PlayStation MOVE - Der offizielle Thread

Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
also wer sagt er kann mit pad leichter zielen oder so, macht etwas verkehrt. dafür gibt es ja bei optionen die möglichkeit, den move controler einzustellen. zeiger sensibilität höher, drehgeschwindigkeit runter. bei mir ist das 60 zu 20. und die fenster zone ist 30 zu 30. klappt offline hervorragend. aber man muss sich an die move steuerung gewöhnen ganz klar. das stimmt schon..
Ich hab Move ausführlich getestet und kann bestätigen dass ich mit dem Pad besser umgehen kann. Hab sogar voriges mal mitten im Level mit Move aufgehört und bin zum Pad umgestiegen da es zu sehr gefrustet hat (hab auf einem höheren Schwierigkeitslevel gezockt). Online würde ich es sowieso nie benutzen da ich meine Statistik nicht verhunzen will.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Naja bin auch nicht so begeistert von Move allerdings hat Heavy Rain schon spass gemacht! Killzone 3 hab ich leider noch nicht ausprobiert, werd ich aber demnächst mal versuchen. Glaub aber das man für den richtigen spielspass sich fast den sharpshooter für kz3 zulegen sollte...
 
PSN-Name: Elbareon
So, habe Killzone 3 jetzt auch mit Move fast durchgespielt.

Fazit: Zielen geht wirklich schneller und präziser. Nur in engen Räumen wird es schnell mal hektisch und ich verliere den Überblick. Aber ich muss zugeben, es macht Spaß. Die Wii-Ego-Shooter habe ich ja alle recht schnell beiseits gelegt, weil die Grafik einfach gar nicht ging, aber wenn man sich mal länger mit dem System beschäftigt, ist es durchaus cool. Würde jetzt nicht sagen, dass ich damit wirklich bessere spiele als mit Pad, aber es macht definitiv viel Spaß und könnte tatsächlich die Zukunft der Ego-Shooter Steuerung werden. Freue mich schon auf Socom 4!
 
versteh's auch nicht. das problem ist wohl die verbreitung. man kann ein paar lightgun shooter ins psn bringen, aber damit haben pad user dann wenig spaß. eine (halbwegs) faire lösung für beide controller wie in killzone 3 ist auch nicht so einfach zu implementieren.

was ist eigentlich mit lbp2 & move ?(

Pry sagte:
So, habe Killzone 3 jetzt auch mit Move fast durchgespielt.

Fazit: Zielen geht wirklich schneller und präziser. Nur in engen Räumen wird es schnell mal hektisch und ich verliere den Überblick. Aber ich muss zugeben, es macht Spaß. Die Wii-Ego-Shooter habe ich ja alle recht schnell beiseits gelegt, weil die Grafik einfach gar nicht ging, aber wenn man sich mal länger mit dem System beschäftigt, ist es durchaus cool. Würde jetzt nicht sagen, dass ich damit wirklich bessere spiele als mit Pad, aber es macht definitiv viel Spaß und könnte tatsächlich die Zukunft der Ego-Shooter Steuerung werden. Freue mich schon auf Socom 4!
das nervige mit pad sind ja die gegner die in deckung gehen. aus gewohnheit wartet man halt nicht bis der gegner seine rübe hebt, sondern bleibt ~ in der mitte und denkt man knallt einfach 2 , 3 gegner ab wenn sie auftauchen. dank der fehlenden trefferrückmeldung und der hakeligen pad steuerung weiß man halt dann nicht ob man überhaupt einen gegner getroffen hat oder ob die sich einfach wieder wegducken :ugly:
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ok was ist da jetzt groß der Unterschied zwischen Move und Controller? Eine Trefferrückmeldung erhält man bei beiden sehr wohl. Die Gegner bluten sehr deutlich und der Helm ist auch schnell futsch. Da der Rumble-Effekt beim Pad auch nicht so stark ist, zielt man sogar weniger daneben im Dauerfeuer.

was ist eigentlich mit lbp2 & move
Kommt mit DLC. Sackboy der 2te war schon zu "fertig" als dass Move noch wirklich integriert werden konnte. Lediglich die suboptimalen Bonus-Sachen "Sackboys prehistoric move" haben Move-Support, wobei das von einem anderen Team entwickelt wurde.
Für 3D reichte es ja auch nur zur Techdemo von Teil 1.

Kann es sein, dass demnächst kein einziger MOVE Shooter kommt, der etwas taugt?
Move war kein Verkaufsschlager und normalerweise haben 3rd Entwickler andere Probleme als zusätzlich noch Move zu integrieren (was alleine schon keine einfache Aufgabe ist, von potentiellen Problemen im MP ganz zu schweigen).
 
Zuletzt editiert:

crack-king

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Ich überlege gerade ernsthaft mir das Move-Starter Pack und nen Move-Controller zuzulegen. Aber ich hätte da ne Frage.

Gibts bereits Spiele oder kommen noch welche, die Move-Support bieten und nicht ein kompletter Reinfall sind? Und wie siehts mit dem Navigon-Controller aus? Ist der ein Muss oder geht es auch mit nem Dualshock? Das Ding kostet ja immerhin 25€...Hoffe mir kann einer helfen :)
 
kommt auf deinen spielgeschmack an. ich find sports champions und racket sports super gelungen.
auch heavy rain macht (mir) mit move mehr spaß als mit dem ds.
killzone 3 und mag sollen ja auch ganz gut mit move steuerbar sein (ich selbst habe die beiden games nicht).

den navi-controller braucht man nicht zwingend. aber ist auf jedenfall handlicher als mit dem ds zu steuern.
 

crack-king

Administrator
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Naja, bin zwar nicht so der Shooter-Fan, aber vllt kann es mich ja auf den Geschmack bringen :D Hmn..Irgendwie weiß ich nicht so Recht...Da gibt es eigentlich nur ne Handvoll Spiele und dann noch so viel Geld...Ist echt schwer die Entscheidung :D
 
B

Byakuya

Guest
Och ich hatte mit Dead Space Extraction wirklich meinen Spaß, falls du keine Lust auf Dead Space 2 hast gibt es ja immer noch möglichkeiten ausserhalb DEs ausschließlich DS: E zukaufen.

Zu Zweit macht das Spiel erst recht Spaß und auch kein Navigations Controller nötig.
 
@crack-king: also technisch ist das wayne, aber den dual shock 3 controller in einer hand zu halten schafft halt nur chuck norris.

der gute alte sixaxis wäre halt etwas leichter.

Ok was ist da jetzt groß der Unterschied zwischen Move und Controller? Eine Trefferrückmeldung erhält man bei beiden sehr wohl. Die Gegner bluten sehr deutlich und der Helm ist auch schnell futsch. Da der Rumble-Effekt beim Pad auch nicht so stark ist, zielt man sogar weniger daneben im Dauerfeuer.
sagt ja keiner dass der unterschied groß ist.

werde mal mehr drauf achten :okay:

Move war kein Verkaufsschlager und normalerweise haben 3rd Entwickler andere Probleme als zusätzlich noch Move zu integrieren (was alleine schon keine einfache Aufgabe ist, von potentiellen Problemen im MP ganz zu schweigen).
ist leider so, deswegen fänd ich auch lbp2 oder irgendwas anderes mit editor ne coole sache.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
@crack-king
Die meisten Retail-Spiele wurden schon genannt. DS Extraction ist ein ausgezeichneter Railshooter, Sports Champions zeigt perfekt wie gut Move funktioniert, in R.U.S.E. ist Move ein guter Mausersatz & in SOCOM, MAG und Killzone 3 klappt Move als guter Controller-Ersatz.
Im PS Store gibts dann noch ebenfalls sehr gute Spiele wie Tumble (für die Puzzle-Freunde), oder Flight Controll HD.

Eine gute Seite für Move-Zeugs ist iWaggle3D wo man auch geniale Videos zu fast allen Spielen hat.
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
@crack-king: Gute Move Games wurden hier ja schon genannt und die spiegeln auch meine Meinung wider (sofern ich die Games gespielt habe).

RUSE und DS Extraction kann man auch ohne Move spielen, aber Move gibt hier einen richtigen Mehrwert und ist nicht nur ein Gimmick. Den Navi-Controller braucht man bei beiden Spielen nicht unbedingt, macht die Sache aber einfacher.

Sports Champions und Tumble brauchen keinen Navi und sind meiner Meinung nach ideale Einsteigerspiele für Move. Dann kann man immer noch schauen, ob man einen Navi, n zweiten Move Controller oder noch mehr Move Games braucht.

Ich habe ein paar Move Games und spiele davon eigentlich nur noch gelegentlich Sports Champions (von Tumble hatte ich nur die Demo).
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Hmn...Also werde ich wohl auf den Navicontroller erstmal verzichten. Nachkaufen geht ja immer...Aber zwei Move-Controller sollten es schon werden. Vor allem bei Sports Champions bringts doch was, oder?

Hat eigentlich jemand Playstation Move Heroes?
 
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