Sony bestätigte, dass MOVE nur 1-2 Mb Speicher benötigt.
Die Berechnungen werden von Cell übernommen, wobei leider kein Wort über die CPU-Last gefallen ist. Schade den Letzteres wäre fast interessanter.
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Kommt denk ich auch daran ob man die Kamera "voll" nutzt, ähnlich der CPU Auslastung der normalen PSeye Software.
das ist ein mega-pluspunkt und gleichzeitig auch ein mega-minuspunkt der wii.
Der Vorteil ist dass sich normale Batterien nach einem Jahr wenn man die Wii mal wieder ausgräbt kaum entladen?
sycrash sagte:
Find ich auch. Und warum über den Namen "Move" lustig machen? Ich mein die Playstation heißt auch Playstation, beim Dualshock das gleiche....so gesehen war da Sony noch nie wirlich kreativ bei der Namensgebung.
Walkman
PS Portable
Best Resolution Audio Visual Integrated Architecture (BRAVIA)
usw.
AngelvsMadman sagte:
Witzig vlt nicht aber meiner Meinung nach wre Arc trotzdem der klingendere Name gewesen.
Arc klingt cool, sagt aber nicht wirklich aus was es tut (mal abgesehen von der technischen Erklärung als Brücke / Bogen zwischen Mensch, Eingabegerät und Maschine - aber warum kompliziert wenn's auch einfach geht)
MOVE ist beschränkt auf 4 Controller. D.h. entweder 4xMove-Controller oder 2xMove + 2xSubcontroller
Ein genauer Grund für das Limit wurde nicht genannt. Man vermutet zwar, dass BT hier das Limit setzt (da wahrscheinlich mehr Daten gesendet werden als beim SIXAXIS oder DS3).
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Heißt dass der Subcontroller gilt als eigenes Gerät? Bisschen unnötig, den könnte man ja auch einfach mit Move verbinden (also auch kabellos)
BT an und für sich erkennt halt (wie beim normalen Pad) 7 Controller.
Sixaxis DualShock3 sendet aber auch einen Haufen Daten, insgesamt ~ 20 analoge Achsen bzw. Buttons.