Also erstens mal kapieren viele PC Gamer nicht dem Unterschied zwischen verschiedenen SSD Typen und zweitens Mal geht es nur bedingt um "Ladezeiten".
Spiele für die Next Gen werden bestimmt nicht selten so auf schnelle SSD optimiert, dass sie eine garantierte Bandbreite zwingend permanent voraus setzen. Schon alleine, um die vermutlich nicht unglaublich üppige RAM Größe zu kompensieren und Just in Time zu streamen.
Nehmen wir mal an, die PS5 hätte 16GB RAM. Dann gehe ich davon aus, dass ein PC Port eines Next Gen Spiels trotzdem 32GB voraus setzt (plus VRAM) und die wichtigsten Assets stattdessen einfach immer im RAM hält. So kann man etwas langsamere SSDs und auch PC typische Interrupts noch ausgleichen. NVMe SSD könnte trotzdem Bedingung werden.
Spiele für die Next Gen werden bestimmt nicht selten so auf schnelle SSD optimiert, dass sie eine garantierte Bandbreite zwingend permanent voraus setzen. Schon alleine, um die vermutlich nicht unglaublich üppige RAM Größe zu kompensieren und Just in Time zu streamen.
Nehmen wir mal an, die PS5 hätte 16GB RAM. Dann gehe ich davon aus, dass ein PC Port eines Next Gen Spiels trotzdem 32GB voraus setzt (plus VRAM) und die wichtigsten Assets stattdessen einfach immer im RAM hält. So kann man etwas langsamere SSDs und auch PC typische Interrupts noch ausgleichen. NVMe SSD könnte trotzdem Bedingung werden.