PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Mich wundert trotzdem die Switch. Ich will hier Niemanden ans Bein pissen, ich hab ja selbst neben etwas Marvels Midnight Suns wirklich Spaß mit Mario Galaxy (und dann Metroid Prime Rem) auf der Switch, aber das ist schon ein altes Stück Hardware und trotzdem treiben dann Vollkatastrophen wie das letzte Pokemon die Verkaufszahlen in die Höhe.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Die Switch ist eben die Konsole für ein jüngeres Publikum und einfach nur anders als die Playstation und die Xbox. Hat eben einen besonderen Vibe. Für mich ist die Switch nichts, habe mit Nintendo nichts mehr am Hut. Der Gamecube war die letzte Nintendo Konsole die es mir wirklich angetan hat aber muss trotzdem anerkennen, dass Nintendo eben einen festen Platz in der Konsolenlandschaft hat. Auch wenn ich wohl nie wieder ein Nintendo Kunde sein werde so ist mir Nintendo trotzdem momentan am sympathischsten von den Konsolenherstellern. Dieser Krieg zwischen Sony und MS wegen Activision Blizzard ist einfach nur peinlich. Damit meine ich den Kampf selbst kann aus geschäftlicher Sicht schon verstehen warum Sony kämpft aber wie man diesen Kampf an die Öffentlichkeit trägt ist einfach nur :wall::wall:. Besonders die MS und Acitivision Seite sticht dabei negativ hervor.

Da lobe ich mir doch wirklich das gute alte Nintendo. Die sind zwar auch keine Heiligen aber sie tragen ihre schmutzige Wäsche nicht draußen und wenn sie reden dann sprechen sie noch über Spiele. Ganz anders als die anderen beiden Big Player da draußen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Aus klassischer Konsolensicht macht eine Pro wirklich absolut keinen Sinn. Wir wissen ja noch nicht mal was die PS5 wirklich kann. Die PS5 so früh schon zum alten Eisen zu erklären macht für mich wenig bis gar keinen Sinn. Die Frage ist halt auch wer bitte soll die Pro bezahlen? Kann Sony bis dahin den Preis der Standard PS5 drücken die ja auch schon ein kleines Vermögen kostet?

Wenn es stimmen sollte dann würde einfach das Smart Phone Modell in de Konsolenwelt Einzug erhalten. Die Smart Phone leuten bringen auch nicht aus dem Grund ein neues Telefon auf den Markt weil es technisch mehr kann und notwendig ist. Es geht eher darum den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Hoffe nur das man die Standard Ps5 Versionen dann nicht so stiefmütterlich behandelt wie man es bei der PS4 und der Pro getan hat. Ich würde bei der Abzocke mit der Pro nicht mitmachen. Das habe ich schon bei der Ps4pro so gehandhabt. Habe die Standard PS4 behalten bis mir die 5er zum Launch kaufen konnte.
 

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Der einzige Grund damals für mich für den Wechsel von Basis PS4 auf PS4 Pro war die Lautstärke.
Das ging aber dermaßen in die Hose, weil die PS4 Pro lauter war als meine base PS4 :ugly:

Bei der PlayStation 5 seh ich keinerlei Gründe für den Wechsel auf ein Pro Gerät.
Wenn es zB auf so ein Kram wie Raytracing abzielt, was ich idr. an erster Stelle ausschalte um komplett 60 fps zu haben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Denke ja Ray Traycing only games sind noch weit enfernt. Da dürfte es wohl keinen Grund geben warum man es nicht abschaltbar sein konnte. Die Frage ist halt auch was AMD in petto hat um eine Pro überhaupt auf die Beine zu stellen? Werken die mittlerweile schon RDN3 oder was in der Art?

Bin was die Entwicklung angeht nicht mehr auf dem Laufenden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ok das Spiel habe ich noch nicht gespielt aber dem bisherigen Material nach zu urteilen sieht es mit Ray Traycing nicht wirklich besser als mit der Standard Beleuchtung. Survior ist kein hässliches Spiel aber sieht nicht so viel anderes aus als andere Spiele.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Auch eine Pro in einem Jahr kann die Performance-Lücke nicht schließen, so dass RT-Funktionen zufriedenstellend Stand heute realisiert werden können. Es fehlen noch einige Jahre an Technologie/Innovation, um dies in einer akzeptablen preislichen Größenordnung anbieten zu können.
Das ist ja das was ich nicht verstehe: wenn da keine Future-AMD-HW drinn ist, wird das Update sehr überschaubar sein.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
Vielleicht wählen sie diesmal eine andere Strategie und koppeln die Pro mit dem Streaming Handheld. Oder so kündigen an, dass nur die Pro eine neue PSVR2 kabellos versorgen kann.
Who knows...
 
Top