PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
Hoffe die zusätzlichen SSD werden kurzfristig angeboten, das man da noch fix 1-2TB nachstecken kann. Konkrete Infos gibts da noch nicht oder?
Hieß es nicht auch mal, das man normale HDD zum Erweitern anschließe kann, nur das dann natürlich die Lade-Geschwindigkeit nicht so gegeben ist. Könnte man ja erstmal für einen gewiesen Zeitraum so machen, bis die SSD verfügbar bzw. im preislichen Rahmen sind.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Du spielst "gleichzeitig" immer nur ein Spiel?

Es geht vor allem um Ladezeiten. Forza Horizon vom Start bis Ingame dauert geschätzt 2 Minuten.
Wenn ich zwischendurch eine Runde FM7 spiele und dann nochmal zu FH4 will muß ich nur noch 8s statt 120s warten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Selbst am PC spiel ich nicht 20 Sachen gleichzeitig. Mal hab ich mehr auf dieses mal auf Jenes Bock. Ich merk mir doch nicht die Steuerung von 4-5 Spielen gleichzeitig. Und darum finde ich es auch dämlich Systemressourcen für so ein Feature zu verschwenden.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Okay jetzt ganz ganz blöde Frage: warum nochmal muss ich mehrere Spiele gleichzeitig zocken?
Ich hab zum Beispiel Dragon Ball FighterZ installiert, was ich 2-3x pro Monat mit nem Kollegen zocke. Oder dann FIFA oder sowas wie Overcooked. Früher hatte ich noch CoD Warzone drauf bis es mir dann irgendwann zu blöd wurde.

Hatte bislang aber auch eher nicht das Bedürfnis mehr als das 1TB bei der PS4 Pro zu installieren. Das reicht eigentlich.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Okay jetzt ganz ganz blöde Frage: warum nochmal muss ich mehrere Spiele gleichzeitig zocken?
Also ich könnte mir das so vorstellen wenn ich mit nem Kumpel ne Online Session verabrede und er später online kommt kann ich bis dahin was anderes zocken und dann sofort zum anderen switchen was ganz cool klingt :)
Bei über 2 Titeln raffe ich es aber auch nicht :ugly:
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Jep, 2 währen Hilfreich....vll. mal 3 aber es ist schon grenzwertig.

Spiel 1 ist online um mit der Gruppe zu starten
Spiel 2 ist vorbreitet für ne kleine Trophy-Jagd
Spiel 3 ist zur schnellen Unterstützung für das gleiche falls jemand fragt ohne einen der anderen zu kompromitieren.
Ab 3 ist es sehr variabel, wobei es durch die kurzen Ladezeiten eh viel weniger ausmacht.
Möglicherweise wieder wenn man nur einen Teilbereich kurz auf die SSD packt um dort diese Trophy zu holen:kafee:
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Pous_one
Spielt gerade: Destiny 2, MHW
Moin! Ich habe eine Frage zur Festplatte. Vielleicht kann mir das jemand beantworten. Wie jeder weiß, hat die PS5 ja nur 800schlagmichtot GB Festplatte, das ist schon mal recht wenig. Jetzt frage ich mich, ob da das Betriebssystem schon weg gerechnet wurde, oder ob da halt noch was von dem bisschen ab geht. Das sind dann ja wieder locker 100GB weg. Wenn nicht sogar mehr. Habe halt keine Lust das man dann letzendlich in der Standart Version nur 500GB frei hat für Spiele und andere Anwendungen. Vor allem da gleichwertige Festplatten in den Format im TB Bereich sehr teuer sind. Und dann ist nicht mal sicher ob das Einbauen so einfach ist wie ein Festplatten wechsel bei der PS4. Hat da jemand schon eine Info?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
@Pous die letzten 1,5 Seiten drehen sich gewissermaßen darum. Einfach mal lesen.

Ich versteh auch nicht so recht, warum 500GB nicht ausreichen. Ich hab noch die Standard launch ps4 und gegenwärtig glaube 4-5 Spiele drauf. Wenn ich jetzt davon ausgehe, das Spiele wohl kleiner werden, bekommt man vielleicht noch ein 6tes drauf. Soviel gleichzeitig spielt doch eh keiner.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
Du must aber auch an die PSN-download-Spiele denken, die hab ich jetzt alle auf meiner PS4 auf der 2TB Platte, wenn ich nun mit der PS5 ein PSN-downlad-Spiel spielen will - muss ich es entweder runterladen oder es ist schon auf der SSD (und die ist knapp). Auch mit meiner 100er Leitung kann es schon recht lange dauern bis das Spiel runtergeladen ist, daher hab ich es aktuell save auf meiner HDD, was bei der PS5 kaum noch möglich sein wird.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit PS5 Spiele auf externen HDDs parken können, um sie später wieder zum Spielen zurück zu kopieren. Wie viel von den internen 825GB für Spiele übrig bleiben, ist eine spannende Frage. Ich vermute so zwischen 650 und 700 GB.

Spiele werden aber definitiv nicht kleiner. Die verbesserten Möglichkeiten von Kraken und SSD erlauben es, dass sie nicht ins unermessliche wachsen, aber wachsen werden sie.
 
Top