sich jetzt einschaltet und das ganze als Fud bezeichnet ist an Ironie aber nicht zu überbieten. Noch 2020 war Grubb selbst der "King of Fud" indem er der PS5 potentielle Probleme angedichtet hat die nicht eingetreten sind.~wat~

Objektiv betrachtet kann man nur abwarten ob die Probleme die Evans meint gefunden zu haben wirklich eintreten werden. Könnte sein muss aber nicht.

Den Hitzeentwicklung muss nicht zwangsläufig schlecht sein wenn ich da an meine Gaming laptops denke. Die sind immer verdacht heißt geworden haben aber trotzdem 7 Jahre oder mehr gehalten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Sony weiß ganz genau was sie machen können und was nicht. Ganz im Gegensatz zu einem Youtuber der einen 3 bis 5 Grad unterscheidet an einem Luftauslass misst.
Und dass sage ich als Multikonserlero der alle 3 Konsolen besitzt. Ich bin zwar auch der Meinung dass Microsoft dieses Jahr die mehr durchdachte Konsole gebaut hat, aber trotzdem weiß Sony ganz genau was sie machen.
Das ist alles Panikmache und clickbait mehr nicht
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Sony weiß ganz genau was sie machen können und was nicht. Ganz im Gegensatz zu einem Youtuber der einen 3 bis 5 Grad unterscheidet an einem Luftauslass misst.
Und dass sage ich als Multikonserlero der alle 3 Konsolen besitzt. Ich bin zwar auch der Meinung dass Microsoft dieses Jahr die mehr durchdachte Konsole gebaut hat, aber trotzdem weiß Sony ganz genau was sie machen.
Das ist alles Panikmache und clickbait mehr nicht
Sehe ich auch so. Ohne hinreichende Tests durchgeführt zu haben werden sie eine Revision nicht in den Handel bringen, auch Sony weiß genau was für einen Shitstorm es gäbe wenn reihenweise Konsolen abrauchen würden, so wie damals in der PS360 Ära.
 
Right now, the new machine seems to be much the same as the old one in terms of the experience of actually using it and Sony certainly has the confidence to back the new design - we can assume that CFI-1000 is on the way out and of the millions of PlayStation 5s sold in the run-up to Christmas and beyond, they'll all be based on the new design.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Bei soviel Text hätte Richard aber ruhig besser zählen können, der neue Kühler hat weiterhin 6 Heatpipes und nicht 4.

Xbox360 RRoD und PS3 YLoD.

Nur weil da Leute mit Abschlüssen arbeiten, sagt es nicht unbedingt etwas über die Qualität der Hardware aus.
Hier muss man allerdings zugute halten, dass die Einführung von bleifreiem Lot viele in der Elektronik-Industrie zu dieser Zeit kalt erwischt hat und noch wenig Erfahrung mit der Langzeit-Beständigkeit der Ersatzverfahren bestand.
Meine Fat-PS3 läuft sogar noch, allerdings ist deren BD-Laufwerk defekt und sie wurde kaum noch benutzt.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Nutzt jemand Fight Sticks auf der PS5 und kann was empfehlen? IMHO ist der DualSense nicht sooooo super für Beat'em Ups geeignet. Das Steuerkreuz ist mir etwas zu ungenau dafür und die langen Wege der Trigger sind auch nicht so hilfreich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Das ist zwar richtig @Spawn aber die Ps3 und die 360 sind steinalt and man kann denke ich davon ausgehen dass die Industrie daraus gelernt hat.

Das heißt nicht, dass Sony nicht beim Design der PS5 einen Fehler gemacht haben könnte nur Beweise gibt es dafür nicht. Wir haben bisher nur das Wort eines Youtube Clowns der wie die anderen Clowns die Leute nicht wirklich informieren möchte sondern einfach vom Hang des Internets zum Drama profitieren möchte und daher Halbwahrheiten verbreitet. ist nichts neues, Evans ist nur einer von vielen auf Youtube die dieses Geschäftsmodell bedient. Jetzt nichts gegen Youtube das ist bei vielen anderen Themen eine gute Plattform mit hochwertigen Videos aber auf dem Gaming und Tech Sektor ist Youtube zum vergessen. Zu viele subjektive Meinungen die oft auch noch negativ sind und kaum Fakten.



In 6 Monaten bis einem Jahr kann man über das Thema nochmal reden. Dann dürften genug neue Ps5 im Einsatz sein und auch lange genug gelaufen zu sein um wirklich zu sehen was da los ist. Momentan ist das Thema nur das übliche Internet Drama. Sony ist eben ein beliebtes Thema und da Sony einen nicht viel zum reden gibt erfinden die Influencer eben eigene Themen. Meistens negativ aber trotzdem. Sony bleibt so immer im Mittelpunkt.



ps: Meine Fat Ps3 hat es leider nur bis 2010 oder 11 (weiß gar nicht mehr genau) geschafft :( aber wie durch ein Wunder lebt meine Xbox 360 aus der Rod Generation noch. Muss zugeben dass ich sie verhältnismäßig eher selten im Vergleich zu den anderen Konsolen genutzt habe aber finde es trotzdem beachtlich das sie noch geht.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Ist das meiner Meinung nach größere Problem der Fat, aber das hatten auch Viele bei der PS1 und 2 bemängelt (scheiß Laufwerk).
Das Laufwerk war in der Tat nicht das Beste, ich kann mich erinnern, wo mein Laufwerk der PS2 (fat) das neuere DVD-Format nicht abspielen konnte (God of War 2 und Gran Turismo 4) ältere Spielen waren kein Problem GoW und GT3, für die neueren musste ich mir eine PS2 Slim kaufen.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Bissel seltsam das sich nun alle auf das DF Handson stützen.
Er hat NICHTS anderes zusagen als alle anderen vorher auch. Keine Messungen NIX.
Dazu bräuchte es keinen YT Channel mit XXX Abos um zu sage dass es keine Auswirkungen hat aber vielleicht beruhig es die Gemüter.

Aber schön zusehen das es eine Art Rudelbum+en gibt wo sich die eigentlich "Pro" Xboxler nun gegen einen zusammenschließen.

GamersNexus die den frühzeitigen Tod und überhitze Ram Bausteine von Millionen Endgeräten prophezeit haben.
DF die Ständig ihren 400% Zoom bei PS Titeln auspacken, um in der letzten Ecke Fehler zu finden, und es bei den Xbox Titel "Für nicht notwendig" halten.
Zudem merkwürdiger weise ständig Fehler bei den XSX Spielen übersehen.

J. Grubb...Alle kennen ihn dazu braucht man nichts mehr zu sagen.

Eigentlich hätte ich erwartet das sich alle gegenseitig einen HighFive geben und Austin eine Auszeichnung verleihen...
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Du hast eine ziemlich gestörte Wahrnehmung und siehst überall feindliche Fanboys.

DF zoomt auf 400% um überhaupt Unterschiede sichtbar zu machen. Es geht nicht um "Fehler", sondern um Detailanalyse. Sie sagen ständig dass die Unterschiede gering sind. Und ich sehe nicht, dass sie "Fehler" der XSX übersehen - gerade erst haben sie lang und breit darüber geredet, dass die Xbox Series bei Little Nightmares II die Ray Tracing Reflektionen nicht hat, im Gegensatz zur PS5, die einwandfrei läuft, und zudem die sehr seltenenen aber dennoch vorhandenen Performance-Probleme der XSX nicht hat.

Grubb mag Xbox lieber, und das ist in Ordnung. Er sagt aber auch klipp und klar, dass diese PS5-Geschichte völlig hanebüchen ist. Wo ist das HighFive und Auszeichnung für Austin?
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Oder du siehst das offensichtlich bei DF nicht...Sie machen das ständig und daher ist es so nervig.
War glaube ich hier wo ich aus dem eigenen Video von DF Bilder gemacht habe wo eindeutig zusehen war das die Xbox Version weniger Details und schlechtere Beleuchtung hatte aber das wurde nie angesprochen...es wurden die Defizite der PS5 Version hervorgehoben.
Marvel's Avengers war das.
Ob nun Gears, Flight Sim oder sonst was da gibt es überall was zu diskutieren
Vielleicht sehen sie den Wald vor lauter Bäumen nicht oder sie wollen es nicht sehen...

Das Problem an diesen Leuten sind das sie eine große Masse an Menschen ansprechen durch ihre Reichweite und wenn diese nicht richtig / unsauber oder bewusst falsch Arbeiten führt das zu genau sowas was wir mit dem neuen Kühlsystem haben.

Die Leute sehen zufällig das Video und haben eine Meinung und die ist FIX.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich muss Phone teilweise zustimmen. DF ist heutzutage die beste Munition für jeden Konsolenkrieger der etwas auf sich hält aber ob die ihre Videos so bewusst gestalten um eine bestimmte Plattform besser dazustehen zu lassen kann ich nicht sagen. Wäre möglich aber für mich wirken die eher wie PC Fanboys and nicht eher wie die Fans einer bestimmten Konsolen Marke. Könnte aber auch falsch liegen ,konsumiere DF kaum. Habe Sie zwar im Abo aber ich sehe mir die DF Retro Folgen an. Ihre modernen Videos interssieren mich nicht.

Daher kann ich nicht sagen ob @Phone recht und die DF Leute bei ihre Videos wirklich kritischer gegenüber der PS5 sind als Sie es bei der Series X sind.
 
Top